Dienstag, 20. November 2018
absatzwirtschaft.de - Der Newsletter für Marketing und Vertrieb.

Auch nach über 20 Jahren: Die Marke Rammstein strotzt vor Kraft
 
Auch nach über 20 Jahren: Die Marke Rammstein strotzt vor Kraft
 
Im Mai 2019 geht die Kult-Band Rammstein auf ihre Station-Tour, 800.000 Tickets waren in vier Stunden verkauft. Die Server des Ticketshops Eventim brachen unter dem Ansturm zusammen. Zur Marketing-Maschinerie gehört nicht zuletzt ein Merchandise-Universum. Was macht die Marke Rammstein aus? mehr...
 
ANZEIGE
AI in Action: Künstliche Intelligenz in der Praxis nutzen.
2018 setzt nicht einmal jede dritte Marke (31 %) auf KI. Bis Ende 2019 wollen allerdings 48 % der deutschen Unternehmen mit dem Einsatz starten. Bis Ende 2020 sogar 93 %. Bald ist künstliche Intelligenz überall. Doch was bedeutet das für Sie? Eine Masterclass-Serie beleuchtet diese Frage zwischen dem 21.11 und dem 12.12.2018 aus verschiedenen Blickwinkeln: Interessenten aus IT und Marketing finden darin kompakt vermitteltes Praxiswissen zu Themen wie Ad-Spend Optimierung, automatisierter Personalisierung oder effektiver Kreation. mehr... »
Es ist soweit: Otto nimmt Abschied und schickt seinen letzten Katalog in Druck
Am kommenden Donnerstag, den 22. November, wird in Nürnberg zum letzten Mal der Otto-Katalog gedruckt. Nach fast 70 Jahren verlegt der Hamburger Versender Otto die Präsentation seiner Waren weitgehend ins Internet, wo er auch 97 Prozent seiner Bestellungen generiert. mehr... »
ANZEIGE
Egal, ob zur Kundenpflege, Neuakquise, Produktpräsentation oder Imagewerbung – Unternehmen, die Streuverluste minimieren wollen, wissen: Auf persönliche Kontakte mit Substanz kommt’s an. Die gibt’s auf den deutschen Messen. Denn hier kann man mit über 80% der 3 Mio. Entscheider aus deutschen Unternehmen und Verwaltungen ins direkte Gespräch kommen. Wie man diese Erfolgsformel ganz ohne Experimente nutzen kann, zeigen drei Erklärfilme, die das Warum, Wo und Wie Ihres Messeauftritts beantworten. Nutzen Sie diesen Wissensvorsprung – und starten Sie jetzt: www.erfolgdurchmessen.de »
Der bisher emotionalste Weihnachtsspot von Scandinavian Airlines: Wenn Reisende reicher zurückkehren
Der Countdown für Weihnachten hat begonnen. Wir alle kennen das wunderbare Gefühl des Heimkehrens, des Wiedersehens mit geliebten Menschen zu dieser schönen Zeit – das sind die besonderen, emotionalen Momente, die uns im Gedächtnis bleiben. Scandinavian Airline hat diese Momente nun für die neue Kampagne eingefangen mehr »
Hier klicken!

SPONSORED POST
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr »
Total Customer Experience Management: Unternehmen haben erhebliches Nachholpotential
Marketingverantwortliche stehen vor der Herausforderung, ihre Prioritäten und Organisationen einerseits auf ein breiteres Verständnis der Kundenbeziehung auszurichten und andererseits die eigenen Marketing-Prozesse  auf ein höheres Effizienzniveau zu heben. Die Customer Experience Studie vom Deutschen Marketing Verband analysiert den Status quo und künftige Entwicklungen. mehr »


biznet Partner-Content

Marketingtrends 2019 – Neue Kreativkonzepte lösen den Technik-Hype ab
Monika Monzel
Seminar "B2B-Markenkooperationen"
Nils Pickenpack
Drei Tipps, um Black Friday zu befeuern
Wolfgang Schilling
Zukunft digital gestalten: kostenfreies Webinar am 13.11.2018
Kristin Wittmütz
Jeder Dritte versucht bewusst auf Fleisch zu verzichten
Gudrun Witt
Neuer Video-Kanal mit Steuertipps: von digitaler Buchhaltung bis Tax CMS
Thomas Breit
Mehrheit der Deutschen lässt sich beim Shopping spontan inspirieren
Gudrun Witt
CO-BRANDS Partner-Network – Wir feiern das 100. Mitglied!
Nils Pickenpack
Das Misstrauen ist groß
Gudrun Witt
Kostenfreies Webinar: Kundenbindung verbessern durch Service Excellence
Kristin Wittmütz
Hier klicken!


Termine

Internationales B2B-Marketing
Wed Dec 05 2018 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Thu Dec 06 2018 18:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Digitalisierung im Vertrieb
Thu Dec 06 2018 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Dec 07 2018 18:00:00 GMT+0100 (CET) | München
Storytelling als Erfolgsfaktor im B2B
Thu Dec 06 2018 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Thu Dec 06 2018 18:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Die Führungskraft als Coach und Berater
Thu Dec 06 2018 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Dec 07 2018 16:00:00 GMT+0100 (CET) | Münster
Führungsverhalten
Thu Dec 06 2018 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Dec 07 2018 16:00:00 GMT+0100 (CET) | Münster
NLP
Thu Dec 06 2018 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Dec 07 2018 16:00:00 GMT+0100 (CET) | Münster
Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung für Führungskräfte
Thu Dec 06 2018 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Dec 07 2018 16:00:00 GMT+0100 (CET) | Münster
Präsentationstraining
Thu Dec 06 2018 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Dec 07 2018 16:00:00 GMT+0100 (CET) | Frankfurt
Rhetorik
Thu Dec 06 2018 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Dec 07 2018 16:00:00 GMT+0100 (CET) | Stuttgart
Transaktionsanalyse
Thu Dec 06 2018 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Dec 07 2018 16:00:00 GMT+0100 (CET) | Münster
Sie wollen Termine veröffentlichen? Dann klicken Sie unter www.absatzwirtschaft-biznet.de
Unsere Site-Partner und deren Angebote im Web Webangebote der Handelsblatt Media Group GmbH
www.fachmedien.de managementforum
www.markenlexikon.com Handelsblatt Fachmedien Veranstaltungen
Jobböre des GWA Der Aufsichtsrat
VDI Wirtschaft und Wettbewerb
Deutscher Marketing-Verband Datenschutz-Berater
Competence Site KoR
Messe Düsseldorf CORPORATE FINANCE Fachportal
Mittelstandswissen DER BETRIEB
DUB Unternehmensnachfolge
Handelsblatt
OrganisationsEntwicklung
WirtschaftsWoche
Absatzwirtschaft

MEEDIA GmbH & Co. KG
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info@meedia.de

Geschäftsführung:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Werbung auf absatzwirtschaft.de?
Regina Hamdorf
Tel. +49 211 887-1484
Fax +49 211 887-97-1484
r.hamdorf@handelsblattgroup.com

Unsere Mediadaten stehen hier zum
Download bereit.
Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
szmtag