szmtag
Meedia Abend-Newsletter vom 11. Februar 2019
Gesendet an: [email protected]
“Zukunftsprogramm” mit weniger Volontären: Alle Details zu Funkes neuem Sparkurs
 
 
Die vergangene Woche von der Funke Mediengruppe angekündigten Sparmaßnahmen werden immer konkreter. Das Medienhaus plant einen Stellenabbau in nahezu allen Bereichen des Konzerns – und reduziert im Rahmen seines "Zukunftsprogramms" ausgerechnet auch die Zahl der Volontäre. Mit "verlegerischer Verant... mehr...
 
Sponsored Post
70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: TV mit stabil hohem ROI
Die aktuelle Welle des ROI Analyzer für 70 FMCG-Kampagnen zeigt: TV-Werbung arbeitet für Konsumgüter des täglichen Bedarfs sehr effizient und pusht den Abverkauf nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Langfrist-ROI im Durchschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 2,57 Euro. Über 30 Prozent der Kampagnen erreichen sogar einen ROI-Wert von über 3 Euro, knapp 20 Prozent von mehr als 5 Euro. Dabei wirkt sich Werbung für ein bestimmtes Produkt nicht nur positiv auf den Absatz dieser Marke aus, sondern auch auf weitere Produkte unter derselben Dachmarke. Mehr...
 
Nach Wahl in den Landtag: BR-Rundfunkrat lehnt Focus-Gründer Helmut Markwort als FDP-Vertreter ab 
 
Bei der Besetzung des Rundfunkrates des Bayerischen Rundfunks (BR) kommt es zum Konflikt: Dieser lehnt den von der FDP entsandten Abgeordneten und Medienunternehmer Helmut Markwort als neues Mitglied ab. Dessen Entsendung entspreche nicht den Vorgaben im Bayerischen Rundfunkgesetz, entschied das BR-...  mehr...
 
“Ich bin mir keiner Schuld bewusst” – Auftakt im Influencer-Prozess mit Cathy Hummels wegen Schleichwerbung
 
Die unter dem Vorwurf des unlauteren Wettbewerbs verklagte Instagram-Berühmtheit Cathy Hummels muss noch zweieinhalb Monate auf die Entscheidung des Gerichts warten. Das Münchner Landgericht will seine Entscheidung über die Klage des Verbands Sozialer Wettbewerb gegen die Ehefrau von Fußballprofi Ma...  mehr...
Sponsored Post
Ihre Expertenmeinung ist gefragt: Aktuelle Studie zur Customer Experience auf Markenseiten
Damit Marken ihre Kunden nicht an Amazon & Co. verlieren, setzen sie auf Customer Experience. Sie macht den Markenauftritt zur digitalen Erlebniswelt. Doch haben Marketer diesen Trend wirklich entdeckt? Eine Umfrage von absatzwirtschaft, Voycer und SocialMedia Institute (SMI) analysiert das. Machen Sie mit und sichern Sie sich exklusiv die Studienergebnisse. Mehr...
 
Entnervt von “Bremer AfD-Diktatur”: Fernsehjournalist Lührssen tritt nach nur acht Monaten aus der Partei aus
 
Das war ein kurzes Gastspiel: Rund acht Monate nach seinem überraschenden AfD-Beitritt hat der freie Fernsehjournalist und Buchautor Hinrich Lührssen (ehemals u.a. Radio Bremen und "stern TV") am Montag seinen Parteiaustritt erklärt. Damit reagierte er offenbar auf seinen gescheiterten Versuch, AfD-...  mehr...
 
Sky-Quoten: Bayern-Schalke zweitgrößter Bundesliga-Hit der bisherigen Saison
 
Das Samstagabendspiel zwischen Bayern München und Schalke 04 war für Sky ein großer Erfolg. 1,60 Mio. Fans sahen ab 18.30 Uhr zu - nur die Partie zwischen Dortmund und München aus dem November war in der bisherigen Saison noch stärker. Top-Quoten gab es auch vorher für die 15.30-Uhr-Übertragungen: 1...  mehr...
Hier klicken!

 
Nächster Abgang bei RTL: Unterhaltungschef Sänger geht, Mediengruppe stellt sich neu auf
 
Tom Sänger verlässt nach 16 Jahren als Unterhaltungschef die Mediengruppe RTL auf eigenen Wunsch. Dies gab das Unternehmen am Montag bekannt. Seinen Posten sollen sich künftig die Vox-Manager Kai Sturm und Markus Küttner aufteilen. Sein Abgang schließt nahtlos an eine ganze Reihe hochkarätiger Austr...  mehr...
 
Immer längerer Upgrade-Zyklus: Wer ein neues iPhone kauft, behält es durchschnittlich für vier Jahre
 
Apple hat ein Problem: iPhone-Besitzer erneuern ihr Gerät immer später. Weil die Geräte immer länger halten, die neuen Modelle aber kaum noch Verbesserungen bieten, stattdessen aber viel teurer sind, werden iPhones sehr viel später ausgetauscht. Bernstein-Analyst Toni Sacconaghi geht inzwischen dav...  mehr...
MEEDIA NEWSLINE
1. Kerkelings “Der Junge muss mal an die frische Luft” weiter auf Erfolgskurs
Seit dem erfolgreichen Kinostart am 25. Dezember 2018 sahen bereits über drei Millionen Zuschauer den Film „Der Junge muss mal an die frische Luft“, welcher auf dem gleichnamigen Romanbestseller von E...
2. Claus Kleber aus Fernsehpreis-Übertragung geschnitten
“heute journal”-Moderator Claus Kleber war am Samstag beim “Deutschen Fernsehpreis” mit seinem Film “Unantastbar”, eine Dokumentation über den Kampf für mehr Mensch...
3. Bundespräsident Steinmeier ist jetzt auch auf Instagram
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat jetzt ein Profil auf Instagram. Er will auf dem sozialen Netzwerk Einblicke nicht nur in seine Arbeit im Schloss Bellevue geben, wenn Staatsgäste dabei seie...
4. Mediengruppe Oberfranken übernimmt Publimed Medizin und Medien GmbH
Die Mediengruppe Oberfranken übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2019 die Publimed Medizin und Medien GmbH. Durch die Übernahme des medizinischen Fachverlags erweitert die Mediengruppe Oberfranken ihr...
Alle Nachrichten aus der Newsline im Überblick
 
ARD und ZDF unterhalten große Korrespondenten-Netzwerke, RTL unterhält Antonia Rados.
"heute journal"-Moderator Claus Kleber in seiner Laudatio beim Deutschen Fernsehpreis. © ZDF / Carmen Sauerbrei
 

absatzwirtschaft-biznet.de
Wie Sie Ihre Kooperation zum Erfolg führen
Nils Pickenpack
Erfolgreich Verkaufen: Die 5 wichtigsten Marktanalysen für Marketing und Vertrieb
Monika Monzel
Digitales Standortmanagement: Der Hidden Champion
Wolfgang Schilling
Die Urheberrechtsreform: Worauf müssen sich Unternehmen einstellen?
Kathrin Schürmann
Begeisternde Events - Worauf es ankommt sind die 'Magic Moments'
Monika Monzel
Neue Studie der TU Chemnitz zum Berufsbild Event- und Messemanager
Kristin Wittmütz
Amazon SEO Branchencheck: Outdoorhersteller
Wolfgang Schilling
Gelungene Premiere des BrandEx Festivals - Best of Events weiter auf Erfolgskurs
Kristin Wittmütz
DSGVO & Newsletter-Marketing: Was sind die Dos und Don´ts?
Kathrin Schürmann
HAPTICA® live ’19: BVG und Fisherman’s Friend im Vortragsprogramm
Brit München

biznet-Termine
Veranstaltungssicherheit: Sachkundige Aufsichtsperson (Technik & Aufsicht) - Kompaktkurs
Thu Feb 28 2019 09:30:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 01 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Kaufmann/Kauffrau für Veranstaltungs- und Messemanagement - Lehrgang
Fri Mar 01 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Tue Mar 01 2022 18:00:00 GMT+0100 (CET) | Düsseldorf
e-Commerce: Der Fahrplan für Ihren Erfolg im e-Business!
Mon Mar 04 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Tue Mar 05 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Frankfurt a. M.
Kommunikation Basics - Tagesseminar
Fri Mar 08 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 08 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Düsseldorf
Online-Marketing Basics - Tagesseminar
Fri Mar 08 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 08 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | München
Online-Marketing Basics - Tagesseminar
Thu Mar 14 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Thu Mar 14 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Düsseldorf
Eventmanagement Basics - Tagesseminar
Fri Mar 15 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 15 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Online-Marketing Basics - Tagesseminar
Fri Mar 15 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 15 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Marketingplanung mit Design Thinking
Mon Mar 18 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Mon Mar 18 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Frankfurt am Main
HAPTICA live' 19 - Erlebniswelt Haptische Werbung
Wed Mar 20 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Wed Mar 20 2019 17:30:00 GMT+0100 (CET) | World Conference Center Bonn
MEEDIA GmbH & Co. KG Werben auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Regina Hamdorf,
Tel.: 0211 - 887 1484 oder [email protected]
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.