24. Juni 2016 / Marc Hoffmann / (02 28) 77 34 60
Presseamt der Stadt Bonn
ib Die Stadt Bonn bietet ab 5. Juli einen Dienstleistungstag im Stadtbezirk Hardtberg an. Dienstags und mittwochs werden jeweils zwei Mitarbeiter ausschließlich nach Terminvereinbarung für Meldeangelegenheiten und der Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen zur Verfügung stehen.
Termine für die Dienstleistungstage im Rathaus Hardtberg sind ab Montag, 27. Juni, online unter www.bonn.de/@termine oder telefonisch unter 0228 – 77 66 77 zu buchen. Wie in den anderen Bezirksrathäusern auch, können Termine nur mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen vereinbart werden. Am 27. Juni stehen somit zunächst nur Termine für den 5. und 6. Juli zur Verfügung. Die Abholung der Dokumente kann aber nur im Dienstleistungszentrum im Stadthaus in Bonn erfolgen –ohne Termin. Alternativ kann der Lieferservice für fertige Dokumente in Anspruch genommen werden. Für die Zustellung mittels Fahrradkurier, die bei Antragstellung beauftragt werden muss, fallen 4,50 Euro an.
Das Bürgeramt im Rathaus Hardtberg war im Oktober 2014 aufgrund einer Schadstoffbelastung im Gebäude geschlossen worden. Damit entfiel das Dienstleistungsangebot. In der Zwischenzeit entwickelte die Verwaltung das Konzept, die Bürgerämter zu zentralisieren und in den Außenstellen Dienstleistungstage – diese wurden bereits in Beuel und Bad Godesberg Anfang 2016 eingeführt - anzubieten.
Impressum:
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn
Telefon: Chef vom Dienst 0228/77 3000, Telefax: 0228/77 2468, E-Mail: [email protected]
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Redaktion: Dr. Monika Hörig (verantwortlich) Pressedienst abbestellen: www.bonn.de/@abo-ib