Amazon bereitet den Marktstart in den Niederlanden vor, Hellofresh erfreut mit guten Zahlen, Picnic verrät, was Kunden online bestellen, das Futterhaus trotzt dem Online-Handel und Allbirds lernt in China.
NEWS
Hellofresh mit starken Zahlen: Der Kochboxenversender Hellofresh hat 2019 dank eines Booms bei Online-Essensbestellungen seine eigenen Erwartungen übertroffen und erstmals den Breakeven erreicht. Dadurch kletterte die Aktie auf ein Rekordhoch.>>>t3n.de
Das kaufen die Kunden bei Picnic: Der Online-Lebensmittelhändler liefert zum ersten Mal Insights zum Kaufverhalten seiner Nutzer. Wie oft kaufen die Kunden und welche Produkte sind am beliebtesten? >>>Internetworld.de
Futterhaus trotzt dem Online-Handel: Mit 401 Millionen Euro Umsatz erzielte die 33 Jahre alte Zoofachmarkt-Kette erneut ein Rekordjahr. Um 9,3 Prozent konnte das Franchise-System das Ergebnis in seinen 385 Standorten im vergangenen Jahr steigern. "Die positive Entwicklung unseres Unternehmens zeigt deutlich, welches Potenzial - trotz Onlinewettbewerb - im stationären Handel steckt", sagt Geschäftsführer Klaus Meyer-Kortenbach. >>>Presseportal
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INTERNATIONAL
Amazon bereitet Händler auf den Einstieg in den Niederlanden vor: Bereits im Herbst vergangenen Jahres kündigte der Marktplatz-Gigant laut Amazon-Watchblog an, das Sortiment ausbauen zu wollen. Nun werden Amazons Pläne konkreter: In einer Pressemitteilung gab der Konzern aktuell bekannt, dass den niederländischen Kunden noch in diesem Jahr physische Produkte zur Verfügung stehen sollen. Gleichsam bereitet der Konzern seine Vertriebspartner darauf vor. >>>Onlinehaendler-News.de
Personalisierung hilft The Very Group: Der britische Händler, der früher unter Shop Direct firmierte, hat seine Umsätze im Weihnachtsgeschäft unter very.co.uk um sechs Prozent gesteigert. Das Unternehmen führt dies auf eine personalisierte Customer Experience zurück. >>>Internet Retailing
Was Allbirds über E-Commerce in China lernte: Die DTC-Sneakermarke verkauft in China über Alibabas Tmall. Dabei stellte das Unternehmen fest: Chinesische Konsumenten sind im Schnitt jünger, haben andere Prioritäten und geben jede Menge Feedback. >>>Adweek.com (Registrierung notwendig)
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BACKGROUND
Google Shopping bekommt neue Features: Google bringt eine neue Funktion für seine Shopping-Suche. Für die Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoires gibt es einen separaten Abschnitt, der beliebte Produkte aus allen Online Shops bündelt und filtert. >>>Internetworld.de
Das können Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen: Im vergangenen Weihnachtsgeschäft stieg der Umsatz im weltweiten Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 723 Milliarden US-Dollar. Das ist eines der Ergebnisse des Holiday Shopping Reports 2019 von Salesforce. >>>Internetworld.de
In eigener Sache - Shop-Award verlängert die Einreichungsfrist: Wer es noch nicht geschafft hat, sich für den Shop-Award 2020 zu bewerben, bekommt noch eine Gnadenfrist. Die Deadline für die Einreichungen wurde bis 31. Januar verlängert. Eingereicht werden können Shops in den fünf neuen Hauptkategorien Produktinszenierung, Beratung, Kanalverknüpfung, Service und innovative Geschäftsmodelle. Dazu gibt es B2B als eigene Kategorie und die vier Sonderkategorien "Bester Amazon-Shop", "Beste Suchmaschinen-Strategie", "Beste Social-Media-Strategie" und "Beste Verpackung". Unterstützt wird der Award von unseren Sponsoren bestIT, Oxid eSales, parcelLab und PVS Gruppe. >>>zur Einreichung / IWB-Artikel
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ZAHL DES TAGES
4,5 Millionen unsichere Produkte hat die Bundesnetzagentur 2019 aus dem Verkehr gezogen. 3,5 Millionen davon wurden durch Online-Überwachung aufgespürt. >>>Wortfilter.de
GEHÖRT
"Wir entwickeln uns gerade vom Angreifer zum Angegriffenen, der gleichzeitig noch weiter angreift. Dabei gefiel mir die Underdog- und Angreifer-Rolle eigentlich immer sehr gut." AboutYou-Gründer Tarek Müller zieht auf Facebook Bilanz zu den vergangenen zehn Jahren. Dabei deutet er auch an, dass es künftig Second-Hand-Mode über AboutYou zu kaufen geben wird. >>>Facebook.com
Ihr Kontakt zu uns Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 89 74117 0, Telefax: +49 89 74117 101 Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097