Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Ab August

Apple setzt auf neue Retail-Strategie in seinen Stores​

"EasyPay Online Ordering" ist der interne Name eines Apple-Programms, das ab August die stationären Shops kundenfreundlicher machen soll. Vorteil für Apple: Das Unternehmen kann die Lagerkapazitäten optimieren.

> weiterlesen
 
Neue Bezahloption

"Sofort bezahlen" bei der Fahrzeugmiete: Klarna kooperiert mit Tier​

Klarna und Tier schließen sich zusammen, um die Option "Sofort bezahlen" bei der Fahrzeugmiete anzubieten. Die neue Bezahloption wird in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Schweden eingeführt.

> weiterlesen
 
Analyse von Stellenangeboten

Arbeitsmarkt E-Commerce: Diese Skills werden am dringendsten benötigt​

Wie ist der Handel in Sachen Arbeitskräfte aufgestellt? Und welche Skills werden im Online-Handel am dringendsten benötigt? Antworten gibt der Arbeitsmarktreport von Dekra.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
New Work und Technologie
New Work und Technologie

Homeoffice und Vier-Tage-Woche – ist das New Work? Nicht wirklich oder zumindest nicht nur. In wenigen Worten zusammengefasst, geht es bei New Work darum, traditionelle, hierarchische und starre Arbeitsstrukturen durch neue, flexible und selbstbestimmte Arbeitsmodelle zu ersetzen.

Mehr erfahren  
Zweites Quartal

Google verzeichnet Zuwächse bei Online-Werbung und im Cloud-Geschäft​

Google wächst wieder mit Online-Werbung und dem Cloud-Geschäft. In den vergangenen Quartalen hatten Konjunktursorgen zum Teil die Online-Werbeausgaben gebremst. Zudem will Microsoft dem Suchmaschinen-Primus neue Konkurrenz mit KI machen.

> weiterlesen
 
Nonfood-Discounter   Plus

Neue Werbestrategie bei Woolworth: Shoptainment​ 

Gemeinsam mit dem Teleshopping-Star Kati Conrads startet die Discount-Kaufhauskette ein neues Format. Das Besondere: Die Kampagne wird vor allem digital gespielt - obwohl Woolworth gar keinen Online-Shop hat.

> weiterlesen
 
Rebranding

So lustig reagieren Händler im Netz auf die Twitter-Namensänderung​

Bye, bye blue bird: Elon Musk hat bei Twitter den Vogel abgeschossen - wortwörtlich. Und der Aufschrei im Netz ist groß. Auch einige Händler haben die Aktion humorvoll kommentiert.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
Agentur-Zusammenarbeit   Plus

IT-Fachkräftemangel: Wie die Bergfreunde das Problem lösen​ 

Der IT-Fachkräftemangel ist ein Problem, mit dem viele Unternehmen zu kämpfen haben. Der Online-Händler Bergfreunde hat sich entschieden, es mit einer besonderen Agentur-Konstellation anzugehen.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

Diese 10 Fachleute für Online-Recht solltet ihr kennen

Wir stellen zehn Expertinnen und Experten vor, die sich mit Rechtsfragen im Online-Handel auskennen und den Bereich im Moment prägen.

> weiterlesen
 
Performance Marketing Manager (m/w/d)
Ravensburger Verlag GmbH
München, Ravensburg
zum Stellenangebot


Web-Content-Manager/in (m/w/d)
InformationsZentrum Beton GmbH
Düsseldorf
zum Stellenangebot


Account Manager Digital Campaigns (m/w/d) - Remote
Vidal MMI Germany GmbH
Langen
zum Stellenangebot


Specialist Customer Interaction - SEO (m/w/d)
ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Mülheim an der Ruhr
zum Stellenangebot


Content Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing
DMK E-BUSINESS GmbH
Chemnitz, Potsdam
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.