Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Der Ratenkauf: Das Erfolgsrezept für jeden Online-Shop
Der Ratenkauf: Das Erfolgsrezept für jeden Online-Shop

Mit wenigen Klicks Produkte aus aller Welt bestellen – Online-Shopping ist so einfach wie nie zuvor. Viele Händlerinnen und Händler fokussieren sich auf die reine Gestaltung ihres Shops. Oft vernachlässigen sie dabei einen wichtigen Punkt: Das Thema Bezahlen.

> Mehr erfahren  
Künstliche Intelligenz

Amazon lässt Bewertungen von der KI zusammenfassen - doch das macht Probleme​

Amazon setzt in seiner App testweise auf künstliche Intelligenz, um Kundenrezensionen zusammenzufassen. Dieser innovative Ansatz könnte für Online-Händler problematisch sein: Denn einige KI-Texte spiegeln nicht die ganze Bandbreite der Kundenmeinungen wider.

> weiterlesen
 
Local Commerce

Drei lokale Marktplätze mit innovativen Marketingansätzen​

Die Marktplätze Ooblee, Alocalo und Sugartrends wollen lokale HändlerInnen unterstützen und mit innovativen Konzepten Umsätze generieren: Von der lokalen Shopping-Community mit Tupperparty-Feeling über kuratierte Produkte bis zum Browserplugin, das bei Amazon wildert.

> weiterlesen
 
Gründerin Franziska Leonhardt   Plus

Ave & You: "KI wird den Kosmetikmarkt revolutionieren"​ 

Künstliche Intelligenz wird massive Veränderungen in allen Industrien bringen. Und riesige Chancen für neue Geschäftsmodelle. Ein Beispiel ist die Kosmetik und eines der besten KI-Start-ups Deutschlands.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Wie Babywalz sich mit Bloomreach für eine Zukunft ohne Cookies aufstellt
Wie Babywalz sich mit Bloomreach für eine Zukunft ohne Cookies aufstellt

Erfahre in unserem kostenlosen Webinar, wie Unternehmen sich auf eine Zukunft ohne Cookies vorbereiten und profitables Wachstum erzielen können.

Jetzt anmelden!  
Verkaufsverbot

Vivo schließt den deutschen Online-Store​

Nachdem ein Gericht wegen Patentverletzungen einen Verkaufsstopp für Smartphones von Vivo erwirkt hat, reagiert der Hersteller nun und verkauft keine Geräte mehr im eigenen Online-Shop.

> weiterlesen
 
Globale Brands

10 Markennamen, die fast jeder Deutsche falsch ausspricht​

Während deutsche Marken wie Persil oder Henkel im Ausland oft falsch ausgesprochen werden, haben auch die Deutschen selbst so ihre Probleme mit der Aussprache. Business Name Generator hat die Suchanfragen zu den größten globalen Brands analysiert.

> weiterlesen
 
Künstliche Intelligenz und Recht

KI: Nutzung von Bildern und Texten von ChatGPT und Co.​

Je besser die Algorithmen werden, umso drängender werden auch die Rechtsfragen: Verträgt sich das mit dem Urheberrecht? Besteht für Online-Händler, die KI nutzen, ein Haftungsrisiko?

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Job-Portrait

Was macht eigentlich ein Head of Data Engineering?​

Mit dem Boom des Online-Handels haben sich viele neue, facettenreiche Berufsbilder etabliert. In diesem Teil unserer Portrait-Serie verrät Matthias Lein, was seinen Job als Head of Data Engineering bei der Data Science Beratung Alexander Thamm ausmacht.

> weiterlesen
 
Anzeige

Der Ratenkauf: Das Erfolgsrezept für jeden Online-Shop​

Mit wenigen Klicks Produkte aus aller Welt bestellen – Online-Shopping ist so einfach wie nie zuvor. Viele Händlerinnen und Händler fokussieren sich auf die reine Gestaltung ihres Shops. Oft vernachlässigen sie dabei einen wichtigen Punkt: Das Thema Bezahlen.

> weiterlesen
 
Rezensionen

Amazon: 40 Fake-Bewertungs-Webseiten gestoppt​

Wir kämpfen intensiv gegen Vermittler von Fake Rezensionen: Der Online-Riese schließt mehrere Webseiten, die gefälschte Rezensionen für Produkte angeboten haben.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Commerce Daten & Content Optimierung
Commerce Daten & Content Optimierung

Erfahre in unserem kostenlosen Live-Webinar, wie du deine Commerce-Daten nutzen kannst, um das Kundenerlebnis und deine Kampagnen zu personalisieren und gleichzeitig den Einblick in deine Unternehmensleistung deutlich verbessern kannst.

Jetzt anmelden!  
SEA Manager (m/w/d)
Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
Dortmund
zum Stellenangebot


Sachbearbeitung Gebrauchtwagen (m/w/d)
Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH
Stuttgart
zum Stellenangebot


Volontär:in (m/w/d) in der Werbung
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot


Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
H. Butting GmbH & Co. KG
Knesebeck
zum Stellenangebot


Communications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsstrategie und Kampagnenmanagement
EFCNI European Foundation for the Care of Newborn Infants
München
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.