Praktische Tipps für Chat GPT, Midjourney & Co.
Meedia Logo

Der neue PR Report

40 praktische KI-Hacks für PR-Profis

Zeit sparen und bessere Ergebnisse erzielen: In unserer neuen Ausgabe verraten PR-Profis ihre besten KI-Hacks. 12 Seiten mit nützlichen Tipps und Kniffen für Tools wie Copilot, Chat GPT und Midjourney, die leicht nachzumachen sind und auch Ihren Arbeitsalltag erleichtern können.


40 nützliche KI-Hacks
Was PR-Profis empfehlen: Praktische Tipps und Kniffe für die Arbeit mit Tools wie Copilot, Chat GPT und Midjourney.

Kampf gegen Deepfakes
Warum Bayer eine Taskforce gegen KI-Fälschungen aufgebaut hat.


Wenn die Daten sprechen lernen
Wofür die Agenturen Fischer-Appelt und Klenk & Hoursch KI-Avatare einsetzen. Und worauf es dabei ankommt.

Jetzt bestellen

Außerdem in dieser Ausgabe


Was PR vom Performance Marketing lernen kann
Mit welchen Werkzeugen die Unternehmenskommunikation mehr Wirkung erzielt. Und welche Fallstricke es zu beachten gilt.


Wofür braucht es die Unternehmenskommunikation?
Eine kritische Zustandsbeschreibung.


„Ein ganz besonderes Kaliber“
Wie Trumpf-Chefin Nicola Leibinger-Kammüller den Kommunikator des Jahres würdigte. Die Laudatio auf Andreas Möller im Wortlaut.


„Demokratie ist Knochenarbeit“
Werte, Wachstum und starke Cases: So überzeugte Ressourcenmangel als Kommunikationsberatung des Jahres.


PR Report Awards 2024
Die Young Professionals des Jahres, die Hall of Fame, die Winners Night und das PR Report Camp.


Die besten Sprecher
Was Sebastian Rudolph, Peter Kleemann und Franziska Ingold auszeichnet.


Kolumne
Geiz ist geil: Wie die Rotstift-Berater mit den eigenen Waffen geschlagen werden.

4 preisgekrönte Top-Cases


Top-Case 1: Case des Jahres
Wie Terre des Femmes sexuelle Belästigung mit einer starken visuellen Metapher sichtbar machte. Und bei den PR Report Awards in vier Kategorien gewinnen konnte.


Top-Case 2: Healthcare
Wie eine regionale PR-Aktion für ein bundesweites Echo sorgte. Mit einer charmanten Idee mit Augenzwinkern, viel Liebe zum Detail und einer tierisch wichtigen Zielgruppe.


Top-Case 3: Interne Kommunikation
Wie Siemens seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf eine Lernreise durch eine 3D-Stadt schickte. Und wie Gamification und Erfolgsmessung dabei miteinander verzahnt wurden.


Top-Case 4: Marken-PR
Wie die Fast-Food-Kette Burger King dem britischen König Charles die Krone aufsetzen wollte und es mit dieser Aktion bis auf die Titelseite der „Süddeutschen Zeitung“ schaffte.

Jetzt reinlesen!

Die neue PR-Werkstatt

Strategische Medienarbeit

Wie Sie belastbare Beziehungen zu Journalisten aufbauen und schwierige Themen erfolgreich managen, zeigen wir in der neuen PR-Werkstatt. Lesen Sie darin:

Der Zielkonflikt
PR und Medien befinden sich in einem klassischen Spannungsverhältnis. 15 Grundlagen für die tägliche Praxis.


Die perfekte Vorbereitung
CEOs sollten nie ohne ein fundiertes Briefing in einen Termin mit Journalisten gehen.


Das Mediengespräch
Ob Interview oder Hintergrundrunde – der Kommunikator hat die Rolle des Zeremonienmeisters.


Wenn es unfair wird
Was tun bei falscher Berichterstattung oder Verletzung der Spielregeln?


Der Leak
Durchstechereien und Hackerangriffe: Wenn plötzlich andere Regeln gelten, ist gute Kommunikation besonders gefordert.


Acht Verhaltensregeln
Auch bei Leaks gelten die Grundprinzipien der Krisenkommunikation.

Leseprobe ansehen

© Johann Oberauer GmbH 

Fliederweg 4 / 5301 Salzburg-Eugendorf, Österreich

Tel.: +43 6225 27000 / [email protected]

Geschäftsführung: Dagny Oberauer, Johann Oberauer, Verena Oberauer

Diese E-Mail wurde an [email protected] verschickt. Wenn Sie keine weiteren E-Mails erhalten möchten,können Sie sich hier abmelden.