Amazon pusht seine Eigenmarken: Nach Beobachtungen von Pro Publica reserviert Amazon Top-Suchergebnisse immer mehr für Eigenmarken. Der E-Commerce-Riese bestreitet das nicht: "Die Eigenmarkenprodukte von Amazon haben im Durchschnitt höhere Kundenbewertungen, niedrigere Rückgaberaten und höhere Wiederholungskaufraten als andere vergleichbare Marken im Amazon-Shop", heißt es vonseiten des Unternehmens. Daher hebe Amazon, wie andere Einzelhändler auch, seine Eigenmarken bei Werbeaktionen und Marketing hervor. >>>Golem.de
A+Content-Dublizierung wird einfacher: Ein neues Feature für den Amazon A+-Content erlaubt es professionellen Sellern, ihre A+-Templates leichter auf andere Länder-Marktplätze zu übertragen. Kopien neuer Inhalte werden damit automatisch allen Ländernaccounts zugewiesen und müssen nicht mehr händisch für jeden Marktplatz neu angelegt werden.>>>Tamebay
Wettbewerbsanalyse auf Amazon: Wer sind meine Mitbewerber auf Amazon wirklich? Diese Fragen stellen sich Amazon-Händler oft zu oberflächlich, mahnt Ronny Marx von intomarkets. Denn nicht immer sind die größten Konkurrenten um Sichtbarkeit und Conversions auch die bekanntesten. Gerade bei generischen Suchen ranken viele unbekannte Marken - und gerade die sind in Sachen Amazon Marketing oft besonders geschickt. >>>Intomarkets
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AMAZON LOGISTICS
Amazon plant Sortierzentrum bei Kassel: Bereits im Herbst will der Online-Handelsriese Amazon mit einem neuen Sortierzentrum im interkommunalen Gewerbegebiet Hiddeser Feld an der A 44 bei Breuna in Wolfhagen (Kreis Kassel) an den Start gehen. Dort kommen Pakete aus dem europäischen Logistiknetzwerk von Amazon an und werden sortiert, bevor sie für den weiteren Versand an die Kunden transportiert werden. 100 Arbeitsplätze will Amazon auf den knapp 5.000 Quadratmetern schaffen. >>>HNA.de
Amazon vergrößert Frachtflugzeugflotte: Amazon baut seine Frachtflugzeug-Flotte aus: Mit den neuen Maschinen vom Typ Boeing 767-300 vergrößere sich die Amazon-Flotte auf mehr als 80 Flugzeuge. >>>Internetworld.de
Amazon stoppt den Corona-Aufschlag: Um zwei Dollar hat Amazon in der Corona-Krise die Stundenlöhne der Logistikmitarbeiter aufgestockt. Zudem hatten Mitarbeiter, die Angst vor Ansteckung hatten, die Möglichkeit, ohne Bezahlung solange zuhause bleiben, wie sie wollten. Mit dem Rückkehr in die Normalität werden diese Benefits jetzt gestrichen. >>>Business Insider
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AMAZON COMPANY
US-Mitarbeiter klagen gegen Amazon: Amazon-Mitarbeiter in New York haben den E-Commerce-Riesen verklagt und werfen ihm vor, durch unzureichende Schutzmaßnahmen indirekt schuld am Tod eines Familienmitglieds zu sein. >>>Amazon-Watchblog
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AMAZON ZAHLEN
10 Millionen US-Dollar spendet Amazon an verschiedene US-amerikanische Organisationen, die der Black Lives Matter-Bewegung nahe stehen. Die Auswahl der Organisationen traf das hauseigene Black Employee Network (BEN). >>>Tamebay
AMAZON GEHÖRT
"Dave, you're the kind of customer I'm happy to loose." Weil sich Amazon in den USA mit der Black Lives Matter-Bewegung solidarisiete und mehrere Tage lang ein entsprechendes Banner auf der Startseite platziert, bekam Jeff Bezos Hass-Mails von Kunden. Darunter ein gewisser Dave, der Bezos ankündigte, nie wieder auf Amazon zu bestellen. Der Amazon-Chef veröffentlichte die Mail und stellte klar, das sein Konzern auf manche Kunden gern verzichtet. >>>Stern.de
"Es ist an der Zeit, Amazon aufzuspalten. Monopole sind unrecht!", Tesla-Chef Elon Musk hat sich nach kurzer Twitter-Auszeit mit der Forderung nach einer Zerschlagung des weltgrößten Onlinehändlers Amazon im Kurznachrichtendienst zurückgemeldet. Musk empörte sich, dass Amazon angeblich den Verkauf eines Buchs ablehnte, das sich kritisch mit Lockdown-Strategien in der Corona-Pandemie befasst. >>>n-tv.de
Ihr Kontakt zu uns Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 89 74117 0, Telefax: +49 89 74117 101 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097 E-Mail: [email protected] Redaktion: Ingrid Lommer Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen: Christina Blanz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 120 E-Mail: [email protected] Zielgruppen und Mediadaten