Laden...
Mit Video: Am Donnerstag fand der jährliche Schweizerische Medienforschungstag der WEMF AG für Werbemedienforschung statt. Rund 150 Personen aus der Werbe- und Medienbranche trafen sich im Restaurant Metropol in Zürich. Dieses Jahr drehte sich alles um das WEMF-Datenuniversum. Werbewoche.ch war live vor Ort und hat die wichtigsten Insights festgehalten.
Die WEMF AG für Werbemedienforschung hat die «Better Prediction Initiative» ins Leben gerufen, welche auf mehr Transparenz und optimale Qualität im Online-Targeting fokussiert.
Mit breit gefächerten Porträts und Videokommentaren macht Schroten die diesjährige «Gewöhn dich dran»-Kampagne von Pro Infirmis fassbar.
Für die Herbstkampagne bringt PAM neue Sujets in gewohnt provokanter Manier. Eines rief die Lauterkeitskommission auf den Plan, ein anderes nimmt die Konkurrenz auf die Schippe - die nimmt's mit Humor.
Eine Umfrage von Profital und Swiss Retail Federation zeigt: Während die Kundschaft im Alltag den Konsum reduziert und auf Rabatte achtet, plant sie während der Shoppingtage gezielt grössere Anschaffungen.
Eine Untersuchung von Teads und Ipsos benennt Faktoren, die die Werbewirkung bei Automobilkampagnen optimieren können - unter anderem die Einbettung des Fahrzeugs in eine Story.
Social Media Logiken, Marketing, Unternehmen: Im neuen Podcast der Social Media Agentur geht es um das Arbeitsleben in all seinen Facetten.
Der Werbemarkt Trend Report von Mediafocus für den September zeigt eine mässige Abschwächung im Vergleich zum Werbemonat des Vorjahres.
Philipp Egli wurde mit Wirkung ab November 2023 zum neuen Chief Technology Officer (CTO) bei Livesystems ernannt. Er übernimmt diese Position von Yves Kilchenmann, der in den Verwaltungsrat gewechselt ist.
Barbara Frei übernimmt die Stelle der Betriebsführung und verantwortet das Tagesgeschäft des neuen Kinos an der Europaallee. Sie kommt von Zattoo.
© 2024