AUTOHAUS - das Nachrichtenportal für den Autohandel.
iomb_np
Icon Zur Webversion
AUTOHAUS
SONDERNEWSLETTER
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Plattform AUTOHAUS next ist das digitale Upgrade für Ihr Know-how! Ab sofort stellen wir Ihnen regelmäßig per Newsletter aktuelle Videokurse, nützliche Arbeitshilfen, ausgewählte Studien, profunde Hintergrundberichte und exklusive Meldungen vor.

Sind Sie Abonnent oder wollen es werden? Dann sichern Sie sich jetzt Ihren Zugang zum Premiumportal von AUTOHAUS: Vertiefen Sie Ihr Wissen, arbeiten Sie effizienter und teilen Sie wertvolle Informationen mit Ihrem Team - auf next.autohaus.de.

Ihre Juliane Schleicher

Teamleiterin Contentmanagement AUTOHAUS next
([email protected])

Holen Sie sich das digitale Upgrade für Ihren Erfolg!
AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel. Sichern Sie sich Ihren Zugang zu exklusiven Best Practices, Online-Kursen, Checklisten, Arbeitshilfen und vielem mehr. 
Zu AUTOHAUS next
AUTOHAUS next: Digitalstrategie im Autohaus
Die Digitalisierung verändert die Automobilbranche massiv. Wie sollte der Handel darauf reagieren? Welche digitalen Geschäftsmodelle lohnen sich? Auf diese Frage und weitere Themen rund um den Aufbau einer Digitalstrategie geht Dr. Jörg v. Steinaecker im AUTOHAUS next-Videokurs ein.
Mehr lesen
AUTOHAUS next: So werden Sie Elektromobilitätsexperte
Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt und das Angebot der Hersteller wird größer. Nichtsdestotrotz haben die meisten Kunden vor der Anschaffung eines Stromers viele offene Fragen. Udo Sill und Lars-Manuel Schneider vom Elektromobilitäts-Startup Reonic erklären im AUTOHAUS next-Videokurs, wie man zum Elektromobilitätsexperten wird.
Mehr lesen
AVP E-Mobility: Vom Pionier zum Vorzeigehändler
AUTOHAUS war am Dienstag zu Besuch in Plattling bei Franz Hirtreiter. Der geschäftsführende Gesellschafter der AVP Autoland Gruppe hat den Betrieb in den vergangenen Jahren Konsequent auf Elektromobilität getrimmt - mit Erfolg.
Mehr lesen
Agenturvertrieb bei MG: E-Mobilität, die sich der Kunde leisten kann
Die Woltmann-Gruppe in Bremen vertreibt seit einem Jahr die Elektroautomarke MG im Agenturmodell. Karima Knigge, Teil der Geschäftsleitung, zeigt sich bis dato zufrieden mit der Entwicklung.
Mehr lesen
Omnikanal-Vertrieb: Wo es läuft, wo es hakt
Wie Autohäuser ihre Kunden in Verkauf und Aftersales derzeit über die verschiedenen Kommunikationskanäle ansprechen und welche Potenziale darin noch schlummern, hat die Digitalstudie 2021 von TÜV Nord, IfA Institut und AUTOHAUS untersucht. Kernergebnisse sind nun in einem Whitepaper zusammengefasst.
Mehr lesen
Unterweisung: Grundlagen Geldwäscheprävention
Das Gesetz über das Aufspüren von Gewinnen aus schweren Straftaten (Geldwäschegesetz) schreibt die Einhaltung von Sicherungsmaßnahmen und Sorgfaltspflichten vor. Um dem Geldwäsche-Missbrauch vorzubeugen, sollten Sie sich sowie ihre Kollegen und Mitarbeiter sensibilisieren.
Mehr lesen
AUTOHAUS Kongress: So gelingt der Zu- und Verkauf von Gebrauchtwagen
Beim digitalen AUTOHAUS Kongress "Die erfolgreichsten Konzepte für den Gebrauchtwagen Zu- und Verkauf" gaben elf Experten Tipps, wie man die richtigen Zukaufsquellen ausschöpft. Dabei wurde deutlich: Der digitale Verkaufsprozess rückt in den Mittelpunkt.
Mehr lesen
AUTOHAUS next: Kostenlos registrieren in fünf Schritten
Sie wollen mit Ihrem AUTOHAUS Abo endlich kostenlos Zugang zu AUTOHAUS next? Ein einfacher Leifaden hilft Ihnen dabei.
Mehr lesen
facebook twitter instagram xing linkedIn
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
Springer Fachmedien München GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
Logo
© 2022 Springer Fachmedien München. Part of the Springer Nature group.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden