Ausgabe vom 09.10.2019 Fast 40 Prozent der Top-Seller auf Amazon.de stammen aus China / Intellectual Property Accelerator soll gegen Produktfälscher vorgehen / Amazon startet in Singapur / Amazon ersetzt Preissuchmaschinen / Amazon Fresh kommt nur langsam voran
AMAZON MARKETPLACE
Amazon stellt neue Waffe gegen Produktfälscher vor: Ein neues Programm soll Verkäufern helfen, ihr geistiges Eigentum zu schützen. Der "Intellectual Property Accelerator" verknüpft kleine und mittelgroße Unternehmen mit einer Reihe von Anwaltskanzleien, die auf Markenschutz und den Schutz geistigen Eigentums spezialisiert sind. >>>Channelpartner.de
Amazon ersetzt den Preisvergleich im Web: Die Suche nach dem günstigsten Angebot ist in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden. Daran können auch Preissuchmaschinen und Hotelbörsen nicht viel ändern. Den meisten Verbrauchern reicht heute ein Blick auf das Amazon-Angebot. >>>Internetworld.de
Die Marktplätze von morgen: Es tut sich was bei den Marktplätzen: Zwar bevorzugen Konsumenten derzeit noch etablierte Online-Plattformen. Aber das Interesse für neue Anbieter wie Wish und AliExpress wächst, zeigt eine aktuelle Studie. >>>Etailment.de
Internet World Academy ++++ Google Shopping: Erfolgreich verkaufen mit CSS Partnern ++++ 17. Oktober 2019, Online-Seminar ++++ >>> 9 Plätze frei
Waren im Wert von mehr als 65 Milliarden Euro wurden im vergangenen Jahr im deutschen E-Commerce umgesetzt. Dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) zufolge war dies ein Plus von 11,8 Prozent. Damit wird in Deutschland jeder achte Euro im Einzelhandel im E-Commerce umgesetzt. Tendenz steigend. Doch der Wettbewerb wird härter. Insbesondere für den Mittelstand kommt es nun darauf an, die nächste Stufe im E-Commerce zu zünden und Online-Shops modern und zukunftssicher zu machen. >>> Ratgeber jetzt herunterladen
AMAZON BUSINESS
Amazon startet in Singapur: Am Montag ging Amazons 16. globaler Marktplatz an den Start; seither ist das Unternehmen auch in Singapur mit einer eigenen Plattform vertreten. Letztes Jahr hat Amazon Ableger in den Vereinigten Emiraten und in der Türkei neu eröffnet. >>>Marketplace Pulse
Wo steht Amazon mit Amazon Go? Amazon Go ist bereit für die Expansion, glaubt Peer Schader vom Supermarktblog. Dafür nimmt sich der E-Commerce-Riese ausgerechnet den deutschen Discount zum Vorbild. >>>Supermarktblog.com
Internet World Academy ++++ Amazon Optimierung: Listung, Bewerbung & SEO Maßnahmen ++++ 15. Oktober 2019, Online-Seminar ++++ >>> 7 Plätze frei
Wie können Unternehmen angesichts von wachsender Werbeflut, Gatekeeper-Plattformen und Tracking-Schutz ihre direkten Kundenbeziehungen intensivieren? Wie gelingt es, Kunden einfacher und besser im Messenger-Stil mit News zu versorgen? Immer mehr Marketer setzen auf Web Push, um Nachrichten auf Desktops und Smartphones zu senden. Wir zeigen, worauf es bei erfolgreichen Benachrichtigungs-Kampagnen ankommt. Termin: 10. Oktober, 10:00 - 11:00 Uhr >> Jetzt kostenlos registrieren
AMAZON BUSINESS
Amazon bringt Refurbishing nach Australien: Mit "Amazon Renewed" startet der E-Commerce-Riese seinen Marktplatz für wiederaufbereitete Produkte jetzt auch in Australien. Kunden können die Produkte mit einer Garantie von sechs Monaten kaufen. >>>Tamebay.com
Amazon steuert Fresh mit Vorsicht: Amazon wirkt im Geschäft mit frischen Lebensmitteln ernüchtert. Der Konzern will zunächst weiter am Fresh-Lieferdienst feilen, bevor er über einen Ausbau nachdenkt. >>>Lebensmittel Zeitung (für Abonnenten)
Internet World Academy ++++ Facebook: Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen & optimieren ++++ 09. Oktober 2019, Online-Seminar ++++ >>> 6 Plätze frei
Anzeige
Der Treffpunkt für Entscheider im digitalen Handel!
Der INTERNET WORLD CONGRESS am 23. und 24. Oktober 2019 in München ist die strategische Konferenz zu den Trends im Onlinehandel bis hin zu der digitalen Entwicklung am POS. Der Kongress gibt einen umfassenden Überblick zu Themen wie Omnichannel, Cross-Border-Commerce, China Commerce, Pricing Strategien oder AR/VR für bessere Customer Experience. Jetzt anmelden und mit Code IWC19iwnl exklusive Sonderkonditionen sichern! >> Jetzt Ticket sichern!
AMAZON ZAHLEN
39,2 Prozent der größten Amazon-Händler kommen aus China, ermittelte Marktplatzexperte Mark Steier auf Wortfilter.de. In Deutschland liegt der Anteil bei 28 Prozent, in Spanien bei 52 Prozent. 75 Prozent der chinesischen Händler in Europa nutzen FBA. >>>Wortfilter.de
15 Millionen Euro hat Amazon weltweit in die Entwicklung von Tools und Services für kleine und mittelständische Marktplatz-Händler investiert. Die Gelder flossen vornehmlich in die Entwicklung der Angebote Amazon Handmade, Amazon Launchpad, Amazon Business, Amazon Advertising und FBA. >>>Tamebay
87,4 Prozent der Deutschen kaufen inzwischen bewusst weniger bei Amazon ein. Das ergab zumindest eine Umfrage unter 1.000 Verbrauchern aus Deutschland der Schnäppchenplattform Mydealz. 43,7 Prozent halten die Marktmacht des Konzerns für bedenklich. Am stärksten ist der Argwohn bei Verbrauchern im Alter von 16 bis 24 Jahren. >>>wuv.de