Abonnemente  I  Mediadaten

YouTube zwischen Creator-Wirtschaft, KI, Kulturanspruch und Nutzer:innenfokus

m&k FORMAT Beim YouTube Press Event zum 20-Jahr-Jubiläum in Zürich betonte Pedro Pina, VP of YouTube EMEA, die Rolle der Plattform als Motor für Creators, Wirtschaft und globale Kultur. KI, Monetarisierung und die Creator Economy prägen ihre Zukunft.

MARKOM

St.Galler Unternehmen «Pace Communication» gestartet

Das Team um Maya Grollimund und Isabel Schorer unterstützt Unternehmen, Gemeinden sowie weitere öffentliche und private Institutionen dabei, sich strategisch und professionell zu positionieren.

Heads unterstützt MME bei der Markenentwicklung 

MME, das Beratungsunternehmen für Recht, Steuern und Compliance, setzt bei der Weiterentwicklung seiner Marke auf die Expertise von Heads Corporate Branding.

Strategische Partnerschaft zwischen Wecatch und Pixmill

Die Zürcher Kreativagentur Wecatch Creative Agency und die Webagentur Pixmill vereinen ihre Stärken. Gemeinsam sollen der Kundschaft «innovative und ganzheitliche digitale Lösungen» angeboten werden.

Sau.ch wird Hauptsponsor des Zürcher Silvesterlaufs

Das Sponsoring soll frischen Wind in den Event bringen. Vermittelt wurde die Partnerschaft durch die Zürcher Sponsoringagentur Echowerk, die seit 2020 für die Vermarktung des Silvesterlaufs verantwortlich ist.

KREATIVITY

Jung von Matt präsentiert ein Stückchen Schweiz für UBS

Die Bank lanciert fünf neue Kartendesigns und betont damit ihre Verbundenheit zur Schweiz. Die begleitende Lancierungskampagne von Jung von Matt Limmat zeigt, wie die Motive entstanden sind.

MEDIA

APG|SGA vermittelt neu die Werbeflächen der VBZ

APG|SGA übernimmt ab April für insgesamt sieben Jahre die Vermittlung der Werbeflächen von VBZ TrafficMedia, der internen Verkaufsorganisation der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ. 

MEDIEN

Drehstart für Koproduktion «A Happy Family»

Derzeit laufen die Dreharbeiten zu «A Happy Family», einer neuen Kino-Koproduktion zwischen SRF und C-Films. Bis Mitte April 2025 wird in Zürich und Umgebung sowie im Oberwallis gedreht.

Materialist bringt Schweizer Ausgabe an den Kiosk

Das deutsche Luxus- und Investmentmagazin expandiert in die Schweiz. Evelyn Gorgos, die unter anderem für die Kommunikation der Swiss Deluxe Hotels verantwortlich war, ist Chefredaktorin.

DIGITAL

Manor ernennt Chief Digital Transformation Officer

Nicolas Kröger, der das Unternehmen bereits seit einem Jahr als interimistischer Chief Digital Officer begleitet hat, übernimmt per sofort die Rolle des Chief Digital Transformation Officer (CDTO).

«Acid»: Eine App für den perfekten Espresso

Eine neue App ermöglicht es Nutzer:innen, Mahlgradeinstellungen zu speichern, neue Röstungen zu entdecken und sich mit einer Community von Kaffeeliebhaber:innen auszutauschen.

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2025 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail, weil Sie sich auf unserer Website für den Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Baslerstrasse 60
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden

Email Marketing Powered by Mailchimp
 ͏  ͏  ͏  ͏ ͏  ͏  ͏  ͏ ͏  ͏  ͏  ͏ ͏  ͏  ͏  ͏ ͏  ͏  ͏  ͏ ͏  ͏  ͏  ͏