Automobiler App-Wettlauf: Nach BMW und Mercedes startet nun auch VW.
Auf der Zielgeraden des Jahres 2017 wird der Wettkampf einiger Autohersteller untereinander noch einmal richtig "mobil". BMW, Mercedes und nun auch VW kämpfen um die Gunst des jungen, mobilen und autoaffinen Publikums - mit veschiedenen Ansätzen.
weiterlesen auf mobilbranche.de

- Anzeige -

Während Sie diesen Satz lesen, verändert sich die Mobile App Landschaft.
Mobile App Testing wird immer komplexer. Aber lassen Sie sich davon nicht entmutigen!  Die mobile Welt ist voller Möglichkeiten und jeder kann den nächsten App-Hit landen! In unserem eBook erhalten Sie Tipps, Techniken und Trends für die Entwicklung von Apps, die begeistern.
Jetzt kostenlos herunterladen!
 

- AUSGEWÄHLT -

AR-Brille von Niantics: Durch Investoren erhält das Pokémon-Go-Studio Niantic 200 Millionen Dollar. An der Spitze der Finanzierungsrunde steht der Geldgeber Spark Capital, der auch schon Oculus unterstützte. Es sieht also so aus, als plane Niantics den Einstieg ins Hardware-Geschäft.
vrodo.de

Lieblings-Apps der Ärzte: Jeder dritte Mediziner hat eine Lieblings-App, die er täglich in fachlichen Fragen nutzt. Sehr beliebt sind besonders mobile Arzneimitteldatenbanken. Das ergab die coliquio-Umfrage unter über 200 Ärzten.
healthcaremarketing.eu

Echtzeitüberweisung startet: In Deutschland ist nun der Startschuss für die Echtzeitüberweisung gefallen. Mit einer Smartphone-App oder per Online-Banking ist eine blitzschnellen Instant-Zahlung möglich. So ist das Geld innerhalb von nur 15 Sekunden auf dem Zielkonto. Die Hypovereinsbank wird den Service als erste Bank in Deutschland anbieten.
t-online.de

- Anzeige -

Sie sind zur Decode Berlin, dem Event von App Annie am Montag, den 4. Dezember eingeladen.
Diese Veranstaltung bietet einzigartige Gelegenheiten, bewährte Vorgehensweisen des App-Marketings kennenzulernen, und mit führenden Experten der Mobilbranche zu besprechen.
Jetzt anmelden

Nur 60 Prozent Viewability: Immer wieder wird betont, dass Deutschland im internationalen Vergleich bei der Sichtbarkeit von Displaywerbung gut aufgestellt ist. Arne Kirchem, Mediachef von Unilever, sieht das ganz anders. Er erklärt, warum man mit 60 Prozent überhaupt nicht zufrieden sein kann.
horizont.net

Personalabteilungen müssen mobiler werden: Gerade die „Digital Natives“ sind es gewöhnt, die meisten Dinge im Alltag und Beruf per Smartphone zu regeln. Allerdings ist es noch immer kaum möglich, sich mobil zu bewerben. Der Grund liegt in den "altbackenen" Personalabteilungen, die die digitale Zeit komplett verschlafen.
xing.com

- MITGEZÄHLT -

Die Note 1,4 erreicht die Telekom bei einem Mobilnetztest von Chip in Deutschland. Vodafone liegt mit einer Note von 1,6 knapp dahinter. Und O2 kann mit einer 3,1 stark aufholen.
dnn.de

- DA WAR NOCH WAS -

"Snapchat ist für die Fotografie das, was Pizza Hawaii für die italienische Küche ist – eine Geschmacklosigkeit."

Das sagt Orange-Reporterin Judith Henke.
orange.handelsblatt.com

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß (treiss@mobilbranche.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG