Laden...
wird präsentiert von:
Liebe Leserinnen & Leser,
erinnern Sie sich noch an den Start der Twitter-Alternative Threads von Instagram vor einigen Wochen, die in Rekordzeit 100 Millionen Registrierungen schaffte? "Wenn sich mehr als 100 Millionen Menschen anmelden, wäre es natürlich großartig, wenn alle oder auch nur die Hälfte von ihnen dabei bleiben würden. So weit sind wir noch nicht", hat Meta-Chef Mark Zuckerberg vor wenigen Tagen eingeräumt - und will nun Maßnahmen ergreifen, die die Retention steigern sollen.
Und nun viel Spaß mit dem Newsletter,
Ihr Florian Treiß
Apple hat gemeinsam mit Pixar, Adobe, Autodesk und Nvidia die Alliance for OpenUSD (AOUSD) gegründet. Ziel des Bündnisses ist die Standardisierung des 3D-Ökosystems durch die Weiterentwicklung der Möglichkeiten der Open Universal Scene Description (OpenUSD), die ursprünglich von Pixar entwickelt wurde, dem von Steve Jobs gegründeten Animationsfilmstudio. Von der neuen Allianz soll auch Apples Computerbrille Vision Pro profitieren: "Apple hat aktiv zur Entwicklung der USD beigetragen, und es ist eine wesentliche Technologie für die wegweisende visionOS Plattform sowie das neue Entwicklertool Reality Composer Pro", sagt Mike Rockwell, Vice President der Vision Products Group von Apple.
Die Dating-App Tinder hat im vergangenen Quartal direkte Umsätze von 475 Millionen Dollar erzielt, ein Plus von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Rahmen der Vorstellung der Quartalszahlen gab Tinder-Mutter Match Group zudem bekannt, dass Tinder in der zweiten Jahreshälfte eine "wichtige" Produktaktualisierung durchführen wird, um die Generation Z mit Funktionen wie Prompts, Quizze und Gesprächsstartern sowie KI besser zu erreichen. Für die Zukunft plant Tinder eine neue "High-End-Mitgliedschaft", die mehrere hundert Dollar pro Monat kosten soll.
Google hat eine runderneute App für die Fitnessgeräte-Linie Fitbit angekündigt und nennt in seinem Blog erste Details zur App, die nun an Testnutzer und im Herbst dann in voller Breite ausgerollt wird. Die aktualisierte Fitbit-App stellt die wichtigsten Informationen mit einer neuen Drei-Tab-Struktur in den Mittelpunkt. Über den Tab "Today" lassen sich die eigenen täglichen Ziele und Messwerte überprüfen, der "Coach" bietet Inspiration und Anleitung und über "You" lassen sich persönliche Details zu Leistungen und Fortschritten abrufen.
- Anzeige -
Erreichen Sie Deutschlands Mobile Marketeers und App Publisher mit Marketing-Maßnahmen bei mobilbranche.de. Werben Sie direkt in unserem Newsletter mit Text-Bild-Anzeigen. Eine Schaltung kostet nur 350 Euro, bereits ab fünf Schaltungen gibt's 10 Prozent Rabatt. Mehr Infos in unseren Mediadaten oder direkt bei Florian Treiß: [email protected]
Mit iOS 17 werden viele AirPods ein Software-Update erhalten, die je nach Modell einige Neuerungen mit sich bringt. So erhalten die AirPods Pro der 2. Generation einen neuen Hörmodus namens "Adaptives Audio", der automatisch den bereits bekannten Transparenzmodus und die aktive Geräuschunterdrückung mischt. Ziel ist es dabei, die Wiedergabe von Musik oder Sprache zu optimieren, um den optimalen Klang zu erreichen, wie Inside Digital berichtet und weitere Neuerungen vorstellt.
Laut der chinesischen Audio-Video and Digital Publishing Association ist die Zahl der Gamer in China in der ersten Jahreshälfte 2023 auf die Rekordzahl von 668 Millionen Menschen angestiegen. Damit spielt rund jeder zweite Chinese Games. Besonders beliebt sind dabei Mobile Games, was man auch daran sehen kann, das fast alle im Juli neu in China zugelassenen Games für Mobile sind: 86 Prozent aller neu zugelassenen 88 Spiele sind Mobile Apps.
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Unser Newsletter bündelt die wichtigsten News und Trends für App-Macher und Mobile-Entscheider und kann hier abonniert werden. Informationen zu Werbemöglichkeiten und Partnerbeiträgen finden Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...