„Meine Maxime ist die verlässliche Überraschung“ Was ProSieben-Chef Hannes Hiller jetzt plant, warum er dafür auf gleich vier neue „TV total“-Ablegershows setzt und Sebastian Pufpaff sogar Wrestling-Kämpfer werden muss. Radio-Vermarktung: Angst vor dem Dammbruch
Bundesweite TV-Anbieter und globale Big-Tech-Konzerne dringen in den regionalen Radio-Werbemarkt vor. Das bestehende Recht will die regionalen Sender schützen, um die Medienvielfalt zu erhalten. Doch das erweist sich als schwierig und lückenhaft. Essay zur EM: "Endloses Geschnatter und Geplapper"
Subjektives Bewerten und substanzloses Emotionalisieren haben Konjunktur. Die Klick-and-Like-Berichterstattung gefährdet den Sportjournalismus, sagt der vielfach ausgezeichnete Reporter Holger Gertz. Mehr Mut zu ehrlichen Stellenanzeigen
Innovativ, unternehmerisch selbstständig: Die erklärten Anforderungen an Mitarbeiter haben oft wenig mit dem Arbeitsalltag zu tun. Das kann zu beiderseitigen Enttäuschungen führen, meint Karrierecoach Attila Albert. Turis Trends - Die neue Kolumne von Peter Turi
Wenn ein 63-jähriger Print-Liebhaber Rezepte aus Instagram-Videos nachkocht, dann ist etwas ins Flutschen gekommen bei Koch-Medien. Hat Philipp Welte ein Problem? Warum war die Doku über Medienanwalt Christian Schertz so einseitig? Was will Steffen Klusmann bei gmx.de und web.de?
Alle Antworten in der Kolumne "Aus unseren Kreisen". |