Laden...
Anzeigen auf Händlerplattformen wirken.
Mediaagenturen und Marketingexperten werden nicht müde, darauf hinzuweisen, dass die Suche nach Produkten im Internet immer häufiger direkt auf den Seiten von Händlern beginnt. Allen voran Amazon, dessen Geschäft mit bezahlten Anzeigen entsprechend wächst. Wie nehmen die Kunden diese Retail Media eigentlich wahr? Das Unternehmen Heyconnect hat das untersucht.
weiterlesen bei locationinsider.de
Shoptech bei Zalando, Kartenmacherei und REWE.
Die Shoptechnologie erlebt eine Renaissance: Statt dem Griff zu monolithischer Poweruser-Software werden Online-Händler zu Entwicklern mit eigenen DevOps-Teams, wie wir in unserem neuen Shoptech-Leitfaden zeigen. Die grundsätzlichen Argumente für die Entwicklung hin zu Microservices und Eigenentwicklungen sind: Komplexität hindert Innovation. Und: Fehlende Innovation hindert Wachstum. Wir zeigen, wie Zalando, Kartenmacherei und REWE erfolgreich eine neue Shop-Architektur geschaffen haben.
weiterlesen auf locationinsider.de
- AUSGEWÃHLT -
MyEnso: Der Online-Supermarkt will seine Kunden bei der Sortimentsgestaltung einbeziehen und hatte ambitionierte Ziele. Zu deren Verwirklichung wurde eine Crowdfunding-Kampagne aufgesetzt, die aber deutlich weniger als erwartet in die Kassen spülte. Nun besorgt sich das Unternehmen das Kapital anderswo, ist vom eigenen Geschäftsmodell aber nach wie vor überzeugt.
gruenderszene.de
Gravis: Unter dem Namen "Phoneworx by Gravis" eröffnet die Kette eine Reihe neuer Läden, in denen die Kunden ihre Smartphones mit Originalteilen reparieren lassen können. Wieder in Stand gesetzt werden die Geräte von Apple, Samsung und Huawei. Bei Displayschäden soll in der Regel eine Sofortreparatur möglich sein. AuÃerdem wird in den Geschäften auch Zubehör verkauft werden. Der erste Laden diese Art eröffnet in Dresden.
telecom-handel.de
Ikea hat in Paris sein erstes Einrichtungshaus in Frankreich in Innenstadtlage eröffnet. Auf 5.400 Quadratmetern über zwei Ebenen können die Kunden sich von 29 Wohnbeispielen inspirieren lassen. 1.500 Produkte und Accessoires stehen zur Mitnahme zur Verfügung, das Gesamtsortiment ist mit digitalen Tools abrufbar.
moebelmarkt.de, presseportal.de
Window-Shopping: Nach der Filiale in Köln können sich die Kunden von Vivobarefoot auch in Freiburg nach Ladenschluss mit einem interaktiven Schaufenster über Produkte informieren, oder diese auch gleich bestellen. Die Technik stammt von POSeidon Digital.
openpr.de
Marketing: Wie können Händler lokale Marketingkampagnen erfolgreich aufsetzen, ohne durch zu intensive Datennutzung das Vertrauen der Kunden zu gefährden? In einem Gastbeitrag geht Daniel Richter, Geschäftsführer bei der DAC Group, dieser Frage nach.
lead-digital.de
Spezialisierung: Der eine Laden verkauft nur Knöpfe in riesiger Auswahl, in einem anderen Geschäft gibt es erlesene Lakritz-Spezialitäten aus aller Welt. Sind die vielen hochgradig spezialisierten Geschäfte, beispielsweise in Berlin, die Zukunft des Handels?
theguardian.com
- Anzeige -
Nur noch bis Sonntag zum Frühbücherpreis: Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für den Innovations-Workshop âMultidimensional Thinkingâ am 12. Juni 2019 in Berlin. In unserem Workshop beleuchtet Dozent Laurent Burdin das Thema Innovation aus verschiedenen Blickwinkeln: Anstatt sich wie bei Design Thinking nur an der Dimension âNutzerâ zu orientieren, werden bei der Methode weitere Innovationsquellen wie etwa Tech-Trends und neue Geschäftsmodelle genutzt.
Weitere Infos & Anmeldung hier!
- MITGEZÃHLT -
300 Filialen der Kette Migros werden in der Schweiz zu AuÃenstellen der Post. Die Kunden können in den Filialen für sie bestimmte Pakete abholen, aber auch Sendungen aufgeben. Erforderlich dafür ist ein Online-Benutzerkonto bei der Schweizer Post.
handelszeitung.ch
- DA WAR NOCH WAS -
"Hinter dem ganzen Customer-First-Getue stecken meist nur getarnte Effizienzprogramme."
Marc Czesnik bringt seine neue Beratungsfirma in einem Interview schon einmal ins Gespräch. Der Ex-Ogilvy-Manager vertritt die Ansicht, dass die meisten Unternehmen von Customer Experience reden würden, aber kaum wissen, worauf es dabei ankommt. Mit seiner neuen Firma MIIICX will er das ändern.
horizont.net
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...