Zwei Tote und sieben Verletzte nach Absturz eines IDF-Hubschraubers in der Nähe von Rafah beim Versuch, einen verletzten Soldaten zu evakuieren. Weiterlesen »
„Leider wiederholen viele Leute die Behauptung, dass wir es sind, die ein Abkommen verhindern“, sagte Gal Hirsch. „Aber das ist eine Lüge.“ Weiterlesen »
„In diesem Tunnel herrschten schreckliche Bedingungen, es gab keine Luft zum Atmen, man konnte nicht stehen. Und sie haben überlebt. Aber sie wurden von Terroristen ermordet“. Weiterlesen »
Ägypten hatte sich bereit erklärt, dem Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde die Einreise über den Grenzübergang Rafah zu gestatten, sofern Israel seine Zustimmung erteilt, die jedoch verweigert wurde. Weiterlesen »
Der Regierungsvertreter forderte ein Abkommen, das im Gegensatz zur Resolution 1701 Sicherheitsvorkehrungen und Durchsetzungsmechanismen enthält. Weiterlesen »
Nicht wenige jüdische Jeschua-Gläubige ändern in Israel ihren Namen. Viele wollen damit eine als fremd empfundene Diaspora-Identität ablegen. Namensänderungen sind zu einer Möglichkeit geworden, Lokalpatriotismus und jüdische Eigenständigkeit auszudrücken. Weiterlesen »
Netanjahu sprach am Rande einer Sitzung des Sicherheitskabinetts über die Zunahme des palästinensischen Terrorismus in Judäa und Samaria. Weiterlesen »