Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

«Rekord-Jahr» 2021: Ringier steigert Gewinn deutlich – Aufbruch ins Metaverse geplant

Nach dem schwierigen ersten Pandemie-Jahr 2020 hat die Ringier-Gruppe 2021 wieder deutlich besser verdient: Der operative Gewinn vor Abschreibungen und Amortisationen (Ebitda) stieg von 84,4 Millionen Franken auf 123,7 Millionen Franken.

WERBUNG

Contexta: Nachhaltigkeits-Kampagne für SBB

«Wer E-Mobilität denkt, denkt SBB», lautet der Slogan der nachhaltigen Nachhaltigkeitskampagne, welche die Agentur Contexta für die Schweizerische Bundesbahn SBB geschaffen hat.

Anzeige

Das ist Konsument:innen beim Einkaufen wichtig

Nachhaltigkeit und Regionalität sind die wichtigsten Faktoren beim Lebensmitteleinkauf der Schweizer:innen. Das ergab eine Umfrage der Einkaufs-App Bring!. Viele weitere Insights stehen kostenlos zum Download zur Verfügung. Hier geht es zur Studie.

 

KOMMUNIKATION

Behörden lancieren App für Asylsuchende

Flüchtlinge können sich neuerdings online über das Asylverfahren, Gesundheitsthemen und das Leben in der Schweiz informieren. Die Schweizer Asylbehörden haben dazu eine App lanciert.

Komet hilft bei Personalsuche für Senevita

Pflegepersonal ist dringend gesucht – nicht nur bei der Senevita. Deshalb stellt die aktuelle Rekrutierungskampagne von Komet deren Vorteile ins Zentrum.

Geschäftsbericht und Video für Atupri von Stämpfli

Die Atupri Gesundheitsversicherung blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Dazu erstellte Stämpfli Kommunikation den Geschäftsbericht und ein Imagevideo.

Rod: TV-Spot für Sehbehinderten-Organisation

Eine ebenso feinfühlige wie humorvolle Kampagne von Rod Kommunikation bewirbt das Angebot der SBS, der Schweizerischen Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte. 

MEDIEN

Radio Central lässt Doktoren übers Schwingen sprechen

Radio Central macht auch Video-Livestreams. Zum Saison-Auftakt am Muttertag beim Ob- und Nidwaldner Kantonalen in Kerns befanden sich zwei Doktoren unter den Kommentatoren.

20 Minuten Advertising lanciert Brandformance Ads

Brandformance Ads verbinden Branding und Performance: Sie werden auf dem Online-Inventar von 20 Minuten ausgespielt und zusammen mit Goldbach Advertising Services vermarktet. 

100 Tage SI-Chefin: Silvia Binggeli im Comsumcast

Hat ein People-Magazin in Zeiten von Social Media noch eine Zukunft? Schweizer-Illustrierte-Chefredaktorin Silvia Binggeli war zu Gast im gemeinsamen Podcast von ZPRG und ZPV.

medienjobs.ch
Die aktuellen Angebote im Überblick:

 
Detailinformationen und viele weitere Stellenangebote aus der Medien- und Kommunikationsbranche finden Sie unter: Medienjobs.ch
AGENTUREN

  Audienzz erwirbt das Romandie Network

Die Agentur Audienzz hat per Mai 2022 das Publisher- und Kundenportfolio des Online-Vermarkters Romandie Network sowie dessen Standort in der Westschweiz übernommen.  

DIGITAL

Onlineshopping-Boom bei Jungen – kaum mehr Ältere

Die Marktbeobachtung der Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus zeigt: Vor allem im Segment der jungen Kundinnen und Kunden wächst die Zahl der Online-Einkaufenden.

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2022 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden