Die ADC Young Creatives in Cannes: Schweizer Jungtalente dürfen dieses Jahr an vorderster Front der internationalen Werbeszene mit dabei sein. Werbewoche m&k Chefredaktorin Anna Kohler hat die Auserwählten Acht vor Ort nach ihren Eindrücken befragt – in Teil 2 ihres Cannes-Tagebuchs trifft sie neben den Jungtalenten auch gestandene Exponenten der heimischen Branche, die auf Einladung der Swissfilm Association zusammenfand.
Die jüngsten Zahlen von Mediafocus stimmen positiv: Der Jahreswerbedruck steigert sich im Vergleich zum Vorjahr um 47,1 Prozent – und liegt damit sogar um 9 Prozent höher als im Vor-Corona-Jahr 2019.
Bis jetzt hat das Nachhaltigkeits-Ranking der Migros, genannt M-Check, die Dimensionen Tierwohl und Klimaverträglichkeit bewertet. Neu bewertet er auch, wie nachhaltig die Verpackung eines Produktes ist.
Guave Motion schuf für den Online-Shop World of Games drei Werbeclips. Im Mittelpunkt: sWoG-Mitarbeiter Bruno, der die magische Erfolgsgeheimnisse der WoG ausplaudert.
Die Ringier Axel Springer Schweiz AG erhält einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE, folgt auf Jan Bayer.
Am 1. November 2022 übernimmt Claudia Herkert-Derungs den Bereich Marketing & Edukation. Sie tritt die Nachfolge von Markus Rege an, der vorzeitig in den Ruhestand tritt.
Geschäftsführerin Elke Mayer wird nach zehn Jahren Tätigkeit bei der Spoundation Motion Picture die Leitung der Vermarktungs- und Eventorganisation des Zurich Film Festival (ZFF) an Jennifer Somm übergeben.
«Appenzell schwitzt», «Appenzell geht baden», «Appenzell taucht ein» – Dreierlei schafft für das neu eröffnete Hallenbad ein crossmedial umgesetztes Erscheinungsbild. Inspiration lieferte der Lauf der Sitter.
Immersive Werke und mehr: Mit eine Reihe von Initiativen soll das Locarno Film Festival zu einem Ort werden, an dem das Kino von morgen gestaltet wird.