Nicht nur Software-Schwachstellen stellen ein Risiko dar. Die Cyberkompetenz jedes Einzelnen im Unternehmen wird auf die Probe gestellt. Ein Interview mit Rebecca McKeown von Immersive Labs.
Apple verpasst seinen neuen iPhones vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft gleich mehrere Neuerungen – tischt europäischen Käufern mit dem starken Dollar aber zum Teil saftige Preissteigerungen auf.
Die Zusammenarbeit in hybriden Arbeits- und Lernumgebungen können technische Tools erleichtern. Das soll auch die neue Whiteboard-Serie von Ricoh leisten. Sie wurde speziell für die ortsunabhängige Zusammenarbeit entwickelt.
Von Künstlicher Intelligenz über Big Data und Datenanalyse bis hin zu Virtual Reality: Welche Technologien setzen eigentlich Start-ups ein – und sind sie dabei etablierten Unternehmen einen Schritt voraus? Der „Start-up-Report 2022“ des Branchenverbands Bitkom kann einige Antworten geben.
Mehr als die Hälfte der Cyberangriffe 2021 begannen mit der Ausnutzung von Anwendungen, die mit dem Internet verbunden sind. Kompromittierte Konten und schädliche E-Mails waren Initialvektoren; verschlüsselte Daten sind die häufigste Folge erfolgreicher Angriffe. Das geht aus einem Kaspersky-Report hervor.
Die Anwendungsszenarien für Smart Video Analytics werden immer zahlreicher. Das macht die Auswahl der notwendigen Technologie äußerst herausfordernd. Lösungen müssen mit ungewöhnlichen Standorten, Temperaturschwanken und großen Datenmengen zurechtkommen, dabei stets zuverlässig und schnell arbeiten.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.