Hari Om. Meditation ist den meisten Menschen zwar nicht völlig unbekannt, aber nur wenige haben eine konkrete Vorstellung davon, was Meditation wirklich bedeutet, und noch weniger wissen dies aus eigener Erfahrung. Wie alle anderen subjektiven Erfahrungen lässt sie sich nicht in Worte fassen. Du musst für dich selbst herausfinden, worum es wirklich geht, denn eine Beschreibung kann eine Erfahrung nicht ersetzen. Dies gilt vor allem auch für die Meditation.
Wir alle ahnen, auch wenn uns dies vielleicht nicht bewusst ist, dass der spirituelle Weg existiert und irgendwohin führt. Es handelt sich dabei nicht nur um das Wunschdenken einiger weniger, die der Realität enthoben mit dem Kopf in den Wolken leben.
Die großen Weisen und Heiligen der Vergangenheit haben uns vorgelebt, wohin der spirituelle Weg führt. Sie haben uns sogar gezeigt, wie man dorthin gelangt, jedoch sind ihre Lehren für gewöhnlich falsch ausgelegt worden, was entweder zufällig oder aus politischen Gründen geschah. Alle diese hoch entwickelten Seelen haben das Gleiche gelehrt, wenn auch mit unterschiedlichen Worten: Schau nach innen und erkenne dich selbst.
Aber wie meditieren wir "richtig"? Wo fangen wir an?
Antworten darauf finden wir in den alten tantrischen Überlieferungen. Die großen Weisen und Seher haben uns mehr als ein paar Hinweise hinterlassen. Es sind vielmehr konkrete Anweisungen, inklusive einer Landkarte für unsere innere Welt.
In dem Buch Meditationen aus den Tantras sind diese Übungen detailliert beschrieben.
Wir freuen uns, dieses wichtige Buch nun den deutschsprachigen Lesern zugänglich machen zu dürfen. Das Buch befindet sich im Druck und kann ab sofort vorbestellt werden.
Nicht vergessen: ab heute, den 05.08.2021, beginnt der wöchentliche Online Kurs mit Swami Marutdeva Saraswati wieder. Wenn Du teilnehmen möchtest, dann melde Dich bitte an. Weitere Informationen findest Du weiter unten. Om Tat Sat Das Team vom Ananda Verlag |