Laden...
Liebe LeserInnen,
heute Abend begrüÃen wir bei unserem 31. Mobilisten-Talk im BASECAMP in Berlin Experten u.a. von Amazon Alexa, Disrooptive.com, HDE, MediaMarktSaturn und Otto Group zu einem Abend rund um Voice Commerce. Erfahren Sie dort, wie erfolgreiche Händler-Strategien für Sprachassistenten aussehen. Sichern Sie sich jetzt noch Ihr kostenloses Ticket oder verfolgen Sie die Veranstaltung ab 18.55 Uhr hier im Livestream.
Ihr Florian TreiÃ
Adyen Report: Kunden wollen reibungslosen Checkout und vernetzte Kanäle.
- AUSGEWÃHLT -
Burberry: In Zusammenarbeit mit Apple verbindet die Kette ihre intern von Mitarbeitern genutzte App mit der, die den Kunden zur Verfügung steht. Mit "R Message" können die Kundenberater somit direkt mit den Kunden kommunizieren. Darüber lassen sich Beratungstermine vereinbaren und die Kunden erhalten Produktempfehlungen. Derzeit ist zur Nutzung des Systems noch eine Einladung notwendig.
voguebusiness.com
Media-Saturn: Um sich weiter gegen die Konkurrenz wehren zu können, baut das Unternehmen intern kräftig um. Zu den MaÃnahmen gehört auch die stärkere Zentralisierung, u.a. im Einkauf. In einem Brief an Industrievertreter bietet das Unternehmen jetzt ungewollt tiefe Einblicke. So scheint es aktuell kein funktionierendes Controlling zu geben.
manager-magazin.de
Puma: In seinem neu eröffneten Flagship-Store in New York setzt der Hersteller auf QR-Codes, die auf jedem Produkt angebracht sind. Die Aufkleber mit seriellen Codes stammen von Avery. Zum Einsatz kommt im Hintergrund die Technologie von "Evrythng". Ãber die Codes erhalten die Kunden Zugang zu Serviceleistungen und Anwendungen basierend auf Augmented Reality.
internetretailing.net
Google: "Grow my Store" wurde bereits vor einigen Monaten vorgestellt. Händler erhalten damit Datenanalysen ausgehend von ihrer Website, um Verkäufe anzukurbeln. Nun wird der Service auch in Deutschland ausgerollt. Der HDE stellt das Werkzeug heute im Rahmen einer Pressekonferenz genauer vor.
google.com
Amazon: Der Konzern ist gut darin, für mediale Aufmerksamkeit zu sorgen. "Amazon Go" ist da ein Beispiel. Gerade einmal 14 dieser Läden betreibt Amazon inzwischen. Die Zurückhaltung könnte nach Meinung von Handelsexperten Bryan Roberts auch daran liegen, dass die technische Lösung nicht skalierbar sei.
linkedin.com
- Anzeige -
Tickets nur noch bis Sonntag zum Frühbucherpreis: Erfahren Sie, wie Sie Ihre App mit einem App-Design-Sprint noch erfolgreicher machen können. Der App-Design-Sprint ermöglicht es, die Frage "Wie kann die App unsere Zielerreichung ermöglichen" umfassend zu beantworten. Lernen Sie im mobilbranche.de-Workshop am 8. Oktober 2019 in Berlin die Methode näher kennen, um später direkt in Ihrem Unternehmen einen erfolgreichen App-Design-Sprint durchzuführen.
Infos & Anmeldung hier!
- MITGEZÃHLT -
99,9 Prozent Genauigkeit soll die Biometrielösung von Amazon bereits besitzen, die das Unternehmen in ihren Whole Foods Filialen einsetzen will. Dabei können Prime-Kunden ihren Handabdruck hinterlegen und im System mit einer Kreditkarte verbinden, um dann biometrisch zu bezahlen.
nypost.com
- DA WAR NOCH WAS -
"Wer online erfolgreich sein will, braucht extrem viel Personal und muss einen hohen finanziellen Aufwand bringen können. Wir müssen aufpassen, dass auch die kleinen Händler weiterhin eine Chance am Markt haben."
Stuttgarts City-Manager Sven Hahn über die Entwicklung in der Stadt und im Handel. Modehändler Breuninger sieht er als Aushängeschild für den Einzelhandel.
stuttgarter-zeitung.de
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...