Laden...
Ihnen wurde unser Newsletter weitergeleitet und er gefällt Ihnen? Kostenloses Abo hier!
Liebe Leserinnen & Leser,
wenn ich mal wieder davon lese, dass irgendein Unternehmen jetzt im Metaverse unterwegs ist, dann platzt mir schnell der Kragen. Denn was ist das eigentlich, dieses sagenumwobene und in der Digitalszene ziemlich gehypte Metaversum? Und gibt es das überhaupt schon? Nach dem Start eines kleinen Spielchens von H&M innerhalb von Roblox sieht mancher "Experte" nun auch den schwedischen Moderiesen bereits im Metaverse. Lesen Sie hierzu heute meinen Kommentar - und diskutieren Sie gern mit!
Und nun viel Spaß mit unseren Retail-News,
Ihr Florian Treiß
Themenwünsche? Insider-Tipps? Feedback? Gern per Mail an [email protected] oder per WhatsApp an 0163/5382632.
Auch wenn Aldi Süd in London bereits mit einem komplett kassenlosen Laden experimentiert, so wird es wohl noch lange dauern, bis solche autonomen Läden flächendeckend ausgerollt werden. Stattdessen hat der Discounter nun andere Innovationen für die Kassenzone in seinen deutschen Filialen angekündigt: Kassen mit einem doppelten Warenschacht sowie Self-Checkout-Kassen sollen den Einkauf effizienter und angenehmer gestalten.
weiterlesen auf locationinsider.de
Der schwedische Moderiese H&M hat in dem Onlinespiel Roblox ein neues Angebot namens Looptopia gestartet. Soweit, so gut - eine hübsche Marketing-Aktion, um junge Zielgruppen da zu erreichen, wo sie sind, nämlich in Games. Faszinierender an dieser eigentlich kleinen Meldung ist die - Achtung, Wortspiel! - Metaebene: Während H&M in seiner eigenen Meldung dazu das Wort Metaverse kein einziges Mal verwendet, überschlagen sich einige Fachmedien gleich mit Schlagzeilen wie "Metaverse-Projekt" (W&V) oder "Metaverse Experience" (Sustainable Brands). Frei nach Franz Beckenbauers legendärer E-Plus-Werbung möchte ich da fragen: "Ja ist denn heut' schon Metaverse?" Ein Kommentar.
weiterlesen auf locationinsider.de
Wo beginnt für Sie das Metaverse? Und wie relevant empfinden Sie ein künftiges Metaverse für die Zukunft von Marken und Handelsunternehmen? Diskutieren Sie gern auf unserer LinkedIn-Seite mit!
Das ist in der Welt des Einzelhandels und des E-Commerce sonst noch passiert - und diese Inhalte könnten Sie ebenfalls interessieren:
Lidl mit Content-Partnerschaft und exklusiven Inhalten vom DHB zur Handball-WM Norwegischer Anbieter Oda liefert in Berlin die ersten Lebensmittel aus Kein Bargeld mehr im Handel: Warum Gravis nicht allein bleiben wird Galeria, Globus und ein riesiges Immobilienportfolio: René Benko war einst Alleinherrscher im Signa-Imperium. Aber wer hat jetzt das Sagen?
Am 23. Januar ist bonprix-Geschäftsführer Markus Fuchshofen zu Gast in unserem Handels-Talk auf Zoom. Er wird über Digitalisierung bei bonprix sowie über die Transformation des Modehändlers zur smart fashion brand sprechen. Zugang zum Handels-Talk erhalten alle Leser*innen, die Premium- oder Firmen-Mitglied von Location Insider sind. Jetzt kostenlose Probemitgliedschaft abschließen und unbedingt die Premium- oder Firmenvariante auswählen, um bei diesem und künftigen Handels-Talks auf Zoom dabei zu sein!
Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.
Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten Oktober 2022.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...