Laden...
wird präsentiert von:
Liebe Leserinnen & Leser,
im US-Bundesstaat Washington haben Diebe bei einem spektakulären Einbruch in einen Apple Store über 400 iPhones im Wert von über einer halben Million Dollar erbeutet. Doch ob sie damit was anfangen können, sei einmal dahingestellt: Apple kann die Aktivierung der Geräte wahlweise blockieren oder auch aktivieren, um so per Ortung die Diebe aufzuspühren. Was es sonst noch Neues in Sachen iPhone, Smartphones und Apps gibt: Mehr im Newsletter.
Schönes Wochenende,
Ihr Florian Treiß
- Anzeige -
Besuchen Sie am 18. April um 14 Uhr deutscher Zeit das Webinar von AppsFlyer und erfahren Sie von Andreas Naumann, Anti-Fraud Evangelist bei AppsFlyer, welche einfachen Schritte Sie selbst unternehmen können, um Ad Fraud einzudämmen. Darüber hinaus werfen wir mit dem State of Mobile Ad Fraud Report einen Blick zurück auf dieses ereignisreiche Jahr und die Auswirkungen auf die betrügerischen Aktivitäten im Mobile Ökosystem.
Registrieren Sie sich hier!
In seinen Bemühungen, unabhängiger von China zu werden, ist Apple offenbar einen großen Schritt vorangekommen: Innerhalb eines Jahres soll Apple seine iPhone-Produktion in Indien verdreifacht haben und dort Geräte im Wert von rund sieben Milliarden Dollar herstellen lassen haben, berichtet Spiegel Online mit Bezug auf die Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Auftragsfertiger in Indien weiten ihre Produktion derzeit weiter aus - und schon 2025 könnte laut dem Bericht jedes vierte iPhone in Indien hergestellt werden.
Das beliebte Mobile Game Fortnite partnert erneut mit dem Coachella Music and Arts Festival und bringt diverse Erlebnisse und Gegenstände rund ums Festival ins Spiel. Ab heute Abend ist das Coachella Island für 14 Tage live. Der Art Park bietet virtuelle Nachbildungen der bekanntesten Kunstinstallationen des Festivals, die von den Schöpfern der Fortnite-Community nachgebaut wurden. Dazu gehören das Coachella-Riesenrad, Spectra und Ballonketten sowie die beiden neuen Kunstinstallationen, die beim diesjährigen Festival zu sehen sind.
Der neue Bing-Chatbot ist nun auch innerhalb der Smartphone-Tastatur-App SwiftKey für Android und iOS verfügbar. Die neue Integration ermöglicht es Nutzer*innen, direkt über ihre mobile Tastatur mit dem Bot zu chatten und nach Dingen zu suchen, ohne zwischen Apps wechseln zu müssen. Zudem integriert Microsoft den Bing-Chatbot auch in Skype. Er kann dort als zusätzlicher Nutzer zu Gruppenchats hinzugefügt werden und Nutzer*innen können dem Bot dann Fragen stellen, die er für die gesamte Gruppe beantwortet. Das soll praktisch sein, um z.B. Ausflüge zu planen.
Der Musikstreamingdienst Spotify will es iPhone-Nutzer*innen noch einfacher machen, auf seine App zuzugreifen, und hat deshalb nun ein neues Widget für den Lockscreen bzw. Sperrbildschirm vorgestellt. Das Widget macht es möglich, die Spotify-App direkt vom Lockscreen aus zu starten - man spart sich also die Zeit, das Handy zunächst zu entsperren und dann die App auf dem Homescreen auszuwählen. Apple hat Lockscreen-Widgets mit iOS 16 neu eingeführt, diese werden u.a. auch schon von Google und Facebook angeboten.
Asus will mit seiner neuen Smartphone-Reihe ROG Phones 7 Series gezielt Fans von Mobile Games ansprechen. Dazu ist in den Geräten besonders leistungsfähige Hardware verbaut, die ein stundenlanges Zocken ermöglichen soll. So kommen u.a. der Hauptprozessor Snapdragon 8 Gen 2 sowie das verbesserte GameCool 7 Kühlsystem zum Einsatz. Das etwas teuere Spitzenmodell der Serie, das ROG Phone 7 Ultimate, verfügt zusätzlich über das ROG Vision Matrix-Display auf der Rückseite und das GameCool 7 Kühlsystem wird durch das innovative AeroActive Portal verbessert, bei dem ein externer Lüfter angesteckt werden kann.
Jede Woche empfehlen wir Ihnen an dieser Stelle spannende Veranstaltungen für Mobile-Enthusiasten.
Unsere aktuellen Tipps:
App Growth Summit (19./20. April, Berlin) OMR Festival (9./10. Mai, Hamburg) Google I/O (10. Mai, Mountain View & online)Welche Veranstaltungen sollten wir sonst noch in unseren Eventkalender aufnehmen? Verraten Sie es mir gern per Mail an [email protected] oder per WhatsApp an 0163/5382632.
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Unser Newsletter bündelt die wichtigsten News und Trends für App-Macher und Mobile-Entscheider und kann hier abonniert werden. Informationen zu Werbemöglichkeiten und Partnerbeiträgen finden Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...