Laden...
Fußball-WM: Infografik zeigt optimales Timing von Anzeigen.
Insgesamt 100 Mio zusätzliche Euro soll die Fußball-Weltmeisterschaft laut einer Zenith-Studie in den deutschen Werbemarkt spülen. Adikteev stellt in einer Infografik auf Basis von echten Kampagnen das ideale Timing für das Ausspielen von mobilen Kampagnen während des Turniers vor.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- Anzeige -
Nur noch fünf Plätze frei: Innovationsexperte Laurent Burdin wird im mobilbranche.de-Workshop "Conversational User Interfaces für Chatbots und Voice" am 26. Juni in Berlin mit den Teilnehmern live einen Chatbot inkl. einer kompletten Konversation bauen. Teilnehmer u.a. von der BVG, Thalia oder T-Systems MMS haben sich bereits angemeldet.
Sichern Sie sich jetzt eines der letzten Tickets!
Casual Games, Playable Ads und Machine Learning: Mobile-Advertising-Trends vom Israel Mobile Summit.
Was gibt es Neues in Sachen Apps, Games und Mobile Adtech? Diese Frage bewegte die 2000 Besucher des Israel Mobile Ad Summits am 5. Juni in Tel Aviv. Dr. Steffen Wachenfeld, CPO des Mobile-Adtech-Unternehmens WeQ, war als Speaker mit dabei und fasst in einem Gastbeitrag spannende Markt-Insights zusammen.
weiterlesen auf mobilbranche.de
Echtzeit-Kommunikation bringt grüne Ampeln und Fußgänger-Schutzschild.
Autos könnten sich bald gegenseitig und automatisch in Echtzeit vor Gefahren wie Fußgängern und Radfahrern warnen. In Marburg sammelt eine App währenddessen Daten von Radfahrern und schaltet Ampeln automatisch auf grün. Live-Kommunikation im Verkehr wird immer wichtiger und dürfte dank 5G-Internet weiter an Auftrieb gewinnen.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- AUSGEWÄHLT -
Personalisierte Anzeigen und location-based Marketing wecken bei vielen Kunden Angst vor Datenmissbrauch und wirken "creepy". Werbetreibende sollten daher die Kundenperspektive nicht vergessen. Transparenz und Information können helfen und abgefragte Daten sollten nicht nur einen Nutzen für das Unternehmen sondern auch für den Kunden bringen.
forbes.com
Kontext in der Werbung gewinnt wieder an Bedeutung. Illuma-CTO Peter Madson nennt dafür Ad-Blocking, die DSGVO und Angst vor Ad Tech als Gründe. Er spricht sich dafür aus, den Fokus der Werbung wieder mehr auf Inhalt als auf Persönlichkeitsdaten zu legen.
martechadvisor.com
Telefónica will die Konkurrenten Telekom und Vodafone technisch hinter sich lassen. Konzern-Chef José María Álvarez-Pallete spricht im Interview über den schleppenden Netzausbau in Deutschland, Big Data und künstliche Intelligenz (KI). In Spanien produziert das Unternehmen mittlerweile sogar eigene TV-Serien.
handelsblatt.com
Fotoalbum: Eine API für die automatische Fotobuch-Erstellung via Smartphone bietet das portugiesische Startup Storyo. Die Mobile-to-Print-Anwendung kategorisiert die Bilder mit künstlicher Intelligenz (KI) und kreiert anhand vordefinierter Features ein fertiges Album für den Druck.
beyond-print.de
- MITGEZÄHLT -
5 Mio zusätzliche Haushalte hat die Deutsche Telekom seit Jahresbeginn in Deutschland mit einer 100 MBit/s-Verbindung ans Internet angebunden - gutes PR-Timing zum heutigen CeBIT-Auftakt. Unmittelbar bevor steht die Einführung von Super-Vectoring mit einer Geschwindigkeit von 250 Mbit/s. Diese Tempo sollen bis Ende 2018 schon 15 Mio Haushalte nutzen können.
telekom.com
- DA WAR NOCH WAS -
"Es würde jedem Menschen, nicht nur Social-Media-Managern, gut tun, eine Zeit lang im sozialen Bereich zu arbeiten."
Microsoft-Managerin Lena Rogl spricht im Podcast über Vertrauen in Mitarbeiter und Corporate Influencer.
horizont.net
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...