Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen

Der Begriff "Nachhaltigkeit" ist mittlerweile Bestandteil von sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Doch wie stehen Konsumenten zum Thema? Und was können Unternehmen tun, um den Konsum von umweltfreundlichen Produkten zu fördern?

Mehr erfahren  
Testlauf im Ruhrgebiet

Aldi Süd startet Lebensmittel-Lieferdienst​

Der Handelsriese Aldi Süd hat den Startschuss für seinen Lebensmittel-Lieferdienst gegeben. Kunden können im Ruhrgebiet erstmals online frische Produkte bestellen. Perspektivisch sei auch ein Test mit einem Click & Collect-Modell geplant.

> weiterlesen
 
Insolvenz

Keine Rettung in Sicht: Versandhändler Klingel stellt Betrieb ein​

Im 100. Jahr nach seiner Gründung hatte der Versandhändler ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angemeldet. Das Unternehmen konnte jedoch keinen Investor finden. Die Klingel Gruppe stellt deswegen ihren Betrieb Ende Januar 2024 ein.

> weiterlesen
 
Interview mit Eva Schumacher von Bears with Benefits

"Influencer-Marketing ist das neue Teleshopping"​

Bears with Benefits wurde zum Start eigentlich als Retail-Marke konzipiert. Inzwischen erwirtschaftet die Brand 80 bis 90 Prozent des Umsatzes über ihren eigenen Webshop, wie Eva Schumacher, Head of Social Media und Influencer Management, im Interview erzählt.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Professionelle E-Mail-Signaturen – von der Pflicht zur Kür
Professionelle E-Mail-Signaturen – von der Pflicht zur Kür

E-Mail-Signaturen – sind sie ein Fluch oder ein Segen für Ihr Business? Ihre einheitliche Gestaltung und Verwaltung kann herausfordern, doch in den meist eher unscheinbaren Anhängseln schlummert auch Potenzial, das viel zu oft nicht ausgeschöpft wird.

Mehr erfahren  
Künstliche Intelligenz

Sind ChatGPT & Co. Jobmotor oder Jobkiller?​

Künstliche Intelligenz hat das Poten­zial, weite Bereiche der Arbeitswelt zu verändern. Ob positiv oder negativ - dazu gibt es unterschied­liche Meinungen.

> weiterlesen
 
Interview mit Michael Kiess und Janis Künkler   Plus

So wollen Decathlon und Reverse.Supply die Kreislaufwirtschaft vorantreiben​ 

Der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon kooperiert mit dem Re-Commerce-Spezialisten Reverse.Supply, um jetzt auch Bekleidung und Schuhe Secondhand zu verkaufen.

> weiterlesen
 
Case

"Clinique Lab": Die Zukunft des immersiven E-Commerce​

Wie können Unternehmen Kundennähe und Markenerlebnisse von Offline-Stores in die virtuelle Welt transferieren? Anhand der Zusammenarbeit mit der Kosmetikmarke Clinique, zeigt Journee Technologies, wie sich dieses Vorhaben umsetzen lässt.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
In eigener Sache

WatchTime Düsseldorf 2023 - das Event für Uhrenliebhaber​

Deutschlands größtes Uhren-Event bringt vom 27. bis 29. Oktober 2023 leidenschaftliche Sammler, Fans, Influencer und Industrie-Persönlichkeiten in Düsseldorf zusammen. Jetzt Ticket sichern!

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

Die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing

Einer der großen Vorteile des E-Mail-Marketings ist die relativ gute Messbarkeit des Erfolgs. Dafür braucht es jedoch einen kritischen Blick auf die entsprechenden Kennzahlen. Denn: Nicht jeder Key Performance Indicator (KPI) gibt zuverlässig Auskunft über das, was gemessen werden soll. Die wichtigsten KPIs im Überblick..

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
W&V Summit
 
Content Manager (m/w/d)
Porsche eBike Performance GmbH
Ottobrunn
zum Stellenangebot


Social Media Manager (m/w/d)
Porsche eBike Performance GmbH
Ottobrunn
zum Stellenangebot


E-Commerce Manager D2C (m/w/d)
Weleda AG
Schwäbisch Gmünd
zum Stellenangebot


E-Commerce Manager (m/w/d)
BETTENRID GMBH
München
zum Stellenangebot


Performance Marketing Manager (m/w/d)
Ravensburger Verlag GmbH
München, Ravensburg
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.