WirtschaftEin Newsletter der F.A.Z.
| Die amerikanische Onlineplattform verliert den Markenschutz für „Airbnb“ auf bestimmten Geschäftsfeldern. Doch die wichtigste Verwendungsform bleibt unangetastet. |
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Schwache Renditen in Europa, Absatzprobleme in den USA: Daimler Truck reagiert mit Stellenabbau und Verlagerungen aus Deutschland. Finanzchefin Eva Scherer treibt die Restrukturierung des größten Lastwagenherstellers der Welt voran. |
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Google rüstet sein wichtigstes Produkt mit Künstlicher Intelligenz auf. Mit dem neuen KI-Modus antwortet der Konzern auf die Konkurrenz von KI-Systemen wie ChatGPT. |
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Hürde für Hürde will EU-Kommissar Séjourné den Binnenmarkt entfesseln und so die Wirtschaft wieder ankurbeln. Das fängt beim Abfall an und endet bei der ungeliebten Datenschutzgrundverordnung. |
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Brüssel will auf Kleinpakete aus China künftig eine Gebühr erheben. Die Einnahmen sollen in den EU-Haushalt fließen und helfen, die Corona-Schulden zurückzuzahlen. |
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Patrick Schnieder führt nun das Bundesverkehrsministerium. Das Markenzeichen des CDU-Politikers: eine geradezu aufreizende Unaufgeregtheit. Nicht die schlechteste Eigenschaft für den neuen Posten. |
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Wer auf Billigflügen größeres Handgepäck mitnimmt, muss oft zuzahlen. Verbraucherschützer beschweren sich deshalb bei der EU. Ryanair entgegnet, die eigenen Regeln seien rechtens und sogar im Sinne der Reisenden. |
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Auf vielen Ackerflächen fehlt Landwirten die nötige Internetverbindung für „Smart Farming“. Erste Traktorenhersteller setzen deshalb nun auf Satellitenlösungen. |
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Ein pensionierter Unternehmer will das Firmengelände der nächsten Generation übergeben. Jetzt tüftelt er an einer speziellen Konstruktion. Dabei gibt es einiges zu beachten. |
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Fondsgesellschaften entdecken den Wert der Biodiversität und starten einen Dialog mit Konzernen. Das könnte ihren Wandel beschleunigen. |
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Was nach Einschätzung der neuen Anwälte des Musterklägers im Zivilprozess der Wirecard-Anleger jetzt passieren muss – und welche Chancen sie für einen Vergleich mit der Wirtschaftsprüfung EY noch sehen. |
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Viele Analysten setzen weiterhin auf das KI-Unternehmen. Dabei stagniert der Kurs seit fast einem Jahr. Jetzt blicken alle mit Spannung auf die anstehenden Quartalszahlen. |
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