Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
e-Commerce Day
 
Amazon-Web-Services

Amazons Entlassungswelle beginnt und schließt auch AWS ein​

Amazon drückt weiter auf die Kostenbremse und setzte gestern bereits angekündigte Kündigungen um. Betroffen ist neben dem HR-Bereich laut einem internen Memo, das CNBC veröffentlicht hat, vor allem Amazon Web Services (AWS).

> weiterlesen
 
Fokus auf KI

Meta legt bei Umsatz und Nutzerwachstum wieder zu​

Für Meta geht es aufwärts: Im vergangenen Quartal gab es ein Umsatzplus von drei Prozent, während Analysten einen Rückgang erwartet hatten. Gründer und Chef Mark Zuckerberg sieht in Software mit Künstlicher Intelligenz einen Wachstumstreiber.

> weiterlesen
 
Auf KI-Basis

Klarna integriert personalisierten Shopping-Feed in die App​

Auch Klarna setzt auf Künstliche Intelligenz: Der schwedische Payment-Dienstleister hat einen personalisierten Shopping-Feed gelauncht. Zudem sind ein neuer "Ads Manager", ein Personal-Shopper-Service sowie eine Wiederverkaufsfunktion in Planung.

> weiterlesen
 
Amazon Advertising

Amazon-Werbung: Das sind die 6 wichtigsten Stellschrauben​

Amazon-Werbung ist zu einem entscheidenden Hebel im E-Commerce geworden. Eine passgenaue Ad-Strategie und der gezielte Einsatz damit verbundener Maßnahmen können für zusätzlichen Umsatz sorgen, eine suboptimale Anwendung allerdings auch reichlich Werbegeld verbrennen.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Risikomanagement als Stufenmodell für Online-Händler
Erfolgreiches Risikomanagement für Online-Händler

In unserem neuen Whitepaper erfährst du, wie aktives Risikomanagement aussehen kann, mit welchen Herausforderungen zu rechnen ist und wie diesen begegnet werden kann.

Jetzt herunterladen  
Personalwesen und Kundenansprache   Plus

Wie sich Commerce-Unternehmen diverser aufstellen können​ 

Menschen sind verschieden. Sie in ihrer Unterschiedlichkeit wertzuschätzen, ist nicht nur eine Frage der Menschlichkeit. Diversität macht Teams innovativer und Händler damit erfolgreicher. Denn auch Kundinnen und Kunden sind vielfältig.

> weiterlesen
 
Inflationsbedingter Sparmodus

Umfrage: Verbraucher stehen weiterhin auf der Konsumbremse​

Laut einer Umfrage der Beratungsgesellschaft Simon-Kucher wollen 44 Prozent der deutschen Verbraucher inflationsbedingt in den nächsten zwölf Monaten seltener einkaufen. Gespart werde dabei nicht nur bei Luxusprodukten.

> weiterlesen
 
Essenslieferdienst

Delivery Hero hofft nach einem schwachen ersten Quartal auf bessere Geschäfte​

Delivery Hero-Unternehmenschef Niklas Östberg geht davon aus, dass sich das Wachstum nach einem schwachen ersten Quartal zunehmend beschleunigen wird: Die für die Branche wichtige Kennziffer Bruttowarenwert soll zwischen 5 und 7 Prozent steigen.

> weiterlesen
 
Internationalisierung

Mit Amazon Ads ins Ausland​

Wer über Amazon in anderen Ländern verkaufen will, steht schnell vor der Aufgabe, auch das Advertising bei Amazon zu internationalisieren. Was dabei zu beachten und was in der Praxis hilfreich ist.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Pocast Day 2023
 
Manager*in (d/w/m) Webtracking und UX-Design
Save the Children Deutschland
Berlin
zum Stellenangebot


Java-Entwickler (m/w/d) in Jena, Leipzig, Dresden oder Berlin!
dotSource GmbH
Dresden, Leipzig, Jena, Berlin
zum Stellenangebot


Project Manager Digital Marketing (m/w/d) für Schnittstellen- und Datenmanagement
Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG
Gmund
zum Stellenangebot


Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot


Marketing Specialist (m/w/d)
entegra eyrich + appel gmbh
Ettlingen
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.