| | Liebe Leserinnen, liebe Leser! In der Krise zeigt sich der Charakter, sagt man. Viele E-Commerce-Unternehmen müssen in diesem Jahr ums Überleben kämpfen - und ihre Gründerinnen und Gründer beweisen dabei enorme Leidenschaft, großes Durchhaltevermögen und bewundernswerten Kampfgeist. Eine dieser Kämpferinnen habe ich auf meine Bühne eingeladen, und ich bin sehr froh, dass sie die Einladung angenommen hat: Nicola Baumgartner wird auf der AmazonWorld Conference erzählen, warum sie nach 15 Jahren mit Shuyao Teekultur Insolvenz anmelden musste - und warum ihr Unternehmen auch in der Insolvenz auf Amazon um 100 Prozent wächst. Ich drücke ihr und allen anderen E-Commerce-Kämpfern und Kämpferinnen in diesem besch... Jahr alle verfügbaren Daumen. |
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| Amazon erhöht Preise für US-Händler zum Weihnachtsgeschäft: Händler, die über Amazon verkaufen und in die USA und Kanada liefern, müssen sich auf höhere Preise einstellen. Amazon hat für die "Holiday Season" einen Aufschlag von 35 US-Cent für jeden Artikel angekündigt, der via FBA abgewickelt wird. Internet World |
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Diese Sponsored Ads sorgen für mehr Sichtbarkeit auf Marktplätzen: Sponsored Ads helfen, bei der Suche auf Amazon, Zalando und Co. sichtbar zu werden. Dafür ist es wichtig, auf die passenden Keywords zu bieten und ständig Gebote, Wettbewerber und Preise im Blick zu haben. Eine anspruchsvolle Aufgabe, ohne die es aber nicht mehr geht. Internet World |
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Amazon testet angeblich kurze Videos im Feed: Nach Instagram, Facebook und YouTube gibt es nun auch Gerüchte, dass Amazon ebenfalls kurze Videos in den Feed integrieren will. "Inspire" soll die neue Funktion heißen. Internet World |
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Let's talk Marketplace 11: Business-Case-Berechnung - lohnt sich Marktplatz? Die heißen Temperaturen zeigen Wirkung: Ingrid will plötzlich Merch-T-Shirts für Let's talk Marketplace verkaufen und Valerie läuft mit ihrem Kalkulator in der Hand zur Höchstform in Sachen Business-Case-Berechnung auf. Willkommen zu einer schweißtreibenden Sommerfolge. Internet World |
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AMAZONWORLD CONFERENCE - Speaker im Fokus |
| „Mein Erweckungserlebnis zu Amazon war, als einer meiner besten Freunde erzählte, er kauft auch Shuyao statt in unserem Markenshop nur noch bei Amazon ein.“ Nicola Baumgartner, Gründerin von Shuyao Teekultur, steht mit ihrem Unternehmen exemplarisch für die Herausforderungen dieses schwierigen Jahres: Nach 15 Jahren geduldigen Aufbaus eines sozialen und nachhaltigen Unternehmens musste sie im Juli Insolvenz anmelden. Doch sie kämpft um ihr Unternehmen - unter anderem auf Amazon, wo sich ihre Umsätze weiterhin sehr positiv entwickeln. Am 28.9.2022 in München erklärt sie, wie der Marktplatz kleinen Händlern durch die Krise helfen kann - und worauf sie fürs Weihnachtsgeschäft hofft. >>>Jetzt Ticket sichern! |
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| Bei Amazon können Kunden Sonnenbrillen jetzt virtuell anprobieren: Amazon will seinen Kunden das Online-Shopping von Sonnenbrillen noch einfacher machen: Ab sofort ist eine "Virtual Try-On"-Funktion verfügbar, mit der sich das jeweilige Modell auf das Gesicht projizieren lässt. Internet World |
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Amazon drückt bei Amazon-Fresh-Expansion in UK auf den Pause-Button: Der E-Commerce-Riese sucht in UK keine neuen Standorte mehr für Amazon Fresh. Der Grund: Die ersten 19 kassenlosen Läden erwirtschaften nur maue Umsätze. Telegraph.co.uk |
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Amazon unter den Bietern für Signify Health: Amazon will einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge offenbar in den USA sein Geschäft mit medizinischen Dienste ausbauen. Der weltgrößte Online-Einzelhändler zähle zu den Bietern für das Gesundheitsunternehmen Signify Health. Wirtschaftswoche |
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Amazon sperrt bei der Playstation 5 die Bots aus: Seit fast zwei Jahren kämpfen Gamer darum, eines der wenigen Exemplare der Playstation 5 zu ergattern. Ausgebremst werden sie auch von dubiosen Händlern, die sich mithilfe von Bots die Geräte sichern und zu Mondpreisen weiterverkaufen. Um gegen solche Machenschaften vorzugehen, führt Amazon nun in Deutschland einen neuen Prozess ein: Die PS5 wird nur noch an Kundinnen und Kunden mit Einladung verkauft. Ein solches Vorgehen hatte Amazon bereits in den USA und Großbritannien etabliert. Amazon-Watchblog |
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Amazon beschwert sich bei der FTC: Die US-Verbraucherschutzbehörde untersucht seit März den Kündigungs- und Anmeldeprozess bei Amazon Prime. Dabei sollen auch Amazon-Gründer Jeff Bezos und Amazon-CEO Andy Jassy in einer Anhörung Rede und Antwort stehen. Die allerdings halten das für "grob unangemessen und übermäßig belastend" und haben Beschwerde bei der FTC eingereicht. Amazon-Watchblog |
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| Auf 30 Dollar pro Stunde soll Amazon den Mindestlohn seiner Mitarbeiter erhöhen, fordert eine Koalition von über 70 TikToker-Influencern mit einer Reichweite von 51 Millionen Followern unter dem Hashtag #PeopleOverPrime. Auch die Produktivitätsraten sollten abgeschafft und zwei 30-minütige Pausen zusätzlich zur einstündigen Mittagspause eingeführt werden. Heute.at |
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Drei Viertel aller Online-Einkäufer, die schon einmal bei Amazon bestellten, beginnen ihre Produktsuche über alle Kategorien hinweg eher auf Amazon als auf Google, zeigt der gemeinsame "Amazon Shopper Report" des Software-Anbieters Remazing und des Marktforschungsinstituts Appinio. Und das sind immerhin 86 Prozent aller Deutschen. Horizont.net |
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