Liebe Leserinnen und Leser von GEOlino.de,
ich bin die Jüngste hier in der Redaktion. Darum kommt es immer wieder vor, dass meine Kolleginnen und Kollegen im Textbüro über etwas reden, wovon ich nur Bahnhof verstehe. Diese Woche etwa kam das Gespräch auf Harrison Ford. Habt ihr da ein Gesicht vor Augen? Nein? Macht nichts!, sage ich – Macht wohl was!, sagen die Kolleginnen und Kollegen. Schließlich sei er einer der erfolgreichsten Schauspieler überhaupt. Er hat in Filmen wie Star Wars oder Indianer Jones die Hauptrollen gespielt. Meine Ausrede daraufhin: "Pf, als die Filme aktuell waren, war ich noch in Abrahams Wurstkessel!" Und auf das Gelächter hin, das ich nach dieser Antwort erntete, wusste ich, welche Redewendung der Woche es heute in den Newsletter schafft. Die kannten nämlich die anderen wiederum nicht! Scrollt mal nach ganz unten.
Ansonsten findet ihr in dieser Woche ein spannendes Wolfs-Quiz in unserem Newsletter. Wisst ihr wie er sich noch von seinem Nachfahren, dem Hund, unterscheidet?
Oder bastelt die tolle Kunststoff-Kunst der Norweger Künstler Kari Prestgaard und Astor Andersen nach. Sie sammeln regelmäßig Müll vom Strand auf und kleben dann mit Schulklassen schillernde Plastik-Hornhechte, -Pottwale, -Walrosse oder -Schneefüchse.
Auch auf unserem Instagram-Kanal geolino_magazin war diese Woche einiges los: In unseren Storys nehmen wir euch ja immer wieder mit in die Redaktion. In den vergangenen Tagen haben wir für unsere Rubrik "Wie wir die Welt retten" in Kiel zwei Mädchen begleitet, die einmal in der Woche mit Kindern im Krankenhaus spielen und ihnen so die Langeweile vertreiben. Und wir haben neue Rezepte für unsere GEOlino-Leckerbissen-Rubrik fotografiert.
Und jetzt: Hoch die Hände, Wochenende!
Eine gute Zeit wünscht im Namen der gesamten GEOlino-Redaktion
Bernadette