Ausgabe KW17/23
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.iomb_npszmtag
InternetWorld Expo - AmazonWorld Convention

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Amazon-Experten bezeichnen Amazon gern als das größte kostenlose Marktforschungsinstitut der Welt - schließlich warten auf dem Marktplatz enorm viele Shopping-Daten auf gewitzte Analysten. Amazon will seinen Datenschatz jetzt auf neue Weise mit weiteren Datensätzen anreichern - und wendet sich dafür direkt an die deutschen Kunden. Die sollen im Rahmen des "Amazon Shopper Panels" an Umfragen zu Produkten und Brands teilnehmen und vor allem ihre Kontaktpunkte mit Amazon Advertising-Ads auf dem Smartphone offenlegen. 3 Euro pro Kunde und Monat lässt sich Amazon diesen Daten-Striptease kosten. 


AMAZON MARKETPLACE

Bremer Modedesignerin einigt sich mit Amazon: "Liebe Digga, Liebe": So nennt die Bremer Modedesignerin Viktoria Theoharova eines ihrer Label. Darüber kam es zum Streit mit dem Internetriesen Amazon. Doch jetzt haben sich die Kontrahenten geeinigt. 

Weser-Kurier

So funktioniert Amazon Marketing Stream: Je nach Tageszeit kann das Kaufverhalten von Kunden stark variieren. Das neue Amazon-Produkt Amazon Marketing Stream gibt Sellern und Vendoren neue Möglichkeiten, die Effektivität ihrer Ad-Kampagnen über den Tagesverlauf nachzuvollziehen. 

Etailment

Online-Workshop: So wirst du zum Top-Seller auf Amazon: Du bist bereits Seller oder Vendor auf Amazon in Deutschland und möchtest dein Geschäft weiter ausbauen? Dann let's go: Unsere Marktplatz-Expertin Mareike Thomas zeigt dir in dem neuen Amazon Pro Kurs der IW Academy, wie du zum Top-Seller wirst.

Zum Online-Event
AMAZON COMPANY

Amazon zahlt Kunden für Shopping-Daten: Der Onlinehändler hat sein "Amazon Shopper Panel", mit dem Amazon den Datenverkehr auf den Smartphones teilnehmender Kunden überwachen kann, in Deutschland gestartet - aktuell noch inoffiziell. 

Internet World

Amazon Business expandiert und baut Sortiment und Logistik in Europa aus: Amazon plant eine Expansion und weitere Investments in das B2B-Geschäft mit dem Marktplatz Amazon Business in Europa. Ein erster Überblick.

Internet World

Wie Amazon gegen Produktfälscher vorgeht: Der US-Konzern Amazon hat zu branchenweiter Zusammenarbeit im Kampf gegen Produktfälschungen aufgerufen. Die Idee: Online-Händler sollen Informationen über Fälscher untereinander austauschen.

Tageschau
AMAZON O-TON

"Amazon ist mit seinem Renewed-Programm ein sehr großer Konkurrent." 

Im Interview erklärt Michael Hencke, Geschäftsführer des Byteclub, weshalb der Handel künftig kaum am Thema Repair vorbeikommen wird und wie man auch ohne eigene Werkstatt von diesem Trend profitieren kann.

Internet World

 
JENSEITS VON AMAZON

Shein-Wettbewerber Temu feiert Markteintritt in Europa: Der chinesische Shein-Wettbewerber Temu ist nun auch in Europa aktiv: Zu den ersten Märkten gehören Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien und die Niederlande.

Internet World

Virtuelle Umkleidekabine: Zalando öffnet Pilotprojekt für alle Märkte: Zalando öffnet seine virtuelle Umkleidekabine für alle Kunden in allen 25 Märkten. Das Pilotprojekt ist Teil von Zalandos Size & Fit Initiativen; im Rahmen des Piloten können Kundinnen einen 3D-Avatar erstellen.

Internet World

Let's talk Marketplace 28: Zum Jubiläum ein Blick hinter die Kulissen von LTM: Ein Jahr ist es her, dass Ingrid und Valerie sich zum ersten Mal im Podcast-Studio getroffen haben, um über Online-Marktplätze zu sprechen. Zum Jubiläum heißt es deshalb "Back to the Roots": zwei Frauen, zwei Mikros, kein Skript. Und ganz viel Dank für unsere Hörer.

Internet World

Let's talk Marketplace 28: Zum Jubiläum ein Blick hinter die Kulissen von LTM: Ein Jahr ist es her, dass Ingrid und Valerie sich zum ersten Mal im Podcast-Studio getroffen haben, um über Online-Marktplätze zu sprechen. Zum Jubiläum heißt es deshalb "Back to the Roots": zwei Frauen, zwei Mikros, kein Skript. Und ganz viel Dank für unsere Hörer.

Internet World
Manager*in (d/w/m) Webtracking und UX-Design
Save the Children Deutschland
Berlin
zum Stellenangebot


Java-Entwickler (m/w/d) in Jena, Leipzig, Dresden oder Berlin!
dotSource GmbH
Dresden, Leipzig, Jena, Berlin
zum Stellenangebot


Project Manager Digital Marketing (m/w/d) für Schnittstellen- und Datenmanagement
Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG
Gmund
zum Stellenangebot


Key Account Manager E-Commerce (m/w/d)
delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Egelsbach
zum Stellenangebot


Referent Geschäftsfeld- und Produktmarketing (w/m/d)
Dataport
verschiedene Standorte
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei IWJobs         Stellenanzeige schalten
Impressum  

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Chefredaktion (verantw.) Susanne Gillner
E-Mail: [email protected]

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
E-Mail: [email protected] / Telefon: +49 (731) 88005-8257
Mediadaten

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Verlagsverwaltung GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097
Newsletter abmelden