Der Nachrichten-Überblick am Morgen - W&V wünscht einen erfolgreichen Start in den Tag.
W&V Morgenpost
von 15.05.2018 - 07:30 Uhr   » Zur Webversion
 
Anzeige
Expand your TV with PV – 12 % mehr Kontakte mit Public Video & TV
Public Video: 4.500 Screens an hochfrequentierten Locations in U- & S-Bahnnetzen, Bahnhöfen & Shopping-Centern. PV bringt Ihre TV-Spots nach draußen & liefert schnell zusätzliche Reichweite. Bis zu 1,25 Milliarden Kontakte/Woche auch programmatisch buchbar.
Weiterlesen
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute beschäftigt sich die Morgenpost mit diesen Themen: Elon Musk will Tesla auf links drehen, Amazon greift Google mit Werbe-Tool an und ein Supermarkt schockt seine Kunden mit einer drastischen Bienenaktion.

Viel Spaß beim Lesen!

1. Elon Musk will Tesla auf links drehen - und zwar so
Angesichts zunehmender Probleme hat Elon Musk, Gründer des E-Autobauers Tesla, weitreichende Veränderungen angekündigt. Er verspricht flachere Hierarchien und schlankere Strukturen. Was er noch vorhat, kann man hier nachlesen: faz.net

2. Britisches Frauenmagazin Look wird eingestellt
Die britische Fashion- und Celebrity-Wochenzeitschrift Look von Time Inc. wird nach elf Jahren eingestellt. Die letzte Ausgabe kommt Ende Mai auf den Markt. Grund fürs Aus: Im zweiten Halbjahr 2017 war die Auflage um 37 Prozent eingebrochen, auch weil ehemalige Leserinnen verstärkt Digitalangebote nutzen. wuv.de

3. Amazon macht Google mit Werbe-Tool Konkurrenz
Amazon testet in den USA gerade Display-Angebote, mit denen Händler Spots über andere Webseiten und Apps erwerben können, während der Kauf von Google-Shopping-Anzeigen gestoppt wird. bloomberg.com (Englisch)

 
Anzeige
FÜHLEN SIE DEN PULS IHRES EVENTS
Events sind wichtiger Bestandteil der Kommunikationsmaßnahmen im Marketing-Mix und bieten eine dialogorientierte Plattform für Unternehmen, Organisationen und Marken.Erfahren Sie von DCORE mehr über die 5 Gründe für den Einsatz von Eventbefragungen.
Weiterlesen
 
Stellenangebote aus W&V
Content Marketing Manager (m/w) bei HERMA GmbH in Deizisau, später Filderstadt-Bonlanden
Marketing Manager - DACH (m/f) bei Abbott GmbH & Co. KG in Wiesbaden-Delkenheim
Specialist Adobe Illustrator (m/w) bei Marc Cain GmbH in Bodelshausen
Alle Stellenangebote

4. Studenten geben Millionen Facebook-Nutzerdaten preis
Perönliche Daten von mehr als drei Millionen Facebook-Nutzern standen vier Jahre frei zugänglich im Netz. Die Universität Cambridge hatte diese über eine Quiz-App eingesammelt und Forschern passwortgeschützt zur Verfügung gestellt. Problem: Studenten posteten die Daten auf einer Code-Sharing-Seite. newscientist.com (Englisch)

5. Frankreich will Vorreiterrolle beim autonomen Fahren 
Frankreich strebt beim autonomen Fahren eine führende Position an. Ein neues Gesetz soll Test und regulären Betrieb auf Frankreichs Straßen forcieren. Eine Expertenkommission präsentierte gestern einen Bericht, aus dem hervorgeht, dass bis spätestens 2022 autonome Autos auf französischen Straßen fahren sollen. faz.net

6. Pitch-Erfolg: DDB schnappt sich Etat der Nürnberger
Die Nürnberger Versicherung will mit ihrer Kampagne 2018 die Markenbekanntheit steigern. Neuer Agenturpartner ist DDB - und die Berliner haben auch schon jede Menge Ideen für die Verwirklichung des Kundenziels. wuv.de

 
Anzeige
Native Advertising: Content, im Kontext betrachtet
Native Advertising ist im Jahr 2018 weiterhin ein heißes Thema. Dieses englischsprachige Webinar erörtert, wie sich Native Advertising in den Jahren entwickelt hat und zeigt die Meilensteine im Bereich Werbeformate, maschinelles Lernen und kreative Erfolgsstrategien!
Jetzt anmelden!
 

7. So arbeitet es sich bei ... Sapient
Ein halbes Jahr Sabbatical darf jeder. Publicis.Sapient lässt dem Engagement der Mitarbeiter für eigene oder Charity-Projekte viel Raum. Wie es sich sonst noch so anfühlt, beim US-Branchenriesen zu arbeiten, kann man hier nachlesen: wuv.de

8. Drastische Maßnahme: Hannoveraner Supermarkt schockt Kunden
Zum Schluss noch ein kleiner Artikel zum Nachdenken: Was passiert eigentlich, wenn es keine Bienen mehr gibt? Ein Supermarkt in Hannover zeigt das mit einer spektakulären Werbeaktion - und schockiert damit seine Kunden. spiegel.de

 
Anzeige
Die Königin des Marketings
Die Erfolgs-Formel für effektive und clevere Online Werbung: W&V Seminar "Digitales Marketing – Voller Durchblick in zwei Tagen" am 24./25. Mai in Hamburg oder in München. Der Crashkurs für Marketing Manager und Media Planer!
Mehr Infos >>
 
 
Folgen Sie uns:
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Instagram
Lesen Sie uns auch als E-Paper:
W&V
LEAD
Kontakter
 
Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Wollen Sie eine Anzeige schalten und benötigen unsere Mediadaten? -  [email protected]
Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Ihrem Newsletter? -  [email protected]
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Eingetragen beim Amtsgericht München unter: HRB 175812
Geschäftsführer: Christian Meitinger, Dr. Karl Ulrich
USt-IdNr.: DE 262330664
Impressum
© Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Vom Newsletter abmelden
szmtag