Amazon wird zum Spielzeughersteller / Amazon Air eröffnet regionales Drehkreuz in Texas / Amazon Scout launcht in Deutschland / Rossmann steigt bei Amazon Prime Now aus / Praxistipps für Amazon SEO
AMAZON MARKETPLACE
Curated Shopping-Service Scout startet in Deutschland: Amazon hat jetzt in Deutschland seinen Auswahldienst Scout gestartet. Amazon Scout zeigt je nach Vorliebe personalisierte Empfehlungen. Zeitgleich ist Amazon AR View gestartet. Mit der Funktion lassen sich Produkte vor dem Kauf im eigenen Zuhause anschauen. >>>t3n.de
Rossmann bricht die Zusammenarbeit mit Amazon ab: Die Drogeriefachmarktkette verkauft seit gut einem Jahr ein eingeschränktes Sortiment von 5.000 Artikeln über Amazons Prime Now in Berlin. Doch im Sommer kommenden Jahres soll mit der Zusammenarbeit Schluss sein. Wie bei anderen Händlern auch sollen der Aufwand und der Ertrag in keinem rentablen Verhältnis stehen. >>>PAZ Online
FC Bayern München startet offiziellen Amazon-Shop: Auf Amazon gibt es einen neuen Shop, der Fussballfans glücklich machen dürfte: Der FC Bayern München hat sich nämlich dazu entschlossen, künftig seine Fanartikel auch über den Marktplatz des Online-Riesen zu vertreiben. Der entsprechende Amazon-Shop ist ab sofort eröffnet und präsentiert sich im leuchtenden Rot des Vereins. >>> Amazon Watchblog
Internet World Academy ++++ Onpage SEO: Ein Überblick ++++ 23. Januar 2019, Online-Seminar ++++ >>>6 Plätze frei
AMAZON EXPERTS
Amazon-SEO: Für die Produktsuche im Internet ist Amazon inzwischen viel wichtiger als Google. Damit stellt sich die Frage: Wie lande ich im Ranking bei Amazon ganz vorne? Fünf Amazon-SEO-Experten geben Antwort. >>>Internetworld.de
Connecting on- and offline: Immer mehr Händler und Hersteller greifen auf ortsbasierte Technologien oder Marketing zurück, um ihre Verkaufsflächen zu digitalisieren oder über das Online-Business den Absatz zu verstärken. Die neuesten Technologien und Marketing-Ideen präsentiert die LOCA Conference, das Verbandsevent der Location Based Marketing Association (LBMA), die einen weltweiten Einblick und Austausch für Entscheider schafft. >>> registrieren
AMAZON LOGISTICS
Amazon Air startet regionales Drehkreuz in Texas: Die Frachtfluggesellschaft von Amazon entwickelt in Dallas (Texas) ein regionales Drehkreuz. Das Unternehmen gab bekannt, dass es mit den Arbeiten an einer neuen Anlage am Fort Worth Alliance Airport begonnen hat. Das Projekt sei Teil der Pläne, den Flughafen zu einem Regional-Hub auszubauen, wie die DVZ-Schwesterpublikation „Air Cargo News“ berichtet. >>>Deutsche Verkehrs-Zeitung
Amazon-Streik bringt Weihnachtsgeschenke in Gefahr: Erst vor wenigen Tagen betonte Amazon noch, dass alle Weihnachtsgeschenke trotz Streiks pünktlich geliefert werden. Nun besteht wohl doch die Gefahr, dass Lieferungen nicht pünktlich ankommen. Grund dafür sind Proteste an zwei Amazon-Standorten. >>>Internetworld.de
Amazon.com verlängert Gratis-Versand-Angebot: Bis zum 18. Dezember beliefert Amazon seine Kunden in den USA jetzt gratis - ohne Mindestbestellwert. Manche Prime Kunden können sich richtig lang Zeit lassen: In ausgewählten Städten gibt’s die kostenlose Zwei-Stunden-Lieferung bis Mitternacht an Heiligabend. >>> CNET
Amazon ist die wichtigste Plattform im Online-Handel. Doch wie nutzen Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller den Marktplatz optimal? Detaillierte Einblicke in erfolgreiche Strategien erhalten Sie auf der AmazonWorld Convention von ausgewählten Experten. Die Konferenz zum Thema Verkaufen, werben und analysieren auf Amazon findet am 12. und 13. März 2019 parallel zur INTERNET WORLD EXPO in München statt. Jetzt anmelden und bis 18.1.2019 Early-Bird Ticket sichern
AMAZON BUSINESS
Amazon wird zum Spielzeug-Hersteller: Amazon breitet sich in eine weitere Branche aus: Dem US-amerikanischen Amazon-Watchblog Quartz zufolge bietet das Unternehmen nun erste Spielzeuge unter seiner Eigenmarke Amazon Basics an. Damit greift der US-Konzern pünktlich zur Weihnachtszeit in dem wichtigen Markt an. Die Aktienkurse großer Spielwarenhersteller sackten prompt ab. >>>Quartz
Amazon verliert im Stammgeschäft: Nach einer aktuellen Umfrage des Cashback-Portals Shoop.de kehren viele Stammkunden dem Riesen den Rücken und weichen offenbar zunehmend auf andere Online-Händler aus. Als Gründe für den Wechsel nennen die Befragten schlechte Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter, die Überwachung des Konsums der Nutzer, Steuervermeidungstaktiken sowie eine monopolartige Marktkonzentration. Vor allem in den traditionell starken Amazon-Produktkategorien wie Bücher, Musik und Unterhaltungsmedien greifen der Umfrage zufolge weniger Kunden auf den Online-Marktplatz zurück. >>>wuv.de
Amazon knöpft sich "CRaP"-Produkte vor: "CRaP" ("Can't Realize a Profit") heißen bei Amazon Produkte, mit denen der E-Commerce-Riese keine Gewinne erwirtschaften kann. In der Regel handelt es sich dabei um Produkte, die weniger als 15 Dollar kosten, direkt von Amazon verkauft werden und schwer oder sperrig zu verschicken sind. Jetzt sortiert der E-Commerce-Riese diese Crap-Produkte rigoros aus - und überlässt den Versand den Marketplace-Händlern. >>>Internetworld
Heftiger Widerstand bei Anwohnern gegen neue Amazon-Zentrale in New York: Amazon verspricht 25.000 Jobs in seiner geplanten New Yorker Zentrale. Doch bei Anwohnern regt sich Widerstand gegen den neuen Nachbarn. >>>Handelsblatt.com
Erster kompakter Amazon-Go-Supermarkt eröffnet: In der Innenstadt von Seattle hat Amazon eine erste kompakte Version eines Go-Supermarkts eröffnet. Der Laden hat eine deutlich kleinere Verkaufsfläche und somit auch ein geringeres Warensortiment. Amazon könnte bald Go-Supermärkte in Flughäfen eröffnen. >>> Golem
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AMAZON O-TON
"Nein, ich kann es nicht fühlen!" Die singenden Weihnachtspakete von Amazon laufen derzeit auf allen Werbekanälen in Dauerschleife. Ebay Deutschland nutzt jetzt die Werbeoffensive der Konkurrenz, um mit einem eigenen Spot die Amazon Lagerarbeiter zu Wort kommen zu lassen. Die Botschaft des von Achtung kreierten Onlinefilms: Die vermeintliche Feierlaune der Weihnachtskampagne "Can You feel it" stößt in Amazons eigenen Lagerhallen auf wenig Gegenliebe. >>> Horizont
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Ihr Kontakt zu uns Ebner Verlag GmbH & Co KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-0, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101 Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Verlagsverwaltung GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097 E-Mail: [email protected] Redaktion: Ingrid Lommer Mediaberatung: Tillmann Kamenz [email protected] +49 (89) 741 17-283