KAMPAGNEN Wer lacht, verliert – oder etwa doch nicht? Kaya Yanar stellt sich einer kniffligen Herausforderung: das gut gehütete Geheimnis der Kräutersulz des Appenzeller Käse zu lüften. Für die Umsetzung der Markenspots zeichnet Contexta verantwortlich.
m&k FORMAT Mitten im intensiven Jurierungsprozess der ADC Young Creative Awards 2025 bat m&k die Juror:innen um Einblicke in ihre Entscheidungsfindung und kreative Auseinandersetzung für besten Lösungen.
KAMPAGNENUBS lanciert fünf neue Kartendesigns und betont damit ihre Verbundenheit zur Schweiz. Die begleitende Lancierungskampagne von Jung von Matt Limmat zeigt, wie die Motive entstanden sind.
STUDIE Eine aktuelle Umfrage der Marketing- und Strategieberatung Flybridge beleuchtet, wie Fachpersonen aus dem Marketing die Nutzung generativer Künstlicher Intelligenz (KI) und aktuelle Marketingtrends wahrnehmen. Die Ergebnisse zeigen, welche Themen die Branche derzeit bewegen.
20 JAHRE YOUTUBE PART 1 Beim Press Event zum Jubiläum in Zürich betonte Pedro Pina, VP of YouTube EMEA, die Rolle der Plattform als Motor für Creators, Wirtschaft und globale Kultur. KI, Monetarisierung und die Creator Economy prägen ihre Zukunft.
20 JAHRE YOUTUBE PART 2 Beim YouTube EMEA Press Event sprach Dyana Najdi vor internationalen Medienleuten über den Wandel von YouTube hin zum Multi-Format-Ökosystem der Werbung – von Storytelling über KI bis hin zur TV-Integration.
KOLUMNE Sarah Pally, Linguistin und Partnerin bei der Agentur Partner & Partner, nimmt in ihrer Kolumne «Blüten und Perlen» die (Werbe-)Sprache unter die Lupe. Dieses Mal dreht sich alles um Rhetorik in der Werbung.
AWARDS Die Jurymitglieder von Best of Swiss Web haben zehn Projekte ausgewählt, die nun ins Rennen um den Titel «Master of Swiss Web 2025» gehen. Netzticker-Leser:innen können ab dem 18. März für ihren Favoriten abstimmen.