Sehr geehrte Damen und Herren,

das Programm zur Innovationsförderung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) unterstützt Forschung und Entwicklung, Wissenstransfer und die Schaffung besserer Rahmenbedingungen für Innovationen in der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft.

Mit der „Bekanntmachung über die Förderung von Innovationen zur Digitalisierung in der Nutztierhaltung“ vom 5. Juni 2019 wurde zur Einreichung innovativer Projektideen aufgerufen, die mittels digitaler Lösungsansätze eine Verbesserung der Tiergesundheit und des Tierwohls ermöglichen, die arbeitswirtschaftliche Belastung der Landwirte verringern und die Rückverfolgbarkeit entlang der Wertschöpfungskette „Nutztierhaltung“ erhöhen. Mit der Umsetzung der genannten Bekanntmachung hat das BMEL die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung beauftragt.

Zur Unterstützung der Umsetzung der oben genannten Bekanntmachung wurde nun eine begleitende Vernetzungs- und Transfermaßnahme ausgeschrieben, die eine hohe Sichtbarkeit der Bekanntmachung und ihrer Projekte sicherstellen sowie Innovationsprozesse unterstützen soll. Zu den Aufgaben zählen beispielsweise die Organisation und Unterstützung von übergreifenden Kooperationen zwischen den einzelnen Verbundprojekten und die Durchführung von Veranstaltungen zum Wissensaustausch und –transfer.

Angebote können bis zum 10.12.2020, 12.00 Uhr eingereicht werden.

Die Ausschreibung mit weiteren Informationen finden Sie unter https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?1&id=361181

Mit freundlichen Grüßen
Projektträger Innovationsförderung

Ihr E-Mail Programm unterstützt leider keine HTML E-Mails.

Hier finden Sie diesen Newsletter online:
Link
-----------
Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können
Sie diese kostenlos abbestellen:
Link
-----------
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Präsident: Dr. Hanns-Christoph Eiden
Deichmanns Aue 29
53179 Bonn
Deutschland

0228 / 99 68 45-0
[email protected]
Tax ID: DE 114 110 249