Top-News aus der Digital-Branche                                         
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
INTERNET WORLD Business - www.internetworld.de
Apple kündigt weitere Neuheiten-Präsentation an
iPad und Macbook
Apple kündigt weitere Neuheiten-Präsentation an
Mit aufgefrischten iPads und Laptops will Apple auf ein noch profitableres Weihnachtsgeschäft zusteuern, nachdem der Konzern wie gewohnt im September seine neuen iPhone-Modelle vorgestellt hatte. Die Neuheiten sollen am 30. Oktober in New York vorgestellt werden.
> weiterlesen
PayPal bringt Funds Now nach Deutschland
Sofortige Auszahlungen
PayPal bringt Funds Now nach Deutschland
PayPal launcht seinen Service Funds Now in Deutschland. Mit ihm können Händler direkt über ihre Einnahmen aus Verkäufen verfügen. Der Payment-Anbieter will damit kleine und mittelständische Händler unterstützen, ihr Geschäft auszubauen.
> weiterlesen
Anzeige
https://digital.internetworld.de/webinar-collect_ai-customer-journey/
Kostenloses Webinar
Die Smarte Digitale Customer Journey
Dieses Webinar fokussiert sich darauf, die Kundenreise zu analysieren und Ratschläge für optimierte Prozesse zu geben, darunter auch die Kommunikationsstrategie mit dem Kunden. Auch geht es darauf ein, warum Sie es Ihrem Kunden im Bereich Zahlungserinnerungen so einfach wie möglich machen sollten – ohne Ihre positive Haltung gegenüber dem Kunden zu verlieren. Das Webinar ist passend für ein breites Spektrum an Verticals sowie Experten aus den Branchen E-Commerce, Banken, Versicherungen uvm.

25. Oktober 2018, 10:30 - 12:00 Uhr
> Hier registrieren
YouTube optimiert das Werben auf Connected TVs
Anpassung der Kampagnen
YouTube optimiert das Werben auf Connected TVs
Um Werbung optimal auf TV-Bildschirmen zu präsentieren, bietet YouTube nun Optimierungsmöglichkeiten je nach TV-Gerätetyp. Zudem hat die Google-Tochter eine Partnerschaft mit Eventbrite zum Verkauf von Ticket über YouTube bekannt gegeben.
> weiterlesen
dm verbucht zweistelliges Umsatzplus im E-Commerce
Geschäftsbericht
dm verbucht zweistelliges Umsatzplus im E-Commerce
Die Drogeriemarktkette dm erzielt im Online-Handel ein niedriges zweistelliges Umsatzplus. Dabei liegt der Online-Anteil am Gesamtumsatz nur bei rund einem Prozent. Auch stationär konnte dm seine Ziele wegen geplatzten Neueröffnungen nicht erreichen.
> weiterlesen
Anzeige
http://payment-summit.de/?utm_source=newsletteranzeige&utm_medium=email&utm_campaign=iwbnl&utm_nooverride=1
Exklusive Sonderkonditionen!
The Future of Payment in Retail
Der Payment Summit zeigt E-Commerce-Händlern, wie sie den Bezahlprozess im Internet für ihre Kunden optimal gestalten. Dabei geht es um die richtige Auswahl der Dienstleister, den richtigen Mix an Bezahloptionen, den richtigen Preis für diese Dienstleistungen und Risikomanagement. Der Fachkongress präsentiert optimale Lösungen für die Situation heute und liefert Ausblicke, wie sich das Payment im Internet weiterentwickeln wird.

Jetzt anmelden und mit Code PS18iwnl Sonderkonditionen sichern!

Filesharing: Zugang der Familie befreit nicht von Haftung
EuGH-Urteil
Filesharing: Zugang der Familie befreit nicht von Haftung
Von Internet-Anschluss eines Mannes wurde illegal ein Hörbuch zum Download angeboten. Er verwies darauf, dass auch seine Eltern Zugang zum Anschluss hatten. Nach deutscher Rechtsprechung könnte dies reichen, um nicht haftbar zu sein, der EuGH sieht das anders.
> weiterlesen
Anzeige
https://digital.internetworld.de/wp-selligent-mobile_marketing_ratgeber/
Tipps für hoch wirkungsvolles Mobile Marketing
Der Mobile Marketing Ratgeber
Für Marketer wird die Optimierung ihrer Kampagnen und Initiativen für mobile Kanäle – neudeutsch „Mobile Optimization“ – somit zur Pflicht.

In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen Strategien und Technologien, die deutliche Vorteile gegenüber der Konkurrenz verschaffen und Kunden auf mobilen Geräten begeistern. Zum Einstieg einige aktuelle Statistiken zur enormen Bedeutung von Mobile im Marketing-Mix.
> Mehr erfahren



NMG Akademie
23.10.2018
Online-Seminar
Conversion-Optimierung: Usability und User Experience optimieren
Conversion-Optimierung, also die Umwandlung ihrer Webseitenbesucher in Kunden oder zumindest Interessenten, ist für den wirtschaftlichen Erfolg einer Website oder eines Webshops ausschlaggebend. Besucher müssen die von Ihnen gewollte Aktion durchführen. Lernen Sie in unserem Online-Seminar Optimierungspotenziale aufzudecken, Usability- und Conversion-Optimierungs-Tests durchzuführen und verkaufspsychologische Methoden einzusetzen. >>> weiterlesen

24.10.2018
Online-Seminar
Onlineshops rechtssicher betreiben: Abmahnungen vermeiden
Um einen Online Shop im "Land der Abmahner" rechtssicher zu gestalten, sollten Shopbetreiber einige Punkte beachten. Die Zahl der Abmahnungen hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen, was auch eine Folge davon ist, dass sich immer mehr Kanzleien auf Abmahnungen spezialisieren. Denn das Geschäft ist lukrativ und erfordert nicht viel Arbeit. Wie Sie Ihren Online-Shop rechtssicher betreiben lernen Sie hier. >>> weiterlesen

25.10.2018
Online-Seminar
Google MyBusiness: Lokal im Web präsent
Sichern Sie sich durch einen strategisch geplanten Google-MyBusiness-Eintrag einen der begehrten vorderen Plätze in den Suchergebnissen und gewinnen Sie neue Kunden. Lernen Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie als regional tätiges Unternehmen optimal bei Google gefunden werden. >>> weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Verlag GmbH & Co KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-0, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Verlagsverwaltung GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097
 
E-Mail: onlineredaktion@internetworld.de
Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg)

Mediaberatung: Tillmann Kamenz, Mediasales INTERNET WORLD Business
fon: +49 (89) 741 17-283
fax: +49 (089) 741 17 - 269
mobile: +49 (0)177 7050050
email: tillmann.kamenz@nmg.de

Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.

szmtag