Der chinesische Onlinehandels-Gigant Alibaba fordert Amazon heraus. Dabei geht's um nichts Geringeres als um die Vorherrschaft in Europa. Als Beschleuniger könnte Zalando übernommen werden.

MEDIEN

«Portrait»: TeleBielingue hat eine neue Sendung

Im «Portrait» werden Menschen aus der Region vorgestellt, die ihrer Leidenschaft nachgehen und so etwas Besonderes aus ihrem Leben machen.

Bund zahlt im nächsten Jahr 2 Rappen mehr pro Zeitungsexemplar

Die indirekte Presseförderung durch den Bund steigt 2020 leicht an. Die Mitgliedschafts- und Stiftungspresse erhält dagegen gleich viel Geld wie 2019.

WERBUNG

Beem interagiert nun auch mit der Kinoleinwand

WerbeWeischer und Beem lancieren die erste gemeinsame interaktive Kampagne. Während vier Wochen haben Nutzerinnen und Nutzer die Chance, in ausgewählten Kinos 169 Kinogutscheine zu gewinnen.

Thjnk Zürich lanciert Augmented-Reality-Kampagne für Edelweiss

Dabei können Edelweiss-Flieger aus oder nach Buenos Aires in Echtzeit mit dem Smartphone am Himmel gesucht und eingefangen werden.

Matthias Müller neu im APGS-Vorstand

An der Jahresversammlung der Account Planning Group Switzerland wurde Matthias Müller einstimmig in den Vorstand gewählt. 

Werbemarkt Trend: Die Highlights im November

Der Report von Media Focus zeigt, dass der November wie in den beiden Jahren zuvor der bisher werbestärkste Monat des Jahres ist.

Art.I.schock beleuchtet die katholischen Kirchensteuern

Rund 220 Millionen Franken erhält die Katholische Kirche Zürich jährlich. Was tut sie mit diesem Geld? Die Zürcher Agentur bringt Licht ins Dunkel.

Jung von Matt/Limmat macht die Geneva International Motor Show digital erlebbar

Für die Fachmesse wurde eine globale Kommunikationsstrategie entwickelt – Native App und digital-first-Kampagne inklusive.

Matchcom entwickelt Immo-Kampagne für Badener Geschäftshaus Duplex

Für die Kampagne wurde die Objektmarke geschärft, das Kommunikationskonzept erarbeitet und die Kampagne lanciert.

Erdmannpeisker setzt Love Cake Backbuch für Dr. Oetker um

Im zweiten Jahr der Love-Cake-Involvement-Kampagne von Dr. Oetker hat Erdmannpeisker erneut das Backbuch umgesetzt.

Sincero und Brimadesign setzen Jubiläum an der Autobahn in Szene

Zum 50-Jahre-Jubiläum der Raststätte Gunzgen Nord wurden verschiedene Kommunikationsmassnahmen umgesetzt.

MEDIA

«Merry Goldmas»: Musikalische Grüsse von Goldbach

Die Goldbach Group sendet aus Küsnacht musikalische Weihnachtsgrüsse in die Welt - und dichtet dafür den Hit «We Are The World» um.

ZU GUTER LETZT

Spoilern erlaubt

Fies: Burger King lässt «Star Wars»-Fans Spoiler zum neuen Film vorlesen und belohnt sie dann mit Gratis-Whoppern.

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2019 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden