neue Studie zu Marketing-Trends  ...  Email-Award – bewerben  ...  Versand-IP testen |  Online-Version
Bitte Bilder laden
 
Guten Tag Herr Do,

in einem Monat trifft sich die Branche in Frankfurt beim DialogSummit. Letzte Woche hatte ich schon ein spannendes Interview mit Michael Leander, einem der Keynote-Speaker.

Frühlingsgrüße aus Waghäusel,

Ihr Torsten Schwarz
Torsten_Schwarz
- Torsten Schwarz -
 
 


Absolit-Studie: Digital-Marketing-Trends 2016

E-Mail-Marketing liegt vorne: 43 Prozent erhöhen ihr Budget. Nach drei Jahren Pause führen wir nun wieder unsere Trendstudie durch. Klasse statt Masse: Wir haben ein Panel aufgebaut, in dem ausschließlich Onlineprofis mittlerer und großer Unternehmen befragt werden. Damit werden die Ergebnisse repräsentativer. Die Kurzversion der Studie gibt es gratis.
 
 
  mehr
 
 


Email-Award: Jetzt bewerben!

Direkt nach dem Workshop am Vorabend des DialogSummit am 2. Mai wird in Frankfurt der "European Email & Data Driven Marketing Award" verliehen. Bewerben Sie sich jetzt für eine der fünf Kategorien. Für den Kongress am nächsten Tag haben sich bereits jetzt über 200 Teilnehmer angemeldet. Sichern Sie sich Ihr Ticket bald. Als Anwender zahlen Sie statt 580 nur 380 Euro, wenn Sie sich mit dem Code "absolit-380" anmelden.
 
 
  mehr
 
 


Vom E-Mail-Marketing zum Lead Management

Evalanche Das 42-seitige Whitepaper richtet sich an Fachleute aus Marketing und Vertrieb und zeigt, wie und mit welchen Strategien und Arbeitsschritten Sie bestehendes E-Mail-Marketing hin zu einem "next Level E-Mail-Marketing mit Lead Management" transformieren können. Das Dokument enthält zusätzlich einen 10-Punkte-Plan für erfolgreiches Lead Management sowie zahlreiche Tipps zu Content Marketing.
Hier kostenlos downloaden >
 
  Anzeige  
 


Termine

 
  12.04.TIPP Köln Workshop Content Marketing
 
  13.04.TIPP Köln Workshop Online Texten
 
  14.04.Dortmund Seminar: Online-Marketing für KMU
 
  02.05.Frankfurt Workshop Anwender unter sich
 
  03.05.Frankfurt Vortrag DialogSummit: The Frequency Lie
 
  11.05.Berlin Seminar: E-Mail-Marketing kompakt
 
 
Anzeige

DIALOG SUMMIT 2016
 
 


Big Data

online marketing expert-site Wer dem richtigen Kunden im richtigen Moment das richtige Angebot machen will, braucht dazu vor allem eines: Informationen. Die Daten dazu sind längst vorhanden. Wir müssen nur lernen, sie richtig zu nutzen und auszuwerten. Und genau dazu steht heute eine Reihe neuer Methoden zur Verfügung.
 
 
  mehr
 
 


Blog: Das Ende der Monitore naht

Zwei große Entwicklungen gibt es derzeit. Erstens das Internet der Dinge, in dem Maschinen lernen, direkt miteinander zu reden. Der deutsche Maschinenbau muss umdenken, um den Anschluss an die "Industrie 4.0" nicht zu verlieren.

Der andere Trend hat mit der Schnittstelle zum Menschen zu tun. Seit zehn Jahren wandert diese vom PC in Richtung Tablet, Smartphone und Smartwatch. Nach dem Fehlstart der Google-Brille kommt jetzt die Virtual-Reality-Brille. Ist der Monitor nun bald am Ende?
 
 
  mehr
 
 


E-Mail-Marketing ForumE-Mail-Marketing Forum

Einladung zur E-Mail-Studie 2016
Machen Sie mit beim "State of Email Marketing Report 2016" und Sie erhalten die Ergebnisse kostenlos zugeschickt.
 
 
Wie findet man die beste Versandzeit für Newsletter?
Wann ein Newsletter versendet wird, hat großen Einfluss darauf, ob er beim Empfänger auf Interesse trifft. Was ist also der beste Versandzeitpunkt?
 
 
12 Tipps zum Erstellen von guten Landing Pages
Unternehmen merken immer häufiger, wie wichtig Landing Pages für die Wirksamkeit der Marketing-Aktionen sind. Aber was macht eine gute Site aus?
 
 
Datenqualität im Marketing sicherstellen
Kein Online-Dialog-Marketing ohne Daten. Wir zeigen, welche Bedeutung Datenqualität im Marketing hat und wie sie sichergestellt werden kann.
 
 
Verletzt Werbung in Autoreplys Persönlichkeitsrecht?
Viele Unternehmen setzen sogenannte Autoreply- bzw. Autoresponder-E-Mails ein. Das LG Stuttgart erklärt: Werbung in Autoreply-E-Mails ist zulässig.
 
 


Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie Ihre E-Mail-Adresse [email protected] auf unserer Website www.absolit.de in den Verteiler eingetragen haben. Dies wurde entsprechend §13 Telemediengesetz protokolliert und Ihnen am 2015-06-20 19:04:46 per E-Mail bestätigt. Natürlich können Sie diesen Newsletter jederzeit abbestellen oder Ihre E-Mail-Adresse ändern. Wenn Sie den Link nicht anklicken können, senden Sie uns diesen Newsletter mit dem Vermerk "abbestellen" an [email protected] zurück.
 

  Nächste absolit Workshops  
 
12.04. Köln Content Marketing
13.04. Köln Online Texten
12.07. München E-Mail-Marketing
13.07. München E-Mail-Marketing 2.0

 
  Anzeige  
 
Inbox Ad: Ihr Erfolg im Dialog!
Profitieren Sie von der exklusiven
Werbeform in rund 30 Mio. FreeMail
Postfächern von GMX und WEB.DE
 
 Mehr Info >

 
  Webinar Mo. 18.04.2016, 11 Uhr  
 
Optimizing conversation with persuasion
Kath Pay Kath Pay stellt sich im Live-Interview den kritischen Fragen von Torsten Schwarz.
 
 Zum Webinar >

 
  Tipp des Monats  
 
Keyword-Tools
Die besten Keyword-Tools zur Recherche von Suchbegriffen. Interessant seit Google nur noch den Keyword Planer anbietet.
 
 t3n.de/news/keyword-tools-besten >

 
  Zur Rechtslage  
 
Keine Einwilligung bei Verweis auf Sponsorenliste
Das OLG Frankfurt a.M. erklärte Ende letzten Jahres mit Blick auf Telefonwerbung die Einwilligung in die Werbung im Zusammenhang mit der Teilnahme an einem kostenlosen Gewinnspiel als unwirksam. Die Entscheidung kann ohne Weiteres auf die E-Mail-Werbung übertragen werden.
 
 Mehr lesen >

 
  Blick hinter die Kulissen  
 
Wie gut ist Ihre Versand-IP?
Ein wichtiger Faktor bei der Zustellbarkeit von Newslettern ist die Reputation der IP des Mailservers, mit der er versendet wurde. Yvonne Perdelwitz von postina.net mit Tipps und einem nützlichen
 
 Online-Tool für den Qualitätscheck >

 
  Surftipp  
 
Von Seminarteilnehmern getextet und verschickt. Dahinter die Klickrate.

Hol dir dein Lachabo!

Bist auch du im Mittagstief? Mit der täglichen Dosis Satire wachen deine Hirnzellen auf! – 10,70%
 
 
 
  erfolgXtipp des Monats  
 
So geht’s: Mithilfe von Buzz-Marketing in aller Munde
Erfolg X Marketer lieben Reichweite, doch mit klassischer Werbung erreichen Sie fast niemanden mehr. Buzz-Marketing ist besser geeignet.
 
 Fachartikel von Anne M. Schüller >

 
  PDF-Downloads  
 
Absolit Digital Marketing Trends >
Relevancy Ring ESP Buyers Guide >
Communicator Email Benchmarks >
 
 
 
  Buchkapitel gratis  
 
Leitfaden Data Driven Marketing
Leitfaden Data Driven Marketing Heute haben Sie die Möglichkeit, sich den ersten Teil des vierten Kapitels "Anwendungen in den Branchen" aus dem "Leitfaden Data Driven Marketing" herunterzuladen.
 
 Zum Download >

 
 
Impressum

ABSOLIT Consulting
Dr. Torsten Schwarz
Melanchthonstr. 5
D-68753 Waghäusel

Tel.: 07254 / 95773-0
[email protected] www.absolit.de
Ust-IdNr. DE 194021917

Unsere Partner für diesen Newsletter:
Agentur: www.postina.net
Versand: www.agnitas.de

> eintragen
> weiterempfehlen
> abbestellen
> E-Mail-Adresse ändern