Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte hier Anzeige 3 Worte auf Ihren Mahnungen – und Ihre Kunden zahlen schneller! Sie möchten schneller als bisher an Ihr Geld kommen, haben aber Angst, mit einem zu knackigen Mahntext Ihren Kunden vor den Kopf zu sto&szli
Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte hier
Rhetorik-News
 
Anzeige

3 Worte auf Ihren Mahnungen – und Ihre Kunden zahlen schneller!

Sie möchten schneller als bisher an Ihr Geld kommen, haben aber Angst, mit einem zu knackigen Mahntext Ihren Kunden vor den Kopf zu stoßen? Kein Problem: Klicken Sie doch jetzt einfach hier.

Dieser Klick führt Sie direkt zu 16 Mustermahnungen, die heute kostenlos und bequem per Sofort-Download zu Ihnen auf den Rechner kommen. 16 Mustermahnungen, mit denen Sie 2016 garantiert schneller an Ihr Geld kommen.

Sie brauchen zum kostenlosen Download nur noch hier zu klicken.

weiterempfehlen    
Ausgewählte Folien automatisch per Mausklick weitergeben: Versenden Sie nur Teile einer Präsentation als PowerPoint- oder PDF-Datei
Liebe Leserin, lieber Leser,

die Präsentation ist vorbei und nun sollen die Teilnehmer noch schnell das Handout bekommen, aber nur einen Teil der Folien und die meist auch nur als PDF. Also sortieren Sie die zu versenden Folien aus, geben der Datei einen neuen Namen und versenden diese als PDF. Das ändert sich jetzt:
  • Mit unserem Add-In erledigen Sie das viel schneller.
  • Sie markieren nur noch die gewünschten Folien.
  • Mit zwei Mausklicks hängen Sie diese dann als PDF oder PPTX an eine E-Mail in Outlook an. Fertig!
  • Vorbei die Zeiten mit mehreren Dateiversionen.
Wie Sie die Folien auswählen
  • Die gewünschten Folien können Sie entweder in der Foliensortierung oder in der Normalansicht links in der Foliennavigation auswählen.
  • Zur Auswahl eines Folienblocks halten Sie SHIFT gedrückt.
  • Um nur einzelne Folien zu markieren, drücken Sie STRG.
  • Rufen Sie dann per Rechtsklick auf die Markierung das Kontextmenü auf. Es enthält ganz unten die in der folgenden Abbildung gezeigten zwei zusätzlichen Einträge.
  • Um dem Empfänger die Bearbeitung der Folien zu ermöglichen, versenden Sie sie im PowerPoint-Format, ansonsten als PDF.


Die Folien im PowerPoint-Format versenden
  • Mit einem Klick auf den ersten neuen Eintrag im Kontextmenü werden die ausgewählten Folien automatisch in einer neuen PowerPoint-Datei gespeichert.
  • Es öffnet sich ein Dialogfeld. Geben Sie hier einen passenden Dateinamen ein oder bestätigen Sie den vorgeschlagenen Dateinamen mit ENTER oder per Klick auf OK.
  • Im nächsten Schritt sehen Sie bereits eine neue E-Mail mit der der soeben erzeugten Datei als Anlage.
  • Sie geben nur noch den oder die Empfänger sowie den Betreff ein und klicken auf Senden. Fertig!
Anzeige

So formulieren Sie würdigende letzte Worte für den Verstorbenen

Kaum ein Redeanlass ist so schwierig, wie das Formulieren und Halten einer Trauerrede. Wie Worte finden für etwas, das ohne Worte ist? Wie den Schmerz der Hinterbliebenen sehen, ohne es noch schlimmer zu machen? Und wie die gerade in solchen Momenten so deutlich spürbare Grenze zwischen Leben und Tod adressieren, ohne in hilflose Floskeln abzurutschen?

Antworten auf diese schwierigen Fragen finden Sie hier.

Dieser Klick führt Sie direkt zum neuen E-Book „Trauerreden – Würdigung der Verstorbenen“, das kostenlos und bequem per Sofort-Download zu Ihnen auf den Rechner kommt. Sie brauchen zum kostenlosen Download nur noch hier zu klicken.

Die Folien als PDF versenden
  • Klicken Sie auf den zweiten neuen Eintrag im Kontextmenü, werden die Folien automatisch ins PDF-Format konvertiert und zwischengespeichert. Die PDF-Datei erhält den gleichen Namen wie die Präsentation.
  • Auch das PDF-Dokument wird dann ohne Ihr Zutun einer neuen E-Mail als Anlage hinzugefügt. Ergänzen Sie noch den oder die Empfänger, den Betreff und klicken Sie abschließend auf Senden.
4 Schritte, die unter der Motorhaube passieren
  • Die markierten Folien werden entweder im PowerPoint-Format oder als PDF im TEMP-Ordner auf Ihrem Rechner zwischengespeichert.
  • Falls Outlook noch nicht geöffnet ist, wird dies vom Add-In erledigt.
  • Anschließend erstellt das Add-In eine neue E-Mail und fügt die Folien im gewählten Dateiformat als Anlage hinzu.
  • Zum Schluss wird die temporäre Datei aus dem TEMP-Ordner Ihres Computers wieder entfernt.


Das Add-In fest einbinden oder ad hoc aufrufen
Sie brauchen die Zusatzfunktion für den Folienversand nur ab und an? Doppelklicken Sie in dem Fall einfach auf die Datei Folienversand.ppam, die in der Download-Datei ODD enthalten ist. Das startet PowerPoint und während dieser Sitzung ist das Add-In über das Kontextmenü verfügbar. Wenn Sie das Add-In jederzeit zur Verfügung haben wollen, binden Sie es dauerhaft in PowerPoint ein. Wie das geht, lesen Sie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung, die in der Download- Datei ODD enthalten ist.

Damit das Add-In bei Ihnen funktioniert
Welche Optionen bei den Sicherheitseinstellungen zu ändern sind, damit das Add-In nicht blockiert wird, lesen Sie in der PDF, die zur Download-Datei ODD gehört.
Mit den besten Grüßen
Ihr

Dieter Schiecke
Chefredakteur "PowerPoint aktuell"
Anzeige

Anzeige
Gewinneraktien riechen!
Mit dem richtigen Näschen sensationelle Aktien kaufen! Was Superreiche kaufen! 1000% !
Mehr Informationen
Waldinvestment: 12% p.a.
Investment im Trendmarkt Holz. Inflationsgeschützter Sachwert. 12 % Rendite und mehr möglich.
Mehr Informationen
Palmöl-Invest ab 7.500 €
Garantierte Rendite von 9 % p.a. + Laufzeit 10 Jahre + Auszahlungen bereits im 1. Jahr
Mehr Informationen
Werden Sie Millionär
Machen Sie es wie die Börsenprofis. Alle Tipps zu Penny Stocks finden Sie hier kostenfrei.
Mehr Informationen

SERVICE

Um sicherzustellen, dass Sie unseren E-Mail-Newsletter zuverlässig und pünktlich erhalten, nehmen Sie die Absender-Adresse "[email protected]" bitte in Ihr Adressbuch auf. Das funktioniert ganz einfach - klicken Sie hier.

NEWSLETTER WEITEREMPFEHLEN
Gefällt Ihnen unser Angebot, dann empfehlen Sie uns weiter.

KOSTENLOSE EXPERTEN-TIPPS
Kennen Sie unser komplettes Angebot an kostenlosen E-Mail -Newslettern? Erfahren Sie mehr und sichern Sie sich hier alle Experten-Tipps!

NEWSLETTER ABBESTELLEN
Sollten Sie keine weiteren Tipps per E-Mail wünschen, klicken Sie bitte hier.

NEWSLETTER-VERWALTUNG
Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse / Ihren Namen ändern? Klicken Sie hier.

URLAUB EINTRAGEN
Sie fahren in den Urlaub und möchten verhindern, dass Ihr Postfach überläuft?
Klicken Sie hier.

KONTAKT
Wir freuen uns über Ihr Feedback. Klicken Sie hier [email protected] und nehmen Sie zu uns Kontakt auf.


IMPRESSUM

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4 · 53177 Bonn
Vorstand:Helmut Graf, Guido Ems · Amtsgericht Bonn, HRB 8165 · USt.-ID: DE812639372

Telefon: 0228 9550160
Fax: 0228 3696480
Internet: http://www.komma-net.de
E-Mail: [email protected]

Haftungsausschluss: Sämtliche Beiträge und Inhalte des Newsletters sind sorgfältig recherchiert. Dennoch ist eine Haftung ausgeschlossen.

Alle Rechte liegen bei der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Nachdruck und Veröffentlichung, auch auszugsweise, sind nicht gestattet.

Ausführliche Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie hier.

Sicherheit ist für uns oberstes Gebot. Unsere Systeme werden daher regelmäßig auf den aktuellsten Sicherheitsstandard gebracht. Wir versprechen, Ihre Daten vertraulich zu behandeln.

Copyright © 2016 Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG