View this email in your browser

Sehr verehrte Kunden, 
mit den ersten warmen Frühlingstagen des Jahres ist es an der Zeit, uns wieder mal dem Thema Weißwein zu widmen. Zwei weiße Prachtexemplare aus der Pfalz möchten wir Ihnen heute vorstellen. Beide stammen vom Weingut Oliver Zeter aus Neustadt-Diedesfeld, malerisch, unweit des Hambacher Schlosses, an der Deutschen Weinstraße gelegen. 

Oliver Zeter beschreibt sich selbst nicht als typischen Winzer, schließlich war er schon um die Vierzig, als er seine ersten eigenen Weine auf den Markt brachte. Zwar hat er in jungen Jahren eine Winzerlehre im renommierten Deidesheimer Weingut Dr. Deinhard/Von Winning absolviert und anschließend ein Studium zum Weinbautechniker in Weinsberg abgeschlossen, doch trat Zeter erst in die familieneigene Weinagentur ein, die deutschlandweit eine führende Rolle im Weinimport einnimmt. Bedeutende Weingüter aus aller Welt werden von den Zeters seit rund 30 Jahren in den deutschen Weinfachhandel vertrieben, was Oliver Zeter zusätzlich einen reichen, durch längere Auslandsaufenthalte vertieften, Erfahrungsschatz in Sachen Wein bescherte. 
Folgerichtig macht Oliver Zeter heute entsprechend unabhängig sein Ding. Weine, wie er sie selbst gerne trinkt und mag, fernab von Konventionen und Erfolgsdruck. 

Aus der vorzüglichen Kollektion haben wir heute zwei Weine für Sie im Angebot. Einen saftigen, fruchtbetonten Grauburgunder und einen spontan im Holz vergorenen Sauvignon-Blanc Fumé, der an große französiche Vorbilder erinnert und zeigt, dass Oliver Zeter zwar durch und durch Pfälzer ist, jedoch pfälzer Weine von internationalem Stil und Rang erzeugen kann.
  
Der Grauburgunder wurde teils im Stahl, sowie im großen Holzfaß ausgebaut. Ein Wein mit viel Körper und Aromatik, zu einem im Verhältnis äußerst attraktiven Preis.   
Der Sauvignon Blanc „Fumé“ hingegen ist ein Musterbeispiel eines großen, eleganten Weißweines, der zum Besten gehört, was man Hierzulande aus dieser Rebsorte zu Wein machen kann. Sortentypische Aromen von Holunder und Stachelbeere, dazu Apfel und Honigmelone, gepaart mit den rauchigen Holzaromen, machen diesen Wein zu einem wahren Erlebnis. Von Mundus Vini zum besten Sauvignon Blanc Deutschlands gekürt und von Falstaff mit 92 Punkten bedacht.

Auf den mittlerweile zu Markenzeichen gewordenen Etiketten von Oliver Zeters Weinen, begegnet uns der trinkfreudige Bär mit den menschlichen Zügen, der vom bekannten pfälzischen Maler Otto Dill, als Hommage an dessen Stammtischkumpan, Walter Baer, seines zeichens Urgroßvater von Oliver Zeter, gezeichnet wurde. 

Wagen Sie einen Tanz mit den Bären. 
Mit den besten Grüßen aus Neunkirchen
Ihr Enrico Jacopini

HIER GEHT´S DIREKT ZU UNSEREN AKTIONSWEINEN.
Copyright © 2019 Jacopini Import GmbH, All rights reserved.
Sie erhalten diese Email, weil Sie sich zu unserem Newsletter auf unserer Website oder bei uns im Laden angemeldet haben.

Unsere Mailing Adresse lautet:
Jacopini Import GmbH
Am Gneisenauflöz 1
Neunkirchen 66538
Germany

Add us to your address book


Sie möchten Ihre Einstellungen ändern oder den Newsletter nicht mehr erhalten?
Einstellungen ändern oder Newsletter abbestellen.

Unsere Datenschutzerklärung

Email Marketing Powered by Mailchimp