Der Nachrichten-Überblick am Morgen - W&V wünscht einen erfolgreichen Start in den Tag.
W&V Morgenpost
von 14.05.2018 - 07:52 Uhr   » Zur Webversion
 
Anzeige
Expand your TV with PV – 12 % mehr Kontakte mit Public Video & TV
Public Video: 4.500 Screens an hochfrequentierten Locations in U- & S-Bahnnetzen, Bahnhöfen & Shopping-Centern. PV bringt Ihre TV-Spots nach draußen & liefert schnell zusätzliche Reichweite. Bis zu 1,25 Milliarden Kontakte/Woche auch programmatisch buchbar.
Weiterlesen
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir starten die neue Morgenpost-Woche mit den folgenden Themen: ProSiebenSat.1 und Burda verbünden sich, Influencer essen sehr scharfe Chips zu Werbezwecken und Hardrock-Aldi-Shirts sorgen für Lacher im Netz.

Viel Spaß beim Lesen!

1. ProSiebenSat.1 und Burda wollen Facebook angreifen
ProSiebenSat.1 und Burda verbünden sich in den Bereichen Vermarktung und Content. Die Vorstände Sabine Eckhardt und Philipp Welte erklären in der neuen W&V, wie und warum. wuv.de

2. Trump will gebeuteltem chinesischen Tech-Konzern helfen
Donald Trump will dem chinesischen Techkonzern ZTE helfen: Nachdem der Handybauer ankündigte, den Geschäftsbetrieb einzustellen. Grund für die Misere: Die USA haben US-Firmen bis 2025 verboten, Komponenten an ZTE zu liefern, weil die Firma die Embargos gegen Nordkorea und den Iran gebrochen haben soll. cnn.com (Englisch / via turi2)

3. Amazon will im Modegeschäft wachsen
Amazon ist bereits der zweitgrößte Händler für Kleidung und Accessoires in den USA. Mit eigenen Labels, Kooperationen mit bestehenden Modemarken und angepassten Produktpräsentationen will der Versandhändler im Modegeschäft weiter wachsen. wams.de (via turi2)

 
Anzeige
FÜHLEN SIE DEN PULS IHRES EVENTS
Events sind wichtiger Bestandteil der Kommunikationsmaßnahmen im Marketing-Mix und bieten eine dialogorientierte Plattform für Unternehmen, Organisationen und Marken. Für die Durchführung eines erfolgreichen Events ist die Eventbefragung ein hilfreiches Werkzeug, um schon in der Planungsphase den Erfolgskurs aufzunehmen. Erfahren Sie von DCORE mehr über die 5 Gründe für den Einsatz von Eventbefragungen.
Weiterlesen
 
Stellenangebote aus W&V
Digital Marketing Specialist (m/f) bei MED-EL Medical Electronics in Innsbruck (Österreich)
Global Marketing Manager (m/f) bei Clariant Produkte (Deutschland) GmbH in München
Account Director (m/w) bei Rapid Peaks GmbH in München
Alle Stellenangebote

4. Apple und führende Aluminium-Hersteller wollen grün werden
Apple und weltweit führende Rohstoffkonzerne wollen eine Technik entwickeln der Aluminiumproduktion entwickeln, die das Unternehmen „revolutionär“ nennt. Das Ziel: Die Umwelt schonen. faz.net

5. Das müssen Werber bei Alexa und Co. beachten
Digitale Assistenten sind die nächste Evolutionsstufe des Endgeräts. Allein in deutschen Wohnungen stehen inzwischen geschätzt eine Million von Alexa gesteuerte Amazon-Echo-Geräte. Für Werber bedeutet der Siegeszug von Alexa und Co. aber auch Probleme. wuv.de

6. Influencer wagen die Chio-Schärfe-Challenge
Die Chipsmarke "Chio" bewirbt ihre scharfe Sonderedition "Chio Tortillas Chili Challenge Habanero Style" mithilfe von Influencern. Für die wird das eine Herausforderung. Spoiler: Den wie der Name schon vermuten lässt, sind die Dinger ziemlich scharf. wuv.de

 

 
Anzeige
Native Advertising: Content, im Kontext betrachtet
Native Advertising ist im Jahr 2018 weiterhin ein heißes Thema. Dieses englischsprachige Webinar erörtert, wie sich Native Advertising in den Jahren entwicklet hat und zeigt die Meilensteine im Bereich Werbeformate, maschinelles Lernen und kreative Erfolgsstrategien!
Jetzt anmelden!
 

7. Waymo wirbt wichtigen Tesla-Manager ab
Teslas wichtigster technischer Kontakt zu US-Sicherheitsbehörden, Matthew Schwall verlässt das Unternehmen und wechselt zu Waymo. Bei der Google-Tochter soll in er an einer Vielzahl von selbstfahrenden Autosicherheitsthemen arbeiten. reuters.com

8. Aldi sorgt mit AC/DC-Shirts für Lacher im Netz
Pünktlich zur Festival-Saison hat Aldi Band-T-Shirts speziell für Rock-Fans im Sortiment. Zu kaufen gibt es Shirts mit Logos von AC/DC, Kiss- oder Aerosmith. Über die Auswahl der Models im Aldi-Prospekt hätte der Discounter aber besser zweimal nachgedacht. rtl.de

 

 
Anzeige
Die Königin des Marketings
Die Erfolgs-Formel für effektive und clevere Online Werbung: W&V Seminar "Digitales Marketing – Voller Durchblick in zwei Tagen" am 24./25. Mai in Hamburg oder in München. Der Crashkurs für Marketing Manager und Media Planer!
Mehr Infos >>
 
 
Folgen Sie uns:
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Instagram
Lesen Sie uns auch als E-Paper:
W&V
LEAD
Kontakter
 
Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Wollen Sie eine Anzeige schalten und benötigen unsere Mediadaten? -  [email protected]
Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Ihrem Newsletter? -  [email protected]
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Eingetragen beim Amtsgericht München unter: HRB 175812
Geschäftsführer: Christian Meitinger, Dr. Karl Ulrich
USt-IdNr.: DE 262330664
Impressum
© Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Vom Newsletter abmelden
szmtag