Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
Potenziale entfalten
 
Ausbau des Geschäfts

Ceconomy strebt mehr Umsatz im Online-Handel an​

Die Muttergesellschaft von Mediamarkt und Saturn, Ceconomy, hat angekündigt, die Profitabilität des Unternehmens bis zur Mitte des Jahrzehnts deutlich steigern zu wollen. Angestrebt wird deutlich mehr Umsatz im Online-Handel.

> weiterlesen
 
Verkauf auf Amazon

7 wichtige Trends für Seller und Vendoren im Amazon-Business​

Amazon zählt zu den größten Verkaufskanälen weltweit. Immer mehr Unternehmen und Marken nutzen die Plattform, um Produkte zu verkaufen. Amazon entwickelt sich dabei ständig weiter. Mit diesen sieben Trends behalten Händler die wichtigsten Entwicklungen im Auge.

> weiterlesen
 
Digitalbranche

Mister Spex, KLiNGEL Gruppe, Knuspr: Das sind die wichtigsten Köpfe der Woche​

Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
K5 Conference
Triff die Big Player im E-Commerce in Berlin

Vernetze Dich am 20. & 21. Juni 2023 mit Branchenexperten der digitalen Handelsszene auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE - dem größten Gipfeltreffen der E-Commerce Branche mit 4.000+ Teilnehmern und 150+ Speakern.

Jetzt Ticket sichern!  
Anzeige

Watch Weekend München: der ultimative Uhren-Treffpunkt für Sammler und Liebhaber​

Neuer Treffpunkt für Uhrensammler, -brands und -fans in München: Das erste Watch Weekend im Süden Deutschlands und der zweite Community-Treff des Jahres steht an!

> weiterlesen
 
Interview Laura Böntert, Bride Cycle   Plus

"Es gibt zu wenig Fördermöglichkeiten für eigenfinanzierte Start-ups"​ 

Laura Böntert hat mit 30.000 Euro Startkapital einen Online-Marktplatz für Brautmode gegründet und bis jetzt selbst finanziert. Knapp zwei Jahre nach dem Start sucht sie zur Weiterentwicklung von Bride Cycle einen Business Angel. Bootstrappen würde sie kein zweites Mal.

> weiterlesen
 
Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung

Modekette in der Krise: Hallhuber meldet erneut Insolvenz an​

In der Fashion-Branche kriselt es gewaltig. Auch die Münchner Modekette Hallhuber ist in finanziellen Schwierigkeiten und hat nun zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit Insolvenz beantragt.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Kampagnenerfolg verdoppeln
Kampagnenerfolg verdoppeln

Marketingkampagnen mit gebrandeten Rich-Media-Karussellen und Click-to-Action-Buttons stärkt Cross-Selling-Möglichkeiten im Vergleich zu den bisherigen SMS Kampagnen.

Jetzt mehr erfahren!  
Fusion

FBA-Aggregator SellerX übernimmt US-WettbewerberElevate Brands​

Nach KW-Commerce hat SellerX einen erneuten Zukauf verkündet. Bereits Ende Juni 2023 soll die Übernahme des US-Aggregators Elevate Brands abgeschlossen sein. Durch den Zusammenschluss will die SellerX Group auf einen Umsatz von über 400 Millionen Euro kommen.

> weiterlesen
 
Umsätze mit App-Verkäufen

App-Store von Apple erzielte 2022 Billionen-Umsatz​

Ein neuer Rekord: Der App-Store von Apple erzielte einer Studie zufolge im vergangenen Jahr zum ersten Mal Umsätze im Billionen-Bereich. Bei den Umsätzen sind vor allem die Zuwächse beim Onlinehandel in China für das Überschreiten der Billionen-Schwelle verantwortlich.

> weiterlesen
 
Edition No 2: Wachstum

Die neue INTERNET WORLD BUSINESS ist da​

In der zweiten INTERNET WORLD BUSINESS-Ausgabe 2023 dreht sich alles um das Thema Wachstum. Wir erklären, auf welche Strategien es jetzt ankommt - und was man von Erfolgsgeschichten, aber auch von Insolvenzen und vermeintlichen Niederlagen lernen kann.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Commerce Daten & Content Optimierung
Commerce Daten & Content Optimierung

Erfahre in unserem kostenlosen Live-Webinar, wie du deine Commerce-Daten nutzen kannst, um das Kundenerlebnis und deine Kampagnen zu personalisieren und gleichzeitig den Einblick in deine Unternehmensleistung deutlich verbessern kannst.

Jetzt anmelden!  
Performance Marketing Professional (All Genders)
ALLPLAN Deutschland GmbH
München (Riem)
zum Stellenangebot


Manager*in (d/w/m) Webtracking und UX-Design
Save the Children Deutschland
Berlin
zum Stellenangebot


Online Marketing Manager (m/w/d)
ADAC e.V.
München
zum Stellenangebot


Online Marketing Manager (m/w/d)
über Jobware Personalberatung
Großraum Frankfurt
zum Stellenangebot


Referent Online Performance Marketing (m/w/d)
ADAC Finanzdienste GmbH
München
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.