Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Same-Day-Delivery

Amazon UK erhöht Gebühren für besonders schnelle Lieferoptionen​

Amazon hat seine Prime-Kunden in UK über eine Erhöhung der Liefergebühren informiert. Ab dem 18. September 2023 erhebt das Unternehmen den Aufpreis von £1,99 für besonders schnelle Lieferoptionen.

> weiterlesen
 
D2C-Grundlagen

D2C vs. B2C: Die Bedeutung der zwei E-Commerce-Strategien​

Das Online-Geschäft boomt. Laut Prognosen soll sich die Anzahl der E-Commerce-User in Deutschland bis zum Jahr 2025 auf rund 68,4 Millionen belaufen. Gute Aussichten also für Handelsteilnehmer und Brands. Für wen passt welche Strategie?

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen

Der Begriff "Nachhaltigkeit" ist mittlerweile Bestandteil von sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Doch wie stehen Konsumenten zum Thema? Und was können Unternehmen tun, um den Konsum von umweltfreundlichen Produkten zu fördern?

Mehr erfahren  
ChatGPT und Co.

Datenschutzexperte fordert Regeln für das Sammeln von KI-Daten​

Die Umsetzung der Datenschutzgesetze im Kontext Künstlicher Intelligenz ist laut dem Bundesdatenschutzbeauftragten Ulrich Kelber eine große Herausforderung. Doch striktere Regeln, um Daten klar pseudonymisieren oder anonymisieren zu können, seien zwingend nötig.

> weiterlesen
 
Targeting und Segmentierung

Wie About You mit Retargeting seine Expansion vorantreibt​

About You hat gemeinsam mit dem Adtech-Anbieter RTB House einen maßgeschneiderten Retargeting-Plan entwickelt. Die Zielsetzung: Die Marktposition mit Sales-Kampagnen und Rabatten festigen, Umsätze steigern und die Internationalisierung vorantreiben.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Watchtime Düsseldorf
 
Martin Wild, CEO von Organic Garden   Plus

"Die meisten Start-ups sind zu sehr von ihren Gründern abhängig​" 

25 Jahre nach der Gründung seines ersten Onlineshops leitet Martin Wild wieder ein Start-up. Was macht er nach seiner Erfahrung bei Home of Hardware und MediaMarktSaturn heute als CEO von Organic Garden anders?

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

Doctor Mi!: Aftersales-Kampagne zur Kundenbindung

Die Premium Skincare-Brand Doctor Mi! hat es mit wiederholten Mailings im Aftersales-Bereich nicht nur geschafft, die Wiederkauffrequenz zu erhöhen, sondern auch mit ergänzenden Produkten für den jeweiligen Hauttyp das Cross-Selling gestärkt.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
Kampagnenmanager*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Online / Mobile - Online Marketing Manager, Marketing-Spezialist
Rheinbahn AG
Düsseldorf
zum Stellenangebot


E-Commerce Manager (m/w/d)
Deutsche Online Handel GmbH & Co. KG
Bad Oldesloe
zum Stellenangebot


Digital Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt: PR & Social Media / In Vollzeit oder Teilzeit
CSZ Ingenieurconsult GmbH & Co. KG
Darmstadt
zum Stellenangebot


Social Media Manager (m/w/d)
Nagel-Group Logistics SE
Versmold
zum Stellenangebot


Referent Online Marketing (m/w/d)
LÄPPLE Dienstleistungsgesellschaft mbH
Heilbronn
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.