AUTOHAUS - das Nachrichtenportal für den Autohandel.
iomb_np
Icon Zur Webversion
AUTOHAUS
NEWSLETTER
 
24. Jahrgang | Nr. 763 vom 08.12.2022
- Anzeige -
Welche Kommunikationskanäle nutzen Autokäufer im Kaufprozess?

Mehr als 80 Prozent der in unserer Studie befragten Fahrzeughalter erwarben ihr Fahrzeug direkt beim Händler ihrer Wahl. Dabei wählen Kunden immer noch am liebsten die klassischen Kanäle Telefon und E-Mail für die Kontaktaufnahme zum Autohaus. Alle Ergebnisse unserer Trendbefragung inkl. Handlungsempfehlungen jetzt gratis downloaden…

Mehr lesen
Überblick
 
AUTOHAUS Perspektiven 2023: Digitalisierung mit Augenmaß

Gebrauchtwagenpreise: "Wir haben den Peak erreicht"

Personalie: Mitsubishi-Vertrieb unter neuer Leitung

KBA-Segmentübersicht: Spitzenplätze für Stromer

Neupositionierung: Ford verlässt die klassischen Segmente

Solarauto Sion vor dem Aus: Sono Motors braucht dringend frisches Geld

TÜV Süd-Manager Fruth: "Komplexität der Prüftätigkeit wird steigen"

BMW Frankfurt: 30.000 Euro für den guten Zweck

Werkstattausrüster: MAHA verstärkt Geschäftsführung

Volkswagen Nutzfahrzeuge: Karsten Franz wird neuer Leiter Entwicklung

Erste Sitzprobe: Neuer Toyota Prius nur noch als Plug-in-Hybrid

Pixelconcept erhält "Annual Multimedia Award": Foto-App ausgezeichnet

Euro NCAP-Crashtest: Elf Mal volle Sterne

Dickes Minus im November: Lockdowns belasten Chinas Automarkt

- Anzeige -
Wie steht es um die digitale Reife Ihres Betriebs?

Die TÜV NORD Digitalstudie 2022 beleuchtet den Einsatz digitaler Medien im Sales-Marketing in Autohäusern und Werkstätten. Die Studie zeigt Ihnen, wohin sich die Branche bei diesem Thema entwickelt.

Mehr lesen
AUTOHAUS Perspektiven 2023: Digitalisierung mit Augenmaß
Schwarze Wolken am Horizont oder Licht am Ende des Tunnels? Bei den AUTOHAUS Perspektiven wagten Branchenexperten einen Ausblick auf das kommende Jahr und zeigten Strategien auf, mit denen sich der Handel auch in Zeiten des Wandels behaupten kann.
Mehr lesen
Gebrauchtwagenpreise: "Wir haben den Peak erreicht"
Wer sich ein neues Auto leisten will, muss derzeit oft lange warten. Das Ausweichen auf einen Gebrauchten lassen sich viele Anbieter mit deftigen Preisen bezahlen. Noch profitieren große Fahrzeugfinanzierer wie VWFS auch davon - doch im neuen Jahr könnte sich einiges ändern.
Mehr lesen
- Anzeige -
Garantiezusage in den Fahrzeugpreis integrieren

Ist die Garantiezusage im Fahrzeugpreis enthalten, dann führt MENEKS die Steuer für die im Kaufpreis enthaltene Garantie an das Finanzamt ab und der Händler muss nichts weiter beachten.

Mehr lesen
Personalie: Mitsubishi-Vertrieb unter neuer Leitung
Markenprofi Michael Weinig übernimmt die Position von Jens Schulz, der künftig die China-Marke Ora in Deutschland etablieren soll.
Mehr lesen
KBA-Segmentübersicht: Spitzenplätze für Stromer
Bei den Bestsellern in den einzelnen Pkw-Segmenten gab es im November gleich sechs Neubesetzungen. Grund dürfte das baldige Absenken der E-Auto-Subventionen sein.
Mehr lesen
- Anzeige -
Manheim Express beschleunigt Innovationskurs

Die B2B-Auktionsplattform Manheim Express setzt die Digitalisierung im Gebrauchtwagenhandel mit weiteren Funktionen aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz zielgerichtet fort.

Mehr lesen
Neupositionierung: Ford verlässt die klassischen Segmente
Ford wechselt die Taktik. Bereits kurzfristig wollen sich die Kölner von ihrem klassischen Pkw-Geschäft trennen und neue Wege einschlagen. Der abrupte Kurswechsel ist nicht ohne Risiko.
Mehr lesen
Solarauto Sion vor dem Aus: Sono Motors braucht dringend frisches Geld
Das Unternehmen hat 2022 gewaltige Verluste eingefahren und braucht nun dringend frisches Geld. Und zwar ganz schnell.
Mehr lesen
STELLENANGEBOTE
 
Referent Automotive (w/m/d)
Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)
Bereichsleitung After Sales (m/w/d)
Rhein-Ruhr-Gebiet
Leiter Buchhaltung (m/w/d)
Rhein-Ruhr-Gebiet
WEITERE JOBS
 
ANZEIGE SCHALTEN
TÜV Süd-Manager Fruth: "Komplexität der Prüftätigkeit wird steigen"
Patrick Fruth, CEO der Mobilitätssparte im TÜV Süd-Konzern, war am Mittwoch zu Gast beim "Forum Automotive" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Mehr lesen
BMW Frankfurt: 30.000 Euro für den guten Zweck
"Fahr nachhaltig, tu Gutes" - so heißt die BMW Charity-Aktion, mit der 30.000 Euro für die Kinderhilfestiftung Frankfurt gesammelt werden konnten. Probefahrten mit einem Plug-in-Hybrid oder einem vollelektrischen Fahrzeug unterstützten die Aktion.
Mehr lesen
Werkstattausrüster: MAHA verstärkt Geschäftsführung
Seit Dezember verantwortet Peter Geigle als technischer Geschäftsführer die gesamte Entwicklungsabteilung des Hebetechnikspezialisten.
Mehr lesen
Volkswagen Nutzfahrzeuge: Karsten Franz wird neuer Leiter Entwicklung
Franz bringt langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Qualitätssicherung mit und wird die Aufgabe von Kai Grünitz übernehmen.
Mehr lesen
Erste Sitzprobe: Neuer Toyota Prius nur noch als Plug-in-Hybrid
Den Toyota Prius gibt es seit rund 25 Jahren. Ab Frühjahr 2023 startet die fünfte Generation in Deutschland ausschließlich als Plug-in-Hybrid. Autoflotte hat sich bereits reingesetzt.
Mehr lesen
Pixelconcept erhält "Annual Multimedia Award": Foto-App ausgezeichnet
Der "picDesigner" ist ein Tool, mit dem Autohändler professionelle Fahrzeugbilder erstellen können. Dabei werden sie von Künstlicher Intelligenz unterstützt.
Mehr lesen
Euro NCAP-Crashtest: Elf Mal volle Sterne
Im neuen Jahr verschärfen sich erneut die Bewertungskriterien beim Crashtest. Viele Hersteller haben ihre Autos daher noch im alten Jahr gegen die Wand fahren lassen.
Mehr lesen
Dickes Minus im November: Lockdowns belasten Chinas Automarkt
Im November wurden laut einem Branchenverband nur 1,67 Millionen Fahrzeuge in China verkauft - 9,5 Prozent weniger als im Vorjahresmonat.
Mehr lesen
facebook twitter instagram xing linkedIn
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
Springer Fachmedien München GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
Logo
© 2022 Springer Fachmedien München. Part of the Springer Nature group.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden