9.12.2021 | 09:12
iomb_np
 
Im Browser öffnen
 
 
 

9.12.2021 | 09:12

 
 
     
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 
 

 
 
Angreifern auf der Spur

Was der Netzwerkverkehr offenbart

Aufgrund der Flut an hochentwickelten Gefahren reichen Host- oder Perimeter-basierte Sicherheitsansätze nicht immer aus, um sich gegen Angreifer zu verteidigen. Attacken können vom Endpunktschutz und Firewalls unerkannt bleiben. Wie Unternehmen den gesamten Netzverkehr im Blick behalten können.

  Mehr  
 
 
 
     
ANZEIGE
 

 
 
     
 
 
     
 
 
 
(K)ein Digitalministerium

Verkehrsminister bekommt mehr digitale Kompetenzen

 
 

 

Im Koalitionsvertrag der neuen Ampel-Regierung ist kein neues Digitalministerium vorgesehen. Doch Volker Wissing erhält in seinem umbenannten Bundesministerium für Digitales und Verkehr mehr Kompetenzen. Dazu gehören ein „Digitalbudget“ sowie ein „Digitalisierungscheck“ für Gesetze.

  Mehr  
 
 
     
 
 
 
Cybersicherheit

Dekra führt neuen Service für Informationssicherheit ein

 
 

 

Der neue Service „Dekra Cyber SafeGRC“ soll Unternehmen und Organisationen dabei unterstützen, den aktuellen Reifegrad des Unternehmens im Hinblick auf Informationssicherheit zu bewerten. Er hilft zudem, ein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) einzuführen.

  Mehr  
 
 
 
 
 

Business-Telefonie über MS Teams

 
 

ANZEIGE

 

Die Nachfrage nach umfangreicher Business-Telefonie in Kombination mit Microsoft Teams ist groß. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen steigen immer häufiger auf Office 365 um. Dank Placetel können Partner MS Teams mit einer Telefonanlage zur vollständigen Kommunikationslösung aufrüsten.

  Mehr  
 
 
 
     
 
 
 
IT-Sicherheit

Aushängeschild Webseite

 
 

 

Eine Webseite ist nicht nur für große Unternehmen Pflicht, sondern auch für Selbständige, Handwerksbetriebe und kleine Unternehmen ein wichtiger Vertriebskanal. Mit welchen Maßnahmen sich der Webseitenschutz verbessern lässt.

  Mehr  
 
 
     
 
 
 
MI5-Expertin warnt vor Cyberkriminalität

Aufruf zu gemeinsamer Abwehr von Bedrohungen feindseliger Länder

 
 

 

Die Öffentlichkeitsoffensive der britischen Geheimdienste geht weiter. Nachdem der Auslandsgeheimdienst MI6 auf Bedrohungen aufmerksam machte, wies nun auch eine Expertin des Inlandsgeheimdienstes MI5 auf internationale Cybergefahren hin.

  Mehr  
 
 
 
 
     
ANZEIGE
 

 
 
     
 
 
 
 

icon

  

Anbieterkompass

 
 
   
 
 
 

 

 

 

 
 
 
 

icon

  

Weitere Artikel

 
 
   
 
 
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 
 
 
 

www.funkschau.de

 

Newsletter:
Abmelden | Ummelden

 

Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Impressum | Datenschutz | AGB

 

 

© 2021 WEKA FACHMEDIEN GmbH