Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens
Boost your Media Knowledge

Vom 17. bis 19. Oktober hast du bei der Screenforce Academy die Chance, deinem Medienwissen einen Boost zu verleihen. Es erwarten dich spannende und exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Medienlandschaft.

Hier geht´s zur Anmeldung  
Expansion

About You eröffnet Shop in Luxemburg​

Der Online-Mode-Händler About You hat seine Dienste nach Luxemburg ausgedehnt und bietet den Kunden Zugang zu einer breiten Auswahl an Modekollektionen und Lifestyle-Produkten.

> weiterlesen
 
Neue Podcast-Episode

Let's talk Marketplace 40: Welche Marktplätze brauchst du für... Pharma und NEM?​

Zurück aus der langen Sommerpause nehmen sich Ingrid und Valerie eine Branche vor, die Marktplatz-seitig noch ordentlich boomt - Pharma-Produkte. Viele Regularien erschweren das Geschäft; aber ihr Gast Gregor Leopold von Global AMZ kennt einen Weg durchs Dickicht.

> weiterlesen
 
Online-Marktplätze

Wie Händler und Marken selbst zur Plattform werden​

Noch immer ist der Boom ungebrochen: Nahezu jeden Tag gehen neue Marktplätze an den Start, wie jüngst etwa der von H&M, Katchin oder Lusini. Doch nicht immer lohnen sich die Investitionen in das Plattform-Business - ohne schlüssige Strategie und die nötige Unterstützung aus der Geschäftsleitung wird es schwer, im Markt zu bestehen.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Communicate
 
Augmented Reality im Online-Handel

AR in der Google-Suche: Die Revolution des E-Commerce hat begonnen​

Augmented Reality: Was ursprünglich als Spielerei galt, hat mittlerweile auch im E-Commerce Fuß gefasst. Durch die Integration in die Google-Suche eröffnen sich für Unternehmen neue Möglichkeiten, die das Online-Shopping grundlegend verändern.

> weiterlesen
 
Jana Buczilowski, parcelLab

Marktplatz-Retouren: "Erlebnisdenken ist wichtiger als Prozessdenken"​

Wenn Händler den eigenen Onlineshop zu einem Marktplatz ausbauen, unterschätzen sie oft die Komplexität im Bereich Logistik. Jana Buczilowski, Head of Carrier Integration bei parcelLab, erklärt, auf welchen Irrsinn sich Marktplatzbetreiber im Vorfeld einstellen müssen.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Hockerty's neue AR-Anprobe für personalisierbare Sneakers
Hockerty's neue AR-Anprobe für personalisierbare Sneakers

Die Zukunft des Sneaker-Shoppings ist da! Hockerty präsentiert stolz seine 3D TRY-ON-Technologie für das virtuelle Anprobieren von individuell gestalteten Sneakers – als Vorreiter in der Nutzung von AR für ein noch nicht produziertes Produkt.

Mehr erfahren  
Markenstrategie   Plus

Inspiration statt Rabatte: Westwings Weg aus der Krise​ 

Westwing, einst eine E-Commerce-Plattform für Möbel und Wohn-Accessories, setzt immer stärker auf eigene Produkte und will mit guter Customer Experience die Krise hinter sich lassen.

> weiterlesen
 
Reparaturindex

Händler müssen Käufer besser über Nachhaltigkeit aufklären​

Verbraucher müssen künftig beim Erwerb eines Produkts, deutlich erkennen können, ob es nachhaltig ist und ob es repariert werden kann. Dafür müssen Händler, insofern machbar, einen Reparaturindex angeben.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens
Boost your Media Knowledge

Vom 17. bis 19. Oktober hast du bei der Screenforce Academy die Chance, deinem Medienwissen einen Boost zu verleihen. Es erwarten dich spannende und exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Medienlandschaft.

Hier geht´s zur Anmeldung  
E-Commerce Manager (m/w/d)
Deutsche Online Handel GmbH & Co. KG
Bad Oldesloe
zum Stellenangebot


Junior Sales Manager Online-Marketing (d/m/w)
Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG
Hannover
zum Stellenangebot


Projektmanager (m/w/d) Digital
Buben & Mädchen GmbH
Mainz
zum Stellenangebot


Online Marketing Manager (w/m/d) Yippie
MAINGAU Energie GmbH
Obertshausen
zum Stellenangebot


Digital Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt: PR & Social Media / In Vollzeit oder Teilzeit
CSZ Ingenieurconsult GmbH & Co. KG
Darmstadt
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.