Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
Potenziale entfalten
 
2. Quartal 2022/2023

Douglas kann Profitabilität verbessern - Treiber bleibt der E-Commerce​

Douglas kann im zweiten Quartal 2022/2023 (Januar bis März 2023) seinen Umsatz steigern und seine Profitabilität verbessern. Das Online-Geschäft wuchs um 20,0 Prozent. Damit mache der E‑Commerce nach wie vor mehr als ein Drittel des Gesamtumsatzes aus.

> weiterlesen
 
Südostasien

TikTok Shop nimmt es mit den E-Commerce-Plattformen Shopee und Lazada auf​

TikTok Shop expandiert derzeit aggressiv in Südostasien und gibt viel Geld aus, um Verkäufer wie Kunden zur Nutzung der Plattform zu bewegen. Das GMV von TikTok Shop stieg in Südostasien im Jahr 2022 um mehr als das Vierfache auf 4,4 Milliarden US-Dollar.

> weiterlesen
 
SEO-Kolumne   Plus

Diese drei Tools für barrierefreie Websites musst du kennen​ 

Barrierefreie Websites werden von Suchmaschinen bevorzugt. Deshalb lohnt es sich, Seiten so zu optimieren, dass sie für alle Nutzer zugänglich sind. SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch stellt drei Tools vor, die dir dabei helfen.

> weiterlesen
 
Marktplatz-Expansion

Juwelier-Marktplatz Katchin in Deutschland gestartet​

Katchin, der Online-Marktplatz der Fossil Group, hat nach einem erfolgreichen Start in Großbritannien den nächsten Schritt gemacht und eigene Shops in Deutschland und Frankreich eröffnet.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
K5 Conference
Triff die Big Player im E-Commerce in Berlin

Vernetze Dich am 20. & 21. Juni 2023 mit Branchenexperten der digitalen Handelsszene auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE - dem größten Gipfeltreffen der E-Commerce Branche mit 4.000+ Teilnehmern und 150+ Speakern.

Jetzt Ticket sichern!  
IT-Sicherheitsrisiken

KI-Sprachmodelle: Die 12 größten Probleme und Bedrohungen​

KI-Chatbots können begeistern, sogar nützlich sein und Aufgaben übernehmen. Die Technologie dahinter birgt aber auch großes Missbrauchspotenzial. Was kommt da auf Nutzerinnen und Nutzer zu?

> weiterlesen
 
Digitalbranche und Handel

Kundenservice und Personal: Für diese Firmen hagelt es die meisten Beschwerden​

Unangemessene Kommentare, patzige Antworten, Desinteresse: 2022 bezogen sich 14.348 der auf Reklamation24 veröffentlichen Beschwerden auf das unfreundliche, respektlose und teils aggressive Verhalten von Mitarbeitenden. Diese 10 Firmen ranken dabei ganz oben.

> weiterlesen
 
Sanierungsprozess

Warenhauskonzern Galeria: Gericht beendet Insolvenzverfahren​

Galeria Karstadt Kaufhof hatte Ende vergangenen Jahres erneut Rettung in einem Schutzschirmverfahren suchen müssen und befindet sich in einem Sanierungsprozess. Nun endet das Insolvenzverfahren, nachdem die Bestätigung des Insolvenzplans rechtskräftig geworden ist.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Kostenloses Whitepaper
Kostenloses Whitepaper

In unserem Retail Report finden wir heraus, wie Deutschland zur Zeit shoppt, wie das Rennen zwischen On- und Offline steht, welche Gründe aus Sicht der Käufer:innen für das eine oder andere sprechen und wie sich die Deutschen ihre Zukunft des Einkaufens vorstellen.

Jetzt kostenlos herunterladen!  
Case

Wie Bedrop per WhatsApp Kunden gewinnt und Umsatz generiert

Ein erster Test mit einem WhatsApp-Newsletter brachte der Brand für Bienenprodukte 2.300 Euro Umsatz in 12 Stunden. Seither kommuniziert Bedrop wöchentlich über den Messenger mit seiner schnell wachsenden WhatsApp-Kundschaft.

> weiterlesen
 
Edition No 2: Wachstum

Die neue INTERNET WORLD BUSINESS ist da​

In der zweiten INTERNET WORLD BUSINESS-Ausgabe 2023 dreht sich alles um das Thema Wachstum. Wir erklären, auf welche Strategien es jetzt ankommt - und was man von Erfolgsgeschichten, aber auch von Insolvenzen und vermeintlichen Niederlagen lernen kann.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Die CMCX mit DB, ALDI, OBI, RTL und Bosch
 
Manager*in (d/w/m) Webtracking und UX-Design
Save the Children Deutschland
Berlin
zum Stellenangebot


Java-Entwickler (m/w/d) in Jena, Leipzig, Dresden oder Berlin!
dotSource GmbH
Dresden, Leipzig, Jena, Berlin
zum Stellenangebot


Content Marketing Manager (m/w/d)
Jamestown US-Immobilien GmbH
Köln
zum Stellenangebot


Marketing Manager (m/w/d)
Fokus Zukunft GmbH & Co. KG
Starnberg
zum Stellenangebot


Web Project Manager (m/w/d)
PARI GmbH
Starnberg
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.