Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

ADC Young Creatives Award 2024: «Die Qualität der Arbeiten ist der Hammer»

Mit Video: Wer sind die diesjährigen Gewinner:innen der ADC Young Creatives Awards 2024? Am 20. März erfolgt deren Bekanntgabe. m&k Werbewoche.ch hat der Jury am Mittwoch während ihrer Arbeit über die Schultern geschaut und die Eindrücke festgehalten.

Was bedeutet eigentlich… «Creator»?

Benno Maggi befasst sich in seiner Kolumne «Was bedeutet eigentlich…?» mit Begriffen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal behandelt er den Begriff «Creator».

Neue publizistische Leitlinien: 20 Minuten gründet Academy

Mit Video: 20 Minuten hat erstmals umfassende publizistische Leitlinien veröffentlicht. Zur Stärkung der internen Aus- und Weiterbildung lanciert 20 Minuten zudem mit der «20 Minuten Academy» ein Schulungsprogramm.

MEDIEN

TX Group vereinfacht Konzernstruktur

Beim Medienkonzern TX Group wird dezentrale Organisationsstruktur wird erneut angepasst. Sandro Macciacchini und Michi Frank verlassen die Gruppe, Christoph Marty wird Goldbach-CEO.

TX Group wächst und verdient mehr

Die TX Group ist 2023 vor allem dank der Übernahme von Clear Channel Schweiz gewachsen. Nach dem Verlust im Vorjahr schreibt die Gruppe auch wieder einen Gewinn.

Anzeige

Next Level für Ihre Marktforschung

Neuer Name, selbe Qualität: Die LINK ist jetzt YouGov Schweiz. Verleihen Sie Ihrer Marktforschung mehr Power mit Schweizer Marktforschungs-Expertise und internationalem Know How in über 55 Märkten weltweit.

Jetzt mehr erfahren.

WERBUNG

App Gelenkt? Agentmedia sensibilisiert für Kapo Zürich

Die Chamer Agentur Agentmedia lanciert mit «App Gelenkt?» eine auf drei Jahre angelegte Präventionskampagne für die Kantonspolizei Zürich zur Ablenkung durch Smartphones im Strassenverkehr.

Andfrank startet Allergie-Kampagne für die Apotheken

Püntklich zur Heuschnupfen-Saison startet Andfrank in Zusammenarbeit mit dem Verein Bündnis GFH und deren Mitgliedern zum zweiten Mal die nationale Apothekenkampagne rund ums Thema Allergie.

Grip für LUKB: Kryptos für alle

Grip und die Luzerner Kantonalbank LUKB nutzen für die aktuelle Kampagne Streetart, um die Demokratisierung digitaler Währungen voranzutreiben.

Franz&René: dynamisches Sponsoring für Vaudoise

Um die Positionierung und den Bekanntheitsgrad der Versicherung weiter zu stärken, werden auffällige, dynamische Sponsoring-Trailer rund um die nationale Wettervorhersage ausgestrahlt.

KOMMUNIKATION

Karling setzt die ZHAW School of Engineering in Szene

Unter anderem mit Absolvent:innen-Testimonials will die Zürcher Agnetur Karling auf das praxisnahe Studium an der ZHAW School of Engineering aufmerksam machen.

MARKEN & BRANDING

Berner Regierungsrat verteidigt neue Audio-Marke

Die Audio-Marke des Kantons Bern hat jüngst für Kritik gesorgt. Die Kosten dafür wurden auf über 38'000 Franken geschätzt. Im bernischen Grossen Rat wurde das neue akustische Erkennungssignet verteidigt.

DIGITAL

Neue Vorlage zur E-ID kommt im Nationalrat gut an

Der Nationalrat hat der neuen Vorlage des Bundesrats zur Einführung eines elektronischen Identitätsnachweises in der Schweiz (E-ID) sehr deutlich zugestimmt. Eine Einführung im 2026 wird so möglich.

Tiktok kündigt Widerstand gegen US-Gesetz an

Tiktok-Chef Shou Chew will sich gegen das US-Gesetz wehren, das die Kurzvideo-App unter Kontrolle amerikanischer Investoren bringen soll. Es werde alles Mögliche unternommen, um die Plattform zu verteidigen.

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2024 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden